Motor im Rahmen: Harte Strafe für Femke Van den Driessche

Nein.
Die Frage ist die Ungleichbehandlung durch die UCI:

Beide haben ja auch etwas Unterchiedliches getan. Das kann nicht gleich geahndet werden.

Ich kann mir heute noch die Rennen zwischen Lance, Ulle und Pantani genüsslich auf youtube anschauen, obwohl ich natürlich weiß, dass alle geladen hatten. Trotzdem war es eine menschliche Leistung, die immer noch faszinierend ist.

Wenn ich jetzt hingegen genau wüsste, dass Cancellara mit Motor gefahren ist, würde dieser für immer in der Versenkung verschwinden.

Mit Bio-Dopern kann man leben, da dieses ganze Business sowieso eine Zirkusveranstaltung ist. Die E-Doper hingegen betreiben nicht den gleichen Sport, sondern würden ihn in kürzester Zeit vollkommen ruinieren. Und das weiß die UCI.

Geht mal nicht alle mit so hohen Moralvorstellungen an die Sache ran, sondern seht es als Entertainment-Industrie. So wie es der Rest der Welt macht, in dem Radsport noch gehyped wird.
 
Beide haben ja auch etwas Unterchiedliches getan. Das kann nicht gleich geahndet werden.
.

Genau, das eine ist eine Straftat, das andere ein lustiger Gag.
Zumindest wenn man die Sache nicht aus dem engen Gesichtsraum eines Rennradfahrers, sondern einem Außenstehenden dem der Sport egal ist sieht.

Dummerweise wird die Straftat von dem Verein verharmlost behandelt und der Gag als größtes Vergehen der Menschheitsgeschichte. :D

G.:)
 
Genau, das eine ist eine Straftat, das andere ein lustiger Gag.
Zumindest wenn man die Sache nicht aus dem engen Gesichtsraum eines Rennradfahrers, sondern einem Außenstehenden dem der Sport egal ist sieht.

Dummerweise wird die Straftat von dem Verein verharmlost behandelt und der Gag als größtes Vergehen der Menschheitsgeschichte. :D

G.:)

Stimmt Betrug ist in fast keinem Land der Welt eine Straftat. Wohingegen es in jedem europäischen Land ein Anti-Doping-Gesetz gibt. Ach nee, warte mal, ist ja genau umgekehrt. :D
 
Stimmt Betrug ist in fast keinem Land der Welt eine Straftat. Wohingegen es in jedem europäischen Land ein Anti-Doping-Gesetz gibt. Ach nee, warte mal, ist ja genau umgekehrt. :D

Ja jetzt müßte erstmal die Wichtigkeit des Betrugs festgestelt werden, dann kann man überhaupt mal überlegen obs als eine Straftat zu ahnden ist.
Aber irgendwie fällt deswegen jetzt auch kein Sack Reis mehr in China um :D

G.:)
 
Ja jetzt müßte erstmal die Wichtigkeit des Betrugs festgestelt werden, dann kann man überhaupt mal überlegen obs als eine Straftat zu ahnden ist.
Die schwere des Betruges mag ja am Urteil etwas ändern, nicht jedoch an der Tatsache, dass es Betrug und damit eine Straftat ist. Man kann auch ein Snickers für 50 ct. klauen oder Schwarzfahren, beides ist und bleibt eine Straftat. Fakt ist, dass es da monetär etwas zu holen gibt und vor allem, wenn man aus Belgien kommt, ist das nicht so wenig. Wenn beim Lotto-Spielen jemand die Losung manipuliert, interessiert mich persönlich das auch nicht, weil ich kein Lotto spiele, die Mitspieler aber unter Umständen schon. Schließlich ist die Teilnahme an so einer Veranstaltung ja auch kein Eiertanz, sondern da ist auch vorher schon ordentlich Geld geflossen und zwar mehr, als Du Dir jetzt auf die Schnelle wahrscheinlich vorstellen kannst. Für die Beteiligten sind das ganz sicher keine Peanuts (um die es wahrscheinlich in Deutschland zum größten Teil bei Betrugsfällen geht).
 
...
Geht mal nicht alle mit so hohen Moralvorstellungen an die Sache ran, sondern seht es als Entertainment-Industrie. So wie es der Rest der Welt macht, in dem Radsport noch gehyped wird.

Ich werde meine Moralvorstellungen sicher nicht ändern. Und in der ist nun mal die körperliche Schädigung, die im Radsport schon von Dritten bei Kindern beginnend vollzogen wird, um vieles verurteilenswerter als der leicht zu kontrollierende (!) Beschiss (der hier ja noch gar nicht erwiesen ist) mit technischen Hilfsmitteln. Wer da andere Moralvorstellungen hat und damit dieses ganze Vergiftungssystem in meinen Augen verharmlost, hat mein Unverständnis. Von einem Gruber Assist stirbt meine Wissens niemand.
Und nein, ich kann Ulle/Lance/Pantani nicht mehr sehen, ich kriege da das Kotzen.
 
Ja super, ist genau meine Sprache...o_O
Was solls, ich bin raus. Hoffe aber, deine Verwandten bauen keinen Mist, sonst kommst du in den Knast.
Ein Irrsinn.
 
? Die haben doch alle drei Mist gebaut! Was hat meine Aussage denn mit Sippenhaft zu tun?
Sie hat betrogen, Bruder hat betrogen, Bruder und Vater haben nen Diebstahl begangen. Da muss ich niemanden in Sippenhaft nehmen.
 
Zurück
Oben Unten