MotionControl von Remote auf Manual umbauen

grandD

Wurzelsepp
Dabei seit
23. März 2008
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute,

ich hab mir im Bikemarkt eine RS Sektor RL Dual Position Coil 150/120 gekauft und diese auch schon eingebaut.

Die Gabel ist vorbereitet für eine Lenkerfernbedinung und da ich keine solche habe und auch keine will möchte ich gerne auf den Manuellen Drehknopf umbauen.

Ist das ohne eine neue Motion Control Einheit zu kaufen überhaupt möglich?

Was genau kann ich mit der "Compression" überhaupt einstellen, ist das rein der Lockout, sozusagen Gabel sperren und wieder freigeben oder kann ich damit auch was anderes einstellen?

Ich muss nicht dne originalknopf haben, wenn ich da ne Feder ausbauen kann damit und dann mit dem Remoteknopf das einstellen kann is mir das auch recht?

Hoffe jemand kennt sich damit aus, ich hab bereits gesucht aber da finde ich immer nur Umbau auf u-Turn und so zeug.

Danke für eure Hilfe.
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.612
Ort
ausgewandert
die haben da vor kurzem was neues, verdammt gutes erfunden... wie hieß das nochmal... ach ja: suchfunktion!!

1. schraub die MC einheit raus
2. dreh die topcap gegen den UZS runter
3. häng die remote feder innen einfach aus
4. bau die MC wieder zusammen, drauf achten, dass die shim unten richtig positioniert ist
5. zieh einen o-ring in die nut an dem blauen verstellrad, so sparst du dir den originalknopf
 

grandD

Wurzelsepp
Dabei seit
23. März 2008
Punkte Reaktionen
3
Yeah Sharky, danke danke danke!

Hat wunderbar funktioniert, ich musste die MC garnicht zerlegen, durch die öffnungen an der Seite kam ich genau zum oberen Bolzen an dem die Feder eingehängt war, die hab ich mit einem Schraubenzieher einfach vom Bolzen geschoben.

Hat alles wunderbar funktioniert und der Tip mit dem O-Ring is sowieso der Hammer.

Verstellt man das Lockout immer komplett von offen auf zu oder bringt das was wenn man das Stufenweise verstellt?

Danke für die Info!
 
Oben Unten