Kompostman

Sonder!
Dabei seit
20. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
264
Ort
Benztown
Servus,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Fahrradwippe gemacht?
Hat jemand noch alternative Vorschläge für den Biketransport im Van ohne das VR ausbauen zu müssen?



http://www.motowippe.de/Bikewippe-f...hrradwippe-E-Bike-Wippe-Doppelanlage::63.html

Danke & Gruß

Komposter
 
D

Deleted 326763

Guest
Mit dieser Halterung muß man die Räder weiterhin verzurren.

Habe auch lange gesucht, meine Lösung ist jetzt selbstgebastelt.

Ein Thule Dachträger - Pro Ride - so angepaßt, daß dieser auf das Schienensystem geklemmt werden kann.

Der neue UP Ride könnte sehr Interessant für solch eine Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

everywhere.local

macht wieder Videos
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
48.582
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Mit dieser Halterung muß man die Räder weiterhin verzurren.

Habe auch lange gesucht, meine Lösung ist jetzt selbstgebastelt.

Ein Thule Dachträger - die mit dem Klemmbügel fürs Unterrohr - so angepaßt, daß dieser auf das Schienensystem geklemmt werden kann.
Wenn du einen Thule-Träger nimmst, brauchst du doch nur 2 Schienen mit T-Nuten im KFZ montieren :confused:
 

US.

Dabei seit
12. April 2006
Punkte Reaktionen
437
Ort
Kreis Tübingen
Mir persönlich sind solche Lösungen immer zu kompliziert in der Anwendung und unflexibel. Außerdem baust du dir den Laderaum komplett zu oder musst das Gepäck in die Zwischenräume schlichten.
Für die letzte Bikewoche hab ich bei der langen V-Klasse im Fond zwei Einzelsitze hintereinander platziert. Mit den Vordersitzen komme ich dann auf 4 Sitzplätze. Daneben kommen dann längs drei Bikes ohne das Vorderrad auszubauen. Diese lehne ich einfach an die Sitzreihe an mit jeweils einer Decke dazwischen. Das letzte Rad wird mit einem Spannriemen am Sitz befestigt.
Innerhalb kürzester Zeit sind die Bikes verladen, so dass man diese Lösung gut verwenden kann vor Ort um mal die Location schnell zu wechseln. Darüberhinaus massig Platz für Rucksäcke, Protektoren, etc.

Gruß, Uwe
 
Oben