Motorola Defy mit Brustgurt

Registriert
13. August 2010
Reaktionspunkte
221
Ort
Gensingen
Hallo Zusammen,

einige von euch nutzen ja auch wie ich das Motorola Defy. Wer benutzt denn außerdem noch einen Brustgurt zum Pulsmessen und mit welcher App?

Ich selbst nutze OruxMaps und bin auch sehr zufrieden damit. Nun will ich noch zusätzlich die Herzfrequenz sehen/aufzeichnen. Da bietet es sich ja an bereits vorhandenes Equipment zu verwenden. Bei der Vielzahl an Gurten blicke ich aber nicht durch. Die App von Sports Tracker gefällt mir auch sehr gut, allerdings weiß ich nicht ob der angebotene Gurt mit dem Defy funktioniert.

Gruß
Stefan
 
Hallole,
ich habe nach längerer Internetrecherche den Polar WearLink+ Bluetooth Gurt gekauft für 57 Euros bei Elektro-plus GmbH.

Funktioniert prima mit Oruxmaps und Runtastic.

Die erste mitgelieferte Batterie war sehr schnell leer, die nachfolgend eingesetzte hält nun seit ca. 12 Stunden Betrieb (kurze Batterielaufzeit ist ein Kritikpunkt bei Bewertungen an dem Gurt).

Ansonsten tip top, bislang keine Aufzeichungsaussetzer bei stundenlangem Betrieb. :daumen:
 
Ich muss doch nochmal nachfragen - der Pulsgurt funktioniert mit Sportstracker einwandfrei. In Oruxmaps wird er auch eingebunden, allerdings zeigt wird kein Wert angezeigt. Weiss jemand wo das Problem ist?
 
Zurück
Oben Unten