Moser Bahnrad - Infos?

Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Abend.. Ich habe hier ein F. Moser Bahnrad vor mir, kenne mich aber mit Fixies mal so gar nicht aus.

Hat jemand eines heißen Tipp bezügl. Baujahr, Modellbezeichnung, Wert etc.?

Original-LRS, Kurbel, Tretlager usw ist vorhanden-ziemlich runter gerockt aber funktionstüchtig.

Da der Lack sehr gelitten hat wollte ich den Rahmen sandstrahlen lassen, Decals wieder draufpappen und klar lackieren (raw). Weiß nur nicht ob ich damit ne Dummheit mache oder ob sich der Aufwand lohnt.

Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • P1020227.jpg
    P1020227.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 71
  • P1020235.jpg
    P1020235.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 78
  • P1020240.jpg
    P1020240.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 76
  • P1020241.jpg
    P1020241.jpg
    53 KB · Aufrufe: 118
  • P1020232.jpg
    P1020232.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 63

NRH

ja ja...
Dabei seit
3. April 2002
Punkte Reaktionen
1
Ort
bei Augsburg
Also in Bahnrad ist das schonmal nicht (Bremszugführung, Halterung für Umwerfer etc.).

Mit Sandstrahlen wäre ich vorsichtig, da die rohre wohl sehr dünn sein werden (columbus rohrsatz, wenn ich das richtig sehe). Ich würde vorsichtshalber glasperlenstrahlen oder abbeizen... okay, genaugenommen würde ich ihn so lassen.

Edit: Das hier könnte hilfreich für Dich sein: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=76851
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Das starre Ritzel kommt mir aber original vor; Naben sind jeweils von Miche - Primato.

Auf den Thread im RR Forum bin ich auch gestoßen. Also BJ Mitte der 80er?

Damals dann eher mittlere Ausstattung gewesen?
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ok, also wars ein Eigen-Umbau.

Rentiert es sich ein paar Euro rein zu stecken? Z.B. als RR wieder aufzubauen, oder ist es der Rahmen nicht wert? Emotionale Bindung existiert nicht ;)
 
Dabei seit
14. Juni 2009
Punkte Reaktionen
186
Lohnen ist immer so eine Sache.. das restaurieren verschlingt immer etwas Kohle. Mal ne andere Frage: Welche Rahmengröße hat der Rahmen? Wenn 54-55cm, dann hätte ich Interesse, mein anderes Moser bräuchte mal Gesellschaft..

gruß
 
Dabei seit
10. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Lohnen ist immer so eine Sache.. das restaurieren verschlingt immer etwas Kohle. Mal ne andere Frage: Welche Rahmengröße hat der Rahmen? Wenn 54-55cm, dann hätte ich Interesse, mein anderes Moser bräuchte mal Gesellschaft..

gruß

Ist ein kleiner Rahmen, habs aber nicht gemessen.

Jetzt bin ich schon am Auf- bzw. Abbau, verkauft wird nicht :daumen:

Erstmal die Sattelstütze raussägen.
 
Oben Unten