Morewood ZUZA 2009 Steuersatz

QUADRAL

Gravity Pilot
Dabei seit
25. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Hi Leute.
Habe einen neuen ZUZA Rahmen von 2009 und bin mir jetzt nicht so 100% sicher welcher Steuersatz passt. Semi integriert wäre wegen der geringeren Bauhöhe schon besser, falls das geht.

Werde wahrscheinlich eine tapered Gabel einbauen.

In manchen Beschreibungen ist immer noch was von ausfräsen des Steuerrohrs erwähnt, bevor der Steuersatz reingepresst wird. Ich hoffe mal dass dies nicht mehr nötig ist?

Kennt sich doch bestimmt jemand mit dem ZUZA aus.
Dank euch schonmal für Tipps.
 

SN_Christian

Sports Nut Christian
Dabei seit
1. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ba-Wü
Hallo Quadral,

wir verbauen in diesen Bikes grundsätzlich ACROS Steuersätze. Das gäbe es die Möglichkeit mit tapered Gabel, AX-15 komplett a-head, oder AX-25 semi-integriert oben und a-head unten! Die Jungs von Acros helfen bei Fragen auch gerne direkt weiter...
Die Zeiten von Steuerrohr nachfräsen sind längst vorbei!

Grüße,
Christian
 
Dabei seit
8. Mai 2012
Punkte Reaktionen
0
Hey Community,

ich push diesen Thread mal, da ich das gleiche Anliegen habe, wie der TS.
Habe mir einen Morewood Zuza Rahmen von 2009 gekauft. Bislang musste ich mich noch nicht mit Steuersätzen beschäftigen daher brauch ich mal kurz Hilfe.
Verbaut wird eine Marzocchi 66 RCV von 2009. Der Schaft im Rahmen hat 1 1/5´ und die Gabel 1 1/8´.
Brauch ich da nun sowas: "Tapered - 1 1/8 oben 1.5 unten"?
Semi-integriert? Da steig ich noch nicht ganz durch.
Könnt auch gerne Links zu guten Angeboten posten.

Danke schonmal :)

Edit: Bin schon ein Stückchen weiter ^^ Tapered brauch ich nicht, da meine Gabel nicht Konisch ist. Ich hab jetzt den Sixpack Kingpin ins Auge gefasst. Passt der, oder muss es ein semi-integrierter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

-hr-

Berghochschieber
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
10
Ort
Zittau
Hola,
hat jemand schonmal einen Erfahrung mit einem AngleSet gemacht, egal ob Cane Creek oder works components?

Habe vor in meinem Zuza einen einzubauen um u.a. den Radstand zu verlängern.

Wieviel Grad sind sinnvoll und was macht das ungefähr an mehr Radstand aus?

Danke schonmal

Gruss -hr-
 
Oben Unten