Kalle Blomquist
Peking-Ente
servus leute,
meinen die shova st fahrer, man kann im neuen rahmen auch eine marzocchi mx comp mit 120mm fahren?
meinen die shova st fahrer, man kann im neuen rahmen auch eine marzocchi mx comp mit 120mm fahren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich kann nur davon abraten. als ich das bike zum ersten Mal probegefahren bin war eine Pike drin, die ja bekanntlich 140mm Federweg hat.
das bike war so nervös ... als ich mich beim Fahren umdrehte, hatte ich das Gefühl ich überschlag mich gleich, weil das bike überall dorthin fuhr, wo ich hinguckte !!!
wie oben schon geschrieben, ich liebe kleine Rahmen die agil sind aber das war mir zu extrem.
nun gehts ja nicht wirklich um den Federweg sondern um die Bauhöhe der Gabel. also die Pike baut ca. 52cm hoch, die jetztige Marzocchi All Mountain II ca. 54cm.
2cm mehr entsprechen einem ca. 1 Grad flacheren Lenkwinkel >> sprich kleiner als 52cm würde ich nicht gehen
(bezogen auf meine Größe von 187cm, shovaST in "M")

.
. Danke schonmal vorweg,
schade, dass du keinen vergleich zwischen den rahmen ziehen kannst. aber verstehe ich ja
. 130mm am heck sollten eigentlich wirklich ausreichend sein - wenn es aber in richtung enduro geht, kann das bike ruhig ein bisschen mehr vertragen, finde ich. ich habe mal iirgendwo gelesen, dass jemand mit patrick morewood sprach und er meinte, dass 2007er shova st würde sich vom federweg nicht ändern. nunja. schade. oder man baut einen fox float mit 57mm hub ein, wie schon oebn erwähnt
.
. mich würde an dem sandfarbenen rahmen vor allem ein chris king rasta steuersatz reitzen
. och mensch.. könnte ich es endlich mal wo probe fahren.oder man baut einen fox float mit 57mm hub ein, wie schon oebn erwähnt.

was bitte ist an dem lenker auszusetzen ?bis auf den lenker ein sehr lässiges bike!
.
ist eh nur persönlicher geschmack, aber ich denke, mit einem low oder mid-riser würds um einiges edler aussehen...was bitte ist an dem lenker auszusetzen ?
kommt noch neuer LRS und ne schwarze kurbelgarnitur.....![]()
ist eh nur persönlicher geschmack, aber ich denke, mit einem low oder mid-riser würds um einiges edler aussehen...
hald einen spacer unter den vorbau und dafür einen monkeybar oder so...
geht gut ab. beschleunigt echt abartig im vergleich zu meinem samurai. werde noch ein wenig mit den spacern spielen um die ideal sitzposition zu finden. am we gehts in die berge. dann folgt ein ausführlicher bericht.

Ich warte![]()
![]()
Optisch und scheinbar auch fahrtechnisch eines der geilsten Bikes der letzten Jahre... bald wird der Rahmen auch mir gehören![]()