Morzine/Les Gets

Weiß jemand wie es aktuell mit dem campingplatz in morzine aussieht. ist der ausgebucht, habe zwar versucht zu reservieren, bekam aber bisher noch keine antwort. sind vom 5-12.8 dort.

ich war auch in Morzine und habs zumindest nach let gets geschafft.
einfach nur phäääd..

nur schade das ich nicht bis nach chatel, avoriaz oder les crosets :( ist das von Morzine sinvoll oder wenn macht eine 2 teilung mehr sinn. also 2 wohnorte in 7 tagen z.B. aus Morzin kommt man ja nicht unbedingt so einfach nach chatel und zurück oder?

Chatel Bikepark, Avoriaz und Les Crosets kommt man schon sehr einfach hin und zurück.
Will man direkt nach Chatel oder Morgins um dort den DH zu fahren, ists etwas umständlicher zurückzukommen. Ebenso Torgon.
Würd ich halt einfach das Auto nehmen.
Ansonsten muß man halt zeitig aufstehen und genug Zeit für den Rückweg einplanen und hoffen, dass das Wetter einem nich nen Strich durch die Rechnung macht, weil deswegen nen Lift geschlossen ist.

oBATMANo schrieb:
Chatel Bikepark, Avoriaz und Les Crosets kommt man schon sehr einfach hin und zurück.
Will man direkt nach Chatel oder Morgins um dort den DH zu fahren, ists etwas umständlicher zurückzukommen. Ebenso Torgon.
Würd ich halt einfach das Auto nehmen.
Ansonsten muß man halt zeitig aufstehen und genug Zeit für den Rückweg einplanen und hoffen, dass das Wetter einem nich nen Strich durch die Rechnung macht, weil deswegen nen Lift geschlossen ist.

ich meinte von Morzin nach >>> Chatel Bikepark, Avoriaz und Les Crosets. kommt man von da aus auch gut hín?

also von morzine nach avoriaz is quasi eins (2 lifte hoch, eine abfahrt runter),
nach les crosets einfach ein lift weiter,
nach chatel einfach ne zusätzliche abfahrt -> alles kein problem.

arg bei den ganzen strecken kommt man ja ganz durcheinander

überhalb morzine ist avoriaz
da kommt man mit lift hin
da die andere seite runter gibts die feine aber schon auch zumindest bei nässe, heftige avoriaz dh strecke. von dort zur schweitzer seite, mit einem ewig langen sessellift auf 2500m
von dort aus wieder die andere seite runter und man ist les crossets (nicht chatel wie ich vorher geschrieben habe)

von dort aus, kann man wohl auch nach chatel weiter, das haben wir aber noch nie gemacht.
von morzine nach les crossets mit dem rad und wieder zurück ist man eigentlich auch einen tag beschäfftigt wenn man auf den strecken ein paar mal fährt.
mit dem dh-rad würde ich sowieso nicht weiterfahren, wie les crosset, da zwischendrin immer mal tretpassagen zum travesieren drin sind.
mit dem freeridebock geht das bestimmt, aber wenn man dh helm dabei hat und panzer .. büääh. die traversen sind nicht zu unterschätzen

es ist auch zu empfehlen wieder über avoriaz zurück zu fahren. also rechtzeitig aufbrechen und den letzten lift nach avoriaz nehmen.
mann kann auch als alternative das tal (durch dieses abgefahrene ziegendorf) runterknallen, über montriond. landschafftlich sehr schön, aber abfahrtechnisch nicht zu empfehlen, höchstens man steht auf skipisten. und man muss auch viel kurbeln um wieder nach morzine zurückzukommen.

also wir haben morgin von morzine immer mit dem auto angefahren. da man ein bischen über die berge kurven muss ist man locker 30-45min mit auto fahren beschäfftigt.
hier eine übersicht.
pistenplan.jpg

zum reservieren: sicher ist es besser vorher zu buchen, wollte nur sagen, dass wir es noch nie gemacht haben und trotzdem ein appartment bekommen haben ohne probleme.
billig ist es meiner meinung sehr wohl.
wir haben ein spitzen appartment, für 4 leute, mit küche, und riesentiefgarage (war sehr wichtig, weils geregnet hat und man mit dem rad und einem pickup in der tiefgarage viel spass haben kann) (und nein wir sind keine schönwetterfahrer, es hat die ganze woche superheftig gepisst, und wer morzine kennt, kennt auch den lehmigen boden der trocken richtig spass macht. nass? naja) für (schlag mich tot..) 350euro bekommen (kann auch sein dass es 400 waren)

gruss
öl

ps. das war mit abstand mein schlammigster radurlaub.

ALlso wir würden auch gerne in Morzine ein Apartement in einem Chalet buchen, allerdings nimmt die Homepage die Buchung nicht an und telefonisch erreiche ich auch niemanden!!!

Irgendjemand einen Tipp?

die homepage vom touri office von morzine nimmt nur buchungen von samstag bis samstag an.
wir haben auch übers touribüro vor ort gebucht und auch da war´s erst mal schwierig von mittwoch bis mittwoch. die frau meinte, dass wir auch das nächste mal anrufen könnten. ruf doch mal direkt im office de tourisme an.

laut http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0201&type=WORLD&id=79746
der homepage solls in les gets ab samstag wieder ok sein.

hat jemand einen guten anfahrts weg zum bike park in les gets?mein eltern gehen an den genfer see,süd seite in frankreich,und von dort aus wollte ich paar mal nach les gets.finde aber keine anfahrt zum bikepark im internet.
ist er gut ausgeschildert?

Chaparral Rider schrieb:
laut http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=7011&LOCFROM=0201&type=WORLD&id=79746
der homepage solls in les gets ab samstag wieder ok sein.

hat jemand einen guten anfahrts weg zum bike park in les gets?mein eltern gehen an den genfer see,süd seite in frankreich,und von dort aus wollte ich paar mal nach les gets.finde aber keine anfahrt zum bikepark im internet.
ist er gut ausgeschildert?
Fahre am Genfer See entlang, bis nach Thonon-les-Bains.
Dort ist Morzine und Les Gets schon angeschrieben.
Das gibts dann nur die eine Straße am Bach entlang, und du kannst dich fast nicht verfahren.

PS.
Ach , jetzt sehe ich erst, das du eigentlich eine Beschreibung zum Park in Les Gets suchst...

hihi, wenn du dort bist, wirst du die Lifte sehen und auch die Strecken .... hihi

resa-morzine ist pisslahm. die haben bei uns auch erst spaet reagiert. sitze hier grad mit nem kilo matsche am arsch rum. scheiszfranzosentastaturen11

Ich könnt mir in den arsch beissen (und meinen eltern auch), haben vor knapp 4-5 Jahren unser Ferienhaus in Port-Repaille (Thonon-les-Bains) verkauft weil wir sogut wie nie unten waren (alle 2 Jahre mal):mad: wie sehr wünsch ich es mir jetzt zurück ahhh:heul:

Hann!bal schrieb:
Ich könnt mir in den arsch beissen (und meinen eltern auch), haben vor knapp 4-5 Jahren unser Ferienhaus in Port-Repaille (Thonon-les-Bains) verkauft weil wir sogut wie nie unten waren (alle 2 Jahre mal):mad: wie sehr wünsch ich es mir jetzt zurück ahhh:heul:

Püh das ist gar nix! Wir sind heute wegen Dauerregen nach Haus gefahren. :heul:

Gruss Joachim

Zurück