Morgen auf'n Monte Baldo und meine Bremsen quietschen =(

Registriert
21. August 2017
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

Ich bin der Torben und sage erstmal Hallo ins Forum!

Nun stehe ich vor einem kleinen Problem und hoffe jemand kann mir hilfreiche Tipps geben. Und zwar wollte ich morgen früh mit der Seilbahn hoch auf den Monte Baldo am Gardasee und mal schön die rote Tour bergab nehmen.

Anscheinend haben sich meine Bremsbeläge enorm erhitzt beim letzten Ritt so dass meine Bremse hinten jetzt enormst quietscht. Garnicht auszudenken damit auf die Öffentlichkeit loszugehen..

Da ich kein passendes Werkzeug zum Ausbau der Bremsbacken sowie entsprechendes Schleifpapier dabei habe, wollte ich fragen ob irgendwer in der Region um Bardolino oder Richtung Monte Baldo (nach Norden von Bardoline kommend) eine Fahrradwerkstatt oder dergleichen kennt, welche einen schnellen und reibungslosen Service abliefern könnten?

Ich bin allein hier am Gardasee unterwegs und würdige entsprechende Hilfe.

Danke und Grüße

Tee
 
Auch wenn’s jetzt komisch klingt: manchmal hilft es, die Halterung, die die Bremsleitung am Hinterbau fixiert, abzubauen.
 
Gib mal "negozio ciclismo bardolino" in Google ein, da findest du in Costermano und Bardolino Werkstätten.
 
Besten Dank für eure Tipps. Habe zwei Läden gefunden welche anscheinend auch Service anbieten. Fahre dort gleich mal vorbei und geb nochmal Bescheid, falls ich fündig und glücklich geworden bin
 
Servus.

Kurze Rückmeldung falls mal irgendwer vor einem ähnlichen Problem steht.

Direkt in Bardolino gibt es einen Bike-Laden, welcher auch Räder vermietet und eben auch Service anbietet. Für Bremsbeläge-wechseln habe ich 20 Euro bezahlt, das Ganze ohne Voranmeldung war in 20 Minuten erledigt.

Der Name des Radl-Ladens: 100% Bike

Beste Grüße

Tee
 
Zurück
Oben Unten