MORTOP HI-65 Alternative zum Tune Bubu

sharpe

Bikefreund
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
bin nur über Mortop gestolpert, weil hypocidex gerade seinen Rahmen mit dem Steuersatz verkauft

preislich liegt er bei 40 USD aus Asien + Versand und ggf Zoll
Gewicht scheint auch zu stimmen 60g ohne Kappe und Schraube

http://www.mortopbike.com/product/main_view.php?pid=147

12362156864.jpg


haben auch noch ein paar andere interessante Sachen, scheint ein neues Taiwan Brand aus Taiwan/China am Markt zu sein

viel findet man in den gängigen Foren noch nicht darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im winter eventuell meinen rahmen entlacken lasse und alles was jetzt rot eloxiert ist durch was schwarzes ersetze, könnte ich mir durchaus vorstellen, den mal zu testen. die bauhöhe ist laut angabe kleiner als beim bubu, sieht aber für mich auf dem bild geringfügig höher aus. aber für das geld kann man das ja echt mal testen.
 
40 dollar bei diesem shop?
weisst du auch preise vom 25,4mm lenker, sattelstütze?
in der bucht 28 eur + 4 versand
 
Hallo,

ich habe mir den o. g. Steuersatz aus dem Urlaub mitgebracht und fahre ihn jetzt seit ca. 120 km. Arbeitet bis jetzt unauffällig. Gewicht war bei mir 62 gr.
 
vermutlich ohne

hier nun die Antwort

Hi
I already checking the factory. The Mortop seat post and BB MTB hasn't enter the market, the Mortop handlebars ebay item number:330354243996, thank you

- evaevamei
 
so hab heute meinen steuersatz bekommen...
gewicht alles:66g
kappe: 6g
also nur der steuersatz ohne kappe: 60g

scheint auch alles soweit gut verarbeitet zu sein, obere abdeckkappe ist sogar doppelt gedichtet. einbau erfolg erst am montag aber ich denke das er soweit unauffällig sein wird.
für das geld absolut eine gute alternative zum bubu
 
das klingt doch gut. Halt uns auf dem Laufenden wie er sich im Praxiseinsatz macht.

Preis/Gewicht ist ja wirklich top!
 
so hab heute meinen steuersatz bekommen...
gewicht alles:66g
kappe: 6g
also nur der steuersatz ohne kappe: 60g

scheint auch alles soweit gut verarbeitet zu sein, obere abdeckkappe ist sogar doppelt gedichtet. einbau erfolg erst am montag aber ich denke das er soweit unauffällig sein wird.
für das geld absolut eine gute alternative zum bubu

Hab meine gestern auch bekommen und kann die Gewichte für den Standart Steuersatz + den Semi Integrierten nur bestätigen.

Die Verarbeitung ist recht hochwertig und erinnert mich massiv an KCNC Teile ( auch die Verpackungsaufkleber + die Anbauanleitungen ).
Die Eloxalfarben sind ebenfalls mit denen der KCNC Teile identisch.

Hier Bilder :

STANDART Steuersatz


ohne Kappe + Schraube


SEMI INTEGRIERT


ohne Kappe + Schraube
 
schau mal an, da haben sie die Steuersätze gleich mal auf 80USD erhöht ;)
hab mir noch einen zum alten Preis gesichert

@MEGATEC: ist Dir aufgefallen, daß beim Steuersatz was fehlt?
ich meine, da müßte noch ein Plastikring zum Ausrichten der Gabel im oberen Lager dabei sein, kenne ich nur so von anderen Steuersätzen, zum Glück hab ich noch ein altes
 
dieser sogenannte Zentrierring ist in dem Kapperl integriert,
allerdings mehr angedeutet, sprich: sehr kurz und nicht vertrauenerweckend.
werde da auch aus dem noch verbauten acros AI-03 den Plaste Zentrierring übernehmen,
das Kapperl wech lassen und direkt den konischen CfK spacer drauf setzen.
dieser ist wenigstens besser gedichtet als das mortop Kapperl.
die untere Dichtung schließt nicht gut ab.

echt, hat sich der Preis verdoppelt ? krass ! :o :(
 
@MEGATEC: ist Dir aufgefallen, daß beim Steuersatz was fehlt?
ich meine, da müßte noch ein Plastikring zum Ausrichten der Gabel im oberen Lager dabei sein, kenne ich nur so von anderen Steuersätzen, zum Glück hab ich noch ein altes

Hab mich auch erst gewundert - aber wie von Ghost geschrieben ist der in der oberen Kappe integriert.
Habe dann auch versucht einen Zentriering von einem Ritchey zu nehmen - dann passt aber die Kappe nicht mehr. Habs nun mal so montiert wies der Hersteller vorgesehen hat - funzt einwandfrei ! :)
Beim Einbau muß man sowieso aufpassen : da gibts ein Ober + Unterteil der Lagerschalen + die dazu passenden Lager ...
 
Zurück
Oben Unten