Mosbach - Geld für MTB und Tänzer (Artikel RNZ 25.07.19)

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
4.954
Standort
ausgewandert
interessant... bin gespannt, ob sie auf vorhandene trails zurückgreifen und die ausbauen, oder ob da wirklich aus dem nix was gebaut wird
 

MoeOdenwald

<3 Canada ...
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
361
interessant... bin gespannt, ob sie auf vorhandene trails zurückgreifen und die ausbauen, oder ob da wirklich aus dem nix was gebaut wird
Gute Frage, mir ist von der Ausführung noch nichts bekannt.
Es gab wohl schon ein Workshop mit einer Firma die Trails baut.

Ich vermute ggf. sogar beide Varianten.
 

sharky

TwentyNEIN
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte für Reaktionen
4.954
Standort
ausgewandert
spannend. gute sache. ich mag zwar naturtrails lieber als so retortenstrecken. aber hier und da mal eine gute, angelegte abfahrt, wo einem weder kind noch rind noch wanderer in die quere kommen und motzen kann hat schon was :daumen:
 
Dabei seit
13. April 2015
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Neckarburken
Mein Wissensstand ist, dass hier eine komplett neue Strecke gebaut wird, bzw.3 Lines. Auflage der Stadt Mosbach ist, dass keine vorhandenen Wege genutzt werden. Gebaut wird grob....Waldstück Kaserne in Richtung Waldsteige West
 

MoeOdenwald

<3 Canada ...
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
361
Mein Wissensstand ist, dass hier eine komplett neue Strecke gebaut wird, bzw.3 Lines. Auflage der Stadt Mosbach ist, dass keine vorhandenen Wege genutzt werden. Gebaut wird grob....Waldstück Kaserne in Richtung Waldsteige West
Jo Waldsteige. Die Auflagen waren mir nicht bekannt, danke.
 

Geisterfahrer

Ischias für alle!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
4.595
Standort
Nordbaden
Super, da hinten gibt's ja derzeit wirklich nicht viel.
Buddeln die selber, oder heuern die ein kommerzielles Unternehmen an, das dann mit dem Bagger anrückt? Im ersten Falle müsste ich mal schauen, wieviel Freizeit ich zusammenkratzen kann. Das wäre nämlich wirklich mal ein Argument pro TV.
 

MoeOdenwald

<3 Canada ...
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
361
Es gab wohl schon ein Workshop mit einer Firma die Trails baut.
Möglich mit Firma. Denke aber Unterstützung wird gerne gesehen. Siehe auch Konzept von der Firma.

(Meine Vermutung)



E0A2F589-1B9E-451A-8533-44073E14307C.jpeg
 
Dabei seit
13. April 2015
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Neckarburken
Gerne kann man sich hier mit einbringen.
Es wird Arbeitseinsätze geben, bei denen z.B. Steine aus den Lines aufgelesen werden müssen. Bauen wird das Ganze eine Firma, voraussichtlich Joscha Forstreuter. www.tracksandtrails.net
Auch wenn die Strecke steht, sind immer wieder Pflegemaßnahmen und Streckenkontrollen notwendig. Hier sind auch Helfer gerne gesehen.
BTW, TV: da gibt es mittlerweile eine neue Gruppe innerhalb der Radsportgruppe, nennt sich Freeride. Ein Blick dorthin lohnt sich...…..alternativ gibt es mittlerweile auch beim SV Muckental eine Mountainbike-Gruppe. Ohne Druck, dort wird Mittwochs um 18 Uhr gestartet in 2 Gruppen.
 
Oben