Kompostman

Sonder!
Registriert
20. Dezember 2006
Reaktionspunkte
340
Ort
Benztown
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Fahrradwippe gemacht?
Hat jemand noch alternative Vorschläge für den Biketransport im Van ohne das VR ausbauen zu müssen?

63_0.JPG


http://www.motowippe.de/Bikewippe-f...hrradwippe-E-Bike-Wippe-Doppelanlage::63.html

Danke & Gruß

Komposter
 
Mit dieser Halterung muß man die Räder weiterhin verzurren.

Habe auch lange gesucht, meine Lösung ist jetzt selbstgebastelt.

Ein Thule Dachträger - Pro Ride - so angepaßt, daß dieser auf das Schienensystem geklemmt werden kann.

Der neue UP Ride könnte sehr Interessant für solch eine Lösung sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dieser Halterung muß man die Räder weiterhin verzurren.

Habe auch lange gesucht, meine Lösung ist jetzt selbstgebastelt.

Ein Thule Dachträger - die mit dem Klemmbügel fürs Unterrohr - so angepaßt, daß dieser auf das Schienensystem geklemmt werden kann.
Wenn du einen Thule-Träger nimmst, brauchst du doch nur 2 Schienen mit T-Nuten im KFZ montieren :confused:
 
Mir persönlich sind solche Lösungen immer zu kompliziert in der Anwendung und unflexibel. Außerdem baust du dir den Laderaum komplett zu oder musst das Gepäck in die Zwischenräume schlichten.
Für die letzte Bikewoche hab ich bei der langen V-Klasse im Fond zwei Einzelsitze hintereinander platziert. Mit den Vordersitzen komme ich dann auf 4 Sitzplätze. Daneben kommen dann längs drei Bikes ohne das Vorderrad auszubauen. Diese lehne ich einfach an die Sitzreihe an mit jeweils einer Decke dazwischen. Das letzte Rad wird mit einem Spannriemen am Sitz befestigt.
Innerhalb kürzester Zeit sind die Bikes verladen, so dass man diese Lösung gut verwenden kann vor Ort um mal die Location schnell zu wechseln. Darüberhinaus massig Platz für Rucksäcke, Protektoren, etc.

Gruß, Uwe
 
Zurück
Oben Unten