Flowtrail Mosbach

interessant... bin gespannt, ob sie auf vorhandene trails zurückgreifen und die ausbauen, oder ob da wirklich aus dem nix was gebaut wird
 
interessant... bin gespannt, ob sie auf vorhandene trails zurückgreifen und die ausbauen, oder ob da wirklich aus dem nix was gebaut wird

Gute Frage, mir ist von der Ausführung noch nichts bekannt.
Es gab wohl schon ein Workshop mit einer Firma die Trails baut.

Ich vermute ggf. sogar beide Varianten.
 
spannend. gute sache. ich mag zwar naturtrails lieber als so retortenstrecken. aber hier und da mal eine gute, angelegte abfahrt, wo einem weder kind noch rind noch wanderer in die quere kommen und motzen kann hat schon was :daumen:
 
Super, da hinten gibt's ja derzeit wirklich nicht viel.
Buddeln die selber, oder heuern die ein kommerzielles Unternehmen an, das dann mit dem Bagger anrückt? Im ersten Falle müsste ich mal schauen, wieviel Freizeit ich zusammenkratzen kann. Das wäre nämlich wirklich mal ein Argument pro TV.
 
Es gab wohl schon ein Workshop mit einer Firma die Trails baut.

Möglich mit Firma. Denke aber Unterstützung wird gerne gesehen. Siehe auch Konzept von der Firma.

(Meine Vermutung)
http://www.bikepark-bau.de/tag/table/


E0A2F589-1B9E-451A-8533-44073E14307C.jpeg
 
Gerne kann man sich hier mit einbringen.
Es wird Arbeitseinsätze geben, bei denen z.B. Steine aus den Lines aufgelesen werden müssen. Bauen wird das Ganze eine Firma, voraussichtlich Joscha Forstreuter. www.tracksandtrails.net
Auch wenn die Strecke steht, sind immer wieder Pflegemaßnahmen und Streckenkontrollen notwendig. Hier sind auch Helfer gerne gesehen.
BTW, TV: da gibt es mittlerweile eine neue Gruppe innerhalb der Radsportgruppe, nennt sich Freeride. Ein Blick dorthin lohnt sich...…..alternativ gibt es mittlerweile auch beim SV Muckental eine Mountainbike-Gruppe. Ohne Druck, dort wird Mittwochs um 18 Uhr gestartet in 2 Gruppen.
 
wann soll der bau denn nun starten? diese ganze bürokratielawine... wenn ich seh wie viel ahnungsfreie stadträte da schlaue hinweise geben... kenne es aus anderen gemeinden, dass da nicht unbedingt die kompetentesten gewählt werden. ich hoffe nur, dass dem projekt nicht noch mehr steine in den weg gelegt werden und das ganze zügig starten kann. statt sich zu freuen, dass da leute ehrenamtlich sowas vorantreiben und den freizeitwert der stadt erhöhen...
 
Hallo zusammen,
als Initiator und Projektleiter melde ich mich hier direkt von der Front.
Es wird insgesamt 3 Abfahrtsstrecken und eine Uphillstrecke geben. Alles neue Wege!
Gebaut wird mit Mensch und Maschine. Trailbauer: Joscha Forstreuter und Kim Christian mit weiteren Kollegen.
Derzeit beschäftigen wir uns noch mit der forst- und naturschutzrechtlichen Genehmigung.
Bin gerade dabei eine detaillierte Baubeschreibung zu verfassen.
Baubeginn ist voraussichtlich Februar 2020.

Anfang des Jahres habe ich auch eine Freeride-Gruppe gegründet.

follow us...
https://www.facebook.com/Flowtrail-Mosbach-236662090225530/?ref=bookmarks
http://tv-radsport.de/
Grüße Alex
 
Bin gerade dabei eine detaillierte Baubeschreibung zu verfassen.
Baubeginn ist voraussichtlich Februar 2020.

Anfang des Jahres habe ich auch eine Freeride-Gruppe gegründet.

follow us...
https://www.facebook.com/Flowtrail-Mosbach-236662090225530/?ref=bookmarks
super sache, toller einsatz. bei fratzenbuch melde ich mich deswegen aber nicht an. wenn ihr andere, weniger datensaugende kanäle habt, halte ich mich dort gerne auf dem laufenden über eure aktivitäten. vielen dank für die strecken :daumen:
 
:daumen: danke für den Einsatz.
Für Mosbach, die Jugend und auch dem Verein TV Mosbach sicher eine gute Sache.

Bin gespannt
 
Unsere Homepage
Tv-radsport.de

Wer sich in Sachen Flowtrail oder Freeride-Gruppe uns anschließen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

01639646599

Grüße Alex
 
Naja gut, dass das ganze, wenn überhaupt, vernünftig umgesetzt werden sollte, der Meinung bin ich auch.
Nicht einfach euphorisch paar Strecken in den Wald bauen, und dann ist keine Kohle für die Erhaltung da, oder es kommt tatsächlich zu ähnlichen Problemen wie vor zwei Jahren, als es geschüttet hat wie aus Kübeln und das ganze Wasser von der Schorre aus bis runter in die Bachmühle geschossen ist...
Dann lieber vorher klären und vernünftig planen - auch wenn ich mich selber natürlich sehr freue, wenn ein paar interessante Strecken gebaut werden!
 
Klar vernünftig planen! Glaubst du aber wirklich dass die Strecken und deren Verdichtung da maßgeblich sind? Die kritischen Ecken ( Schorre ) sind da schon von den Gegebenheiten anders. Den Mosbacher / Neckarelzer Wald kennst du ja.

Meine Äußerung konservativ zielt nicht nur auf die Strecke. Erst nachfragen wenn das Geld schon genehmigt ist, obwohl vorher alles bekannt, ist halt unglücklich. Der aktuelle Förster wird das auch berücksichtigen.

Abwarten, andere Gemeinden haben es auch hin bekommen.
 
Zurück
Oben Unten