Morgen, 24.04.2010 - Saisonopening in Winterberg!

Die Stars in den USA haben es uns beim Sea Otter Classic Festival schon vorgemacht; ab morgen (Samstag, 24. April 2010) geht auch im größten deutschen Park Winterberg wieder die Post ab. Auch das Wetter scheint mitzuspielen, wie uns die Vorhersage


→ Den vollständigen Artikel "Morgen, 24.04.2010 - Saisonopening in Winterberg!" im Newsbereich lesen


 

Amokles

Mock N' Roll
Dabei seit
30. Mai 2009
Punkte Reaktionen
224
Ort
Bielefeld
ich bitte um ausfürlichen bericht was alles geändert wurde.

beim freecross und beim dh intressierts mich natürlich besonders;)
 
Dabei seit
10. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Thema Liftwartezeit:
Warum haben die eigentlich jeden zweiten Sessel ausgebaut? In Willingen gings doch früher auch (mit dem alten Lift), daß man sich die Bikes seitlich an den Sessel gehängt hat. Dann würds auch schneller gehen.
Weiß das jemand?


du hast unten ja garnicht genug zeit dein bike dranzuhängen und dann nach vorne zu rennen um dich noch auf den sessel zu schmeißen.
viele sind mit dem dranhängen schon überfordert und das fahrrad hat nach der hälfte keine lust mehr.

man könnte unten 2 liftboys engagieren die die räder dranhängen aber dann würde es vermutlich von der höhe her immernoch nicht funktionieren weil die sessel wenn man einsteigt zu tief hängt, die räder müssen höher hängen.
 

Steve..

urlaub
Dabei seit
18. Februar 2010
Punkte Reaktionen
0
viel geiler als vorher!!! nur das ab****t ist dieser kack brechsand.. ist wie schmirgelpapier.. aber sonst sehr gut arbeit
 
F

Furan

Guest
Ich wünsche allen am we viel spaß. ich kann leider nicht. letztes we in willingen dämpfer zerlegt.. aber der neue is bestellt und am nächsten we gehts auch ab dahin!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei seit
26. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Iburg
:daumen::daumen: Kann´s kaum erwarten. Muß mein Norco endlich mal über die Strecken jagen! Werde aber in der Woche mal hinfahren.
Wie schaut´s denn mit den anderen Parks so aus? Haben die auch alle schon offen? :love:
 

blackbird91

Parkcrew Hindelang
Dabei seit
17. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
5
Ort
dahoam
Bikeparks offen : Bad Wildbad, Willingen, Albstadt, Bikeparks die nächstes WE Opening haben : Hindelang, Lenggries sind mal die, welche mir gerade einfallen :)
 

neto

Laufenlasser
Dabei seit
13. Januar 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Duisburg
von wegen lange liftwartezeiten: heute war weniger los als an einem normalen sonnigen samstag! beim conti lift musste man garnicht anstehen... das wetter war heute extrem schön und nicht zuu warm. hat sich auf jeden fall gelohnt :)
 

mylo

rockin'
Dabei seit
27. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
also :
die liftwartzeiten waren beim hauptlift zwar lang aber erträglich.12-15 min würd ich sagen
die neue dh schikane verläuft folgendermaßen:
man fährt nach der neuen S-Kurve die letzten Herbst gebaut wurde rechts hoch ( man muss nicht zwingend pedalieren wenn man gut unterwegs ist) in das kleine waldstück rein auf einen kleinen ca. 40 cm hohen erdkicker der leicht nach rechts reingewhipt werden sollte durch eine linkskurve und darauffolgende rechtskurve auf einen ca. 2-3m weiten double zu der dann nach einer kurve auf eine art stepdown table führt (im prinzip das gleiche wie der alte zielsprung nur geringfügig weiter), dann fährt man gradeaus in eine bremsschikane und man ist am lift.
 

mylo

rockin'
Dabei seit
27. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Also ich hab keine
Ist auch zu kurz um darüber zu diskutieren ist definitiv keine Schlüsselstelle;-)
und vom slopestyle gibts ja bilder
 
Dabei seit
5. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
259
Ort
Bad Grund
das waren ja fast perfekte bedingungen, beinahe schon zu trocken, aber extrem hohes tempo war drin. und so lange war die wartezeit jetzt nich, auch wenns immerwieder idioten gab die sich vordrängeln mussten, die haben natürlich die wartezeit verlängert, aber es war ok, nur die sonne hat ganz schön gebrannt, einige haben sich verbrannt, unter anderem ich...
 

Single

Der mit dem Pimmelmännchen
Dabei seit
9. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
27
Ort
Bielefeld
Bike der Woche
Bike der Woche
Das stimmt, brettern konnte man sehr gut ;)
Jedoch die 'Kieselsteine' sahc ich jetzt mal auf den Strecken mit Brechsand, haben mich richtig aufgeregt ._.
 
Dabei seit
20. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eichelberg
war au dort, war seehr geil
5m drop is zb ziemlich smooth im vergleich zu vorher
und der fette double im ss ist auch geil geworden, aber auch sehr gefährlich im Vergleich zu dem was da sonst so steht :) knallt man nämlich gegen nen steilen, hohen Anlieger wenns nichts wird... wär mir fast passiert beim zweiten mal :daumen:
 
Dabei seit
30. September 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltershausen
Wir waren das ganze WE dort u fand es jetzt auch nicht wirklich so voll. Also ich musst manchmal ganz schön warten bis ich an der DH strecke mal ne Bild machen konnte, weil keiner kam.
lg die Anne
 
Oben Unten