Motion Control Fernbedienung

Tambosie

Die Macht ist mit Dir
Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Ich würde gerne an meiner Rock Shox Revelation die Motion Control Fernbedienung gegen das auf/zu Rädchen direkt an der Gabel tauschen.
Ist das einfach möglich, was muss ich alles tauschen und wo kann ich dann das entsprechende Ersatzteil bekommen?

Danke schon mal!
 
welchen teil hast du nicht verstanden:

Wenn du auf manuell an der gabelkrone einstellbare druckstufendämpfung umbauen willst, dann musst du dir entweder ne MC einheit kaufen, die dafür vorgesehen ist, oder dir an der vorhandenen die rückstellfeder ausbauen und ein drehrad für manuelle betätigung kaufen. Da allein das rad ca. 20 - 25 euro kostet, würd ich das lassen
 
Ich glaube er will wissen, wo es das Drehrad gibt!
nebenbei würde mich das auch interessieren!

Bei den typischen Onlineshops habe ich es auch nicht gefunden (nur die Remote Einheit). Hat keine eine Ersatzteilnummer?
 
Keine schlechte Idee!
Werde ich mir mal anschauen.

Bei Ebay findet man allerdings öfters nur die MC- Einheiten, ganz ohne blaue Kappe. Da funzt das ja leider nicht!

(Hab eine Pike 327 (ohne MC) und eine 409 Air (MC- Poplock), will letztere aber auch nicht in erstere einbauen sondern so behalten)
 
schaut mal bei bike components, die haben so zeugs meist da. andernfalls gibt es doch tatsächlich noch örtliche händler, die einem sowas bestellen. kostet aber hier wie dort ca. 20€ - 25€ und für den preis bekommt man bei ebay auch schon mal ne ganze MC einheit
 
Bicyle Components hat nur die komplette MC- Einheit mit Remote, aber ich bin gerade bei Hibike fündig geworden.
"Rock Shox Aluminium Einstellknopf Motion Control Druckstufe/Lockout"
für 29,95.
Kompatibel: Reba, Pike, Tora, Recon, Revelation, 05 Pilot, 05 Duke Air

Hersteller-Artnr. 11.4310.642.000

Was mich wundert: Das Ding ist doch aus Kunststoff, so war es zumindest an meiner Pike Race (die ich leider verkauft habe).
 
Zurück
Oben Unten