Morgens hart, nach mittags weich - TL! Mehr Milch?

Dann ist es doch eigentlich egal wenn der Reifen platt ist wenn du eh nicht da bist :confused:
Bis Freitag Nacht ... Ja
Aber danach nicht mehr ?

Edit: Die Frage, ob ein Reifen an einem Fahrrad, das man nicht nutzen kann, weil man selber ganz wo anders weilt, nun platt ist oder aufgepumpt, ist natuerlich ein weit schwerwiegenderes Problem als man auf den ersten Blick erkennen kann.
Ist der Reifen nun schon vorher platt oder erst am Freitag Abend wenn ich aus dem Arbeits-Exil heimkehre ❓
Darueber haben sich ja die Gelehrten schon massiv die Koepfe zerbrochen ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh, echt jetzt, 100-150 ml pro Reifen? Als Hersteller würde ich das natürlich auch so empfehlen und mindestens einmal im Monat wechseln! ;) Nicht.

Ich fahre jetzt seit Jahren mit 59ml in 27,5 bis 2.6 Zoll und 29 bis 2.5 Zoll und die kleinen Löcher wurden eigentlich immer prima verschlossen und prüfe die Milch 2-3 im Jahr und reinige/fülle den Mantel dann.
 
Puhh, echt jetzt, 100-150 ml pro Reifen? Als Hersteller würde ich das natürlich auch so empfehlen und mindestens einmal im Monat wechseln! ;) Nicht.

Ich fahre jetzt seit Jahren mit 59ml in 27,5 bis 2.6 Zoll und 29 bis 2.5 Zoll und die kleinen Löcher wurden eigentlich immer prima verschlossen und prüfe die Milch 2-3 im Jahr und reinige/fülle den Mantel dann.
59 :lol:
 
Kann demnächst gern ein Foto hochladen, wenn mans noch sieht.
Wenn ichs schon gesagt hab hier mal noch ein Beweisfoto, dass 60ml Doc Blue nicht so scheisse sind, wie manche behaupten.
Das waren nicht die einzigen Löcher, an der Stelle warens aber besonders viele.
Wenn man das Hinterrad schüttelt, hört man immer noch flüssige Milch, ohne dass ich bisher nachfüllen musste.
 

Anhänge

  • IMG_20200415_151113.jpg
    IMG_20200415_151113.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 99
Wenn ichs schon gesagt hab hier mal noch ein Beweisfoto, dass 60ml Doc Blue nicht so scheisse sind, wie manche behaupten.
Das waren nicht die einzigen Löcher, an der Stelle warens aber besonders viele.
Wenn man das Hinterrad schüttelt, hört man immer noch flüssige Milch, ohne dass ich bisher nachfüllen musste.
Wie lange hast Du denn nun Doc Blue drin, damit meine ich, wann hast Du es zum letzten Mal ersetzt und reichte nachfüllen? Was die Dichtfähigkeit betrifft, habe ich gar nicht so viel daran zu kritisieren, ehrlich gesagt kam ich gar nicht bewusst dazu, das Abdichten von Dorneneinstichen wahrzunehmen, deshalb will ich das Doc Blue auch nicht absprechen.
Was es bei mir allerdings tat, war, sich in relativ kurzer Zeit, d. h. ca. 3 Monate, sich in seine Chemischen Bestandteile aufzulösen, es zersetzte sich und ich hatte weiße Flocken und öligen Schlaatz statt Dichtmilch im Reifen. Seit ich Stan's verwende, passiert das nicht mehr. Da habe ich nach langer Zeit dann einen richtigen, konsistenten Dichtfilm an der Reifen Innenwand. Abgesehen davon ist über 14 Monate Flüssige Dichtmilch vorhanden, die erst nach dieser Zeit ganz angetrocknet ist. Bei 60 ml in 29x2.35er Reifen.
 
Die hab ich erst ca. 2 Wochen drin.
Mir gings hier in dem Thread auch eher darum zu zeigen, dass trotz dieser vielen abgedichteten Löcher immer noch genug flüssige Milch im Reifen ist, die weitere Löcher abdichtet.
Weil manche ja meinten, alleine durch das Verteilen im Reifen bleibt bei 60ml schon nichts mehr übrig, viel zu wenig etc.

Wenn sich meine Milch auch nach mehreren Monaten zersetzen sollte (bzw. ich irgendwas davon merke), dann werd ich berichten und mir als nächste Flasche auch die normale Stans kaufen.

CO2-Patronen hast du aber nicht genommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast Du denn nun Doc Blue drin, damit meine ich, wann hast Du es zum letzten Mal ersetzt und reichte nachfüllen? Was die Dichtfähigkeit betrifft, habe ich gar nicht so viel daran zu kritisieren, ehrlich gesagt kam ich gar nicht bewusst dazu, das Abdichten von Dorneneinstichen wahrzunehmen, deshalb will ich das Doc Blue auch nicht absprechen.
Was es bei mir allerdings tat, war, sich in relativ kurzer Zeit, d. h. ca. 3 Monate, sich in seine Chemischen Bestandteile aufzulösen, es zersetzte sich und ich hatte weiße Flocken und öligen Schlaatz statt Dichtmilch im Reifen. Seit ich Stan's verwende, passiert das nicht mehr. Da habe ich nach langer Zeit dann einen richtigen, konsistenten Dichtfilm an der Reifen Innenwand. Abgesehen davon ist über 14 Monate Flüssige Dichtmilch vorhanden, die erst nach dieser Zeit ganz angetrocknet ist. Bei 60 ml in 29x2.35er Reifen.
Doc Blue und Stan's kommen aus der gleichen Destille. Wird wohl eher an dem Rückständen im Reifen gelegen haben, Trennwachs usw.
 
Doc Blue und Stan's kommen aus der gleichen Destille.
Es steht halt drauf "produziert von Stans", aber das kann ja vieles heißen.
Manche interpretieren dann aus dieser Aussage, dass es das Gleiche wie Stans ist.
Kann sein, muss aber nicht.
Wenn Schwalbe auf die Verpackung schreiben würde "ist das Gleiche wie Stans" würde es aber vielleicht auch doof klingen. :D

Und damit keine langfristige Erfahrung.
Hier in dem Thread gings ja auch nicht um langfristige Erfahrungen, sondern dass jmd. auf tubeless umgerüstet hat, es nicht dicht wurde und dann viele meinten 60ml is viel zu wenig und es deswegen nicht dicht hält. Aber passt schon, gehört halt auch mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in dem Thread gings ja auch nicht um langfristige Erfahrungen, sondern dass jmd. auf tubeless umgerüstet hat und dann viele meinten 60ml is viel zu wenig.
Um kleine Löcher, z.B. durch Dornen usw. abzudichten, reichen 60ml völlig aus, auch bei 29ern.
Speziell wenn nach der Erstbefüllung nur nachgefüllt wird.
Problematisch wird's bei großen Beschädigungen, wo die Milch erstmal rausspritzt.
Da hilft nur zeitig eine MaXalami reinzudrücken, wenn man es denn direkt merkt.
 
Es steht halt drauf "produziert von Stans", aber das kann ja vieles heißen.
Manche interpretieren dann aus dieser Aussage, dass es das Gleiche wie Stans ist.
Kann sein, muss aber nicht.
Wenn Schwalbe auf die Verpackung schreiben würde "ist das Gleiche wie Stans" würde es aber vielleicht auch doof klingen. :D


Hier in dem Thread gings ja auch nicht um langfristige Erfahrungen, sondern dass jmd. auf tubeless umgerüstet hat, es nicht dicht wurde und dann viele meinten 60ml is viel zu wenig und es deswegen nicht dicht hält. Aber passt schon, gehört halt auch mit dazu.

Bleibt die Frage,
Welche eigenen Erfahrungen du mit Tubeless bisher überhaupt hattest ?
 
CO2-Patronen hast du aber nicht genommen oder?

Ne CO2-Patrone habe ich neulich nehmen müssen, da meine Ersatzpumpe "etwas" weniger Volumen gebracht hat als erwartet . Milch unten, Ventil oben und möglichst langsam den Reifen füllen. Das Caffelatex ist zumindest noch flüssig :)

Bin aber auch eher bei der 120ml-Fraktion zu finden. 60ml fahre ich als Pannenschutz im Schlauch :D
 
Zurück
Oben Unten