Morewood Sukuma

Registriert
30. September 2008
Reaktionspunkte
106
Ort
Tor zum Sauerland
Hi,

da ich mir zu meinem 30.ten in den Kopf gesetzt habe mir ein Sukuma in den nächsten zwei Jahren aufzubauen, 4000 € schneidet man sich ja auch nicht mal so aus den Rippen ;), wollte ich mal in dir Runde fragen ob schon Rahmenmaße bekannt sind. Ich weis nur, dass es wohl Größen von S-XL geben soll, nur kann man sich da nicht so viel drunter vorstellen. Zur Zeit fahre ich ein Red Bull AL Werks in der Rahmengröße 22,5 ".

Ich selbst bin 1,92 groß und wiege so um die 80 kg

Eine Teileliste besteht schon falls Interesse besteht, kann ich diese gerne vorstellen.
 
Hallo n4ppel,

wie du ja sicher im Morewood "News" Thread bereits gelesen hast, wurde der Prototyp Rahmen des Sukumas nochmals komplett überarbeitet, verbessert und noch etwas leichter. Diese Maßnahmen (und die umfangreichen Tests) hatten leider zur Folge das sich die Auslieferung verzögert. Wir rechnen allerdings, voller Spannung, im Sommer mit den ersten Rahmen...

Hier die Geometrie-Daten des Prototyps:
* Oberrohr (horizintal): 560mm (S), 585mm (M), 610mm (L), 635mm (XL)
* Sattelrohr: 405mm (S), 460mm (M), 500mm (L), 535mm (XL)
* Steuerrohr: 110mm (S), 120mm (M, L), 130mm (XL)

Grüße,
Christian
 
Da ich mir das Bike, wenn es denn endlich mal auf den Markt kommt :D, selbst aufbauen möchte, frage ich mich schon seit langem ob der Tapered Steuersatz von Hope von den Maßen her in das Sukuma passen würde.
http://www.hopetech.com/page.aspx?itemID=SPG188

Macht sich der Unterschied in der Bauhöhe zwischen des Acros und des Hope Steuersatzes extrem bemerkbar. Gibt es Seitens Morewood eine mindest Einpresstiefe?
 
danke! ich hatte doch schon ein bild davon auf deim anderen link zu mtb-forum.it gesehen, es aber einfach für die weiße variante des sukuma mit bos-federelementen gehalten.
die streben sind def aus carbon. ob das sinn hat, ist ne andere frage.
 
Ich freu mich schon auf meine Sukuma... Ein Glück ist mein Arbeitgeber ein Sportsnut Händler, da konnte ich schon meinen Rahmen vorbestellen.

Hoffe das der Liefertermin eingehalten wird und ich im Februar mit dem Aufbau beginnen kann.

Wird ein Sukuma in Gr. L
Dämpfer BOS Vip'r
Gabel BOS Deville 160 TPC Taperred
Laufräder Rote Hope Pro Evo2 mit Notubes Flow und Maxxis Ardent 2.4
Vorbau Hope XC/AM 70mm in Rot
Sattelstütze Crank Brothers Joplin
Antrieb XTR AM (Kurbel, Schaltwerk, Shifter, Umwerfer, Kassette)
Hope TechV2 Bremse mit rotem Finish
Cromag Lenker mit 730mm Breite
Muss mir nur noch nen Steuersatz, Sattel und Lenker aussuchen.

Dann wird mein neues Babe Fertig sein.

Kann es kaum noch erwarten
 
Gibts denn schon irgendwelche Infos bzgl. verfügbaren Farben für das Sukuma Rahmenset 2012?

Ich liebäugle auch damit mir eines im Laufe des kommenden Jahres aufzubauen, aber schwarz ist nicht so mein Ding...

Gruß,
Times
 
Mir wurde von Morewood gesagt es gäbe nur Schwarz. Ein Design wie beim Zula in Weiß/rot hätte mir persönlich auch besser gefallen.

Ich kann es kaum noch erwarten mein zukünftiges südafrikanisches Baby in meinen Armen zu halten.
 
Mir wurde von Morewood gesagt es gäbe nur Schwarz. Ein Design wie beim Zula in Weiß/rot hätte mir persönlich auch besser gefallen.

Wenn die Info von Morewood direkt kommt, dann gibt's wenig Hoffnung auf eine alternative Farbkombi... :heul:
Dabei hat mir der 2011er Prototyp in weiß schon ziemlich gut gefallen.

Ich kann es kaum noch erwarten mein zukünftiges südafrikanisches Baby in meinen Armen zu halten.

Geht mir ähnlich. Allerdings muss ich vorher checken was sich da preislich machen lässt, ob ich meine
aktuelle Mühle noch für einen entsprechenden Preis verkaufen könnte und ob meine Frau mich nicht verlässt. :D
 
...war am Freitag kurz beim SportsNut Lagerverkauf und hab mich über Farben und
Verfügbarkeit des Sukuma informiert. Das Komplettrad soll's wohl nur in schwarz geben,
das Rahmenset evtl. auch zusätzlich in weiß. Bzgl. Verfügbarkeit ist noch nichts Neues
raus, man geht Stand heute von spätestens April 2012 aus.
 
Hab heute die ersten Teile für mein neues Sukuma bekommen

eine Blacx Jewel Air + 125 und meine Staitline Pedale

attachment.php

attachment.php


Kanns kaum erwarten bis der Rest ankommt, vorallem der Rahmen.
 

Anhänge

  • IMG-20120127-WA0000.jpg
    IMG-20120127-WA0000.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 276
  • IMG-20120127-WA0001.jpg
    IMG-20120127-WA0001.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 272
Joam nichts neues. Morewood ist anscheind nicht in der Lage die Rahmen zu liefern und hat anscheind auch kein interesse die Kunden über mögliche Liefertermine zu informieren. Schaue mir das noch ne Woche an und dann wechsel ich endgültig auf nen Intense.
 
Hallo Eric,

eins kannst du uns glauben, wir warten mindestens genau so sehnsüchtig auf die Split Pivot Rahmen wie du - und wir tun alles die Teile schnellstmöglich in unser Lager zu bekommen... Leider gibt es bei neuen Modellen Verzögerungen verschiedenster Art, wie zum Beispiel fehlende Sonderteile oder verspätete Rahmen-Kartons. Nichtsdestotrotz ist es auch für uns von Sports Nut absolut unbefriedigend Liefertermine zu bekommen die immer wieder verschoben werden, was es uns leider auch schwer macht den Kunden gegenüber Aussagen zu treffen.
Wie es momentan aussieht ist nun endgültig alles fertig und die Rahmen wohl diese Woche ins Flugzeug verladen... genaue Angaben werden wir aber erst machen, wenn unsere Spedition die Ware übernommen hat und wir die Flugdaten vorliegen haben!

Nochmals sorry für die Wartezeit, aber solche Verzögerungen kommen (LEIDER) vor und uns sind dabei die Hände gebunden. Dennoch bin ich davon überzeugt das sich die Warterei auf die neuen Rahmen lohnen wird!!!

Also Eric (und auch alle Anderen) - haltet noch ein bisschen durch, wir haben es fast geschafft...

Grüße,
Christian
 
Ich hab ja heute morgen ne sehr lange und ehrliche antwort von richard carter bekommen und wie ich daniel bei euch heute mitgeteilt habe bekommt ihr nächste woche besuch von mir..
 
Zurück
Oben Unten