Morewood Kalula

Anzeige

Re: Morewood Kalula
Wie habt ihr denn euer KALULA verändert, dass es ein bisschen "tourentauglicher" wird/wurde?
Merci für jeglichen Hinweis
 
Hahahaha.... Ich finde aber keines! Wie verhext! Oder hast du nen Händler mit einem am Start?

Und ernsthaft: die Geo sollte doch das zulassen?! Oder wirklich ein IZIMU? Wäre der Sitzwinkel steiler...
 
Hallo, habt ihr auch ständig Probleme mit dem acros steuersatz ?
Meiner läuft entweder schwer oder hat Spiel, das nervt mich einfach. Habt ihr euren schon getauscht ? Und wenn ja, gegen welchen?
MfG Rapha !
 
Ich kann das nachvollziehen, hatte auch nur Ärger mit dem Acros. Jetzt fahre ich einen Sixpack (Fire/Department/Kingpin) und nun ist alles gut. Die sind noch nicht mal teuer, aber bauen halt relativ hoch, wen das stört.
 
Wenn ich jetzt nen neuen Kauf würde ich halt schauen das ich nen guten Kompromiss bekomm hätte gern was leichtes wo gut funktioniert. Hatte bis jetzt mit dem sixpack Zeug nicht besonders viel Glück
 
Frage zur Federhärte: Da mir SportsNut nicht geantwortet hat und ich keine hilfreichen Treffer per Suche hier im Forum hatte frag ich’s mal in die Runde…

Ich hab einen Fox DHX RC2 und wiege nackich ca. 75 kg, plus/minus ein paar Kilo je nach dem, welche Feiertage gerade waren. Im Augenblick ist eine 250er verbaut, das geht nicht so geil. Ich hab keine Lust etliche härten zu kaufen und hin und her zu schicken. Ich nehm an, dass 350 etwa das sind, was ich brauch. Kann mir das hier wer bestätigen?

Ich bin eigentlich ein Fan von Luftdämpfern, aber außer dem unsäglich teuren Bos Void scheint ja nix ins Kalula rein zu passen :rolleyes:
 
Ach echt? Danke! Werd den vielleicht mal ausprobieren, wenn ich mal einen passenden schießen kann. Aber bis dahin muss trotzdem ne Feder her :)
 
Interessant! Der Vorbesitzer von meinem Kalula hatte ne 250er Feder bei 68 kg. Dann werd ich vielleicht mal 300 probieren …
 
Jetzt bin ich komplett verwirrt … weiche Federn bei schweren Fahrern und harte Federn bei leichten Fahrern, alles dabei :eek: :confused: Trotzdem danke für die Kommentare!

Gerade hab ich das hier gefunden:

p4pb7984829.jpg


Und zwar hier: http://www.pinkbike.com/u/gnarbar/blog/Morewood-Makulu-Paired-With-Cane-Creek-DBair.html

Wenn der CCDB Air ins Makulu passt, sollte das doch auch im Kalula funktionieren …
 
Zurück
Oben Unten