Mountain Bike Action Magazin: Anzeigen wegen gewagtem Inhalt abgelehnt?

So schlecht scheint es dem US-Magazin nicht zu gehen - es lehnte diese drei Anzeigen vermutlich wegen "racy content" also gewagtem Inhalt ab.
Die Anzeigen bewerben Titus Bikes und haben den Untertitel "It’s worth a second job" - also "Es ist einen


→ Den vollständigen Artikel "Mountain Bike Action Magazin: Anzeigen wegen gewagtem Inhalt abgelehnt?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde alle drei anzeigen sehr gelungen! hätte sicher sehr vielen lesern gefallen!

die begründung ist ja wohl sehr fadenscheinig aber ich gönne dem Designerteam die publicity!


noch eins zu den amis: es sind sicher nicht alle bigott und prüde aber die vorherrschende öffentliche moral ist es definitiv und unbestreitbar!
 
Ich lese ja jede Ausgabe der MBA seit 12 Jahren gründlich, und ich kann mich da durchaus an eindeutig zweideutige Werbekampagnen erinnern.

Die gezeigten Fotos finde ich persönlich auch doof weil sie Leute dissen, die sich mit so einem Schei55 über Wasser halten müssen - aber so ist halt Werbung.
Was das aber alles mit der angeblich konservativen EInstellung des Herausgeber zu tun haben soll...mal sehen was MBA dazu sagen werden...wohl eher nix, wie immer bei denen ;)
 
... Wer weiss, vielleicht hat Titus auch einfach nur die falschen Konditionen verlangt... who knows...

kann ich mir auch ganz gut vorstellen

dass großformatige werbe-anzeigen sehr oft im zusammenhang mit ausgiebigen, positiven, redaktionellen (test)berichten erscheinen, kennen wir ja zur genüge; ich weiss jetzt nicht, wie schlimm dass bei diesen amerikanischen mags ist, aber darüber kann man ja auch mal nachdenken, nich wahr?

gruß,
greg
 
dass großformatige werbe-anzeigen sehr oft im zusammenhang mit ausgiebigen, positiven, redaktionellen (test)berichten erscheinen, kennen wir ja zur genüge; ich weiss jetzt nicht, wie schlimm dass bei diesen amerikanischen mags ist, aber darüber kann man ja auch mal nachdenken, nich wahr?
diese argumentation kann aber doch nur andersrum funktionieren, oder?
 
auf jeden fall wäre diese werbung in deutschland veröffentlicht worden!
man schaue nur einmal die die werbung von magura an: die mit der thor gabel, wo
zwei männer vor den pissoir-becken stehen.
 
Die Thor-Werbung war auch so ungefähr das dümmste, was die Magura-Werbeabteilung je hervorgebracht hat. So banal, dass es weh tut. (Zwei Typen auf dem Klo, haha...)

Zu der Titus-Sache kann man kaum was sagen, da man die Hintergründe nicht kennt.
Ich finde es jedenfalls ziemlich befremdlich, wie der Fall auf der PDN website mit Links zur Werbeagentur, Photographen, etc. breitgetreten wird.
Schaut schon nach etwas einseitiger Berichterstatung auch.

Schließlich handelt es sich um einen geschäftlichen Vorgang, den offensichtlich die Werbeagentur jetzt in aller Öffentlickeit breittritt. Sehr professionell !

Und wenn man die Sensibilität der Amis für gewisse Themen kennt, hätte man sich fast denken können, dass die Werbestrecke nicht durchgeht. Man hätte die für die Amis anzüglichen Bildchen ja auch durch Pizzaboten oder sonstwas ersetzen können.

Und mehr als einen kurzen Schmunzler ist die Kampagne auch nicht wert. Sooo toll ist sie auch nicht.
 
Die Ammis sind ein sehr sonderbares Volk...:rolleyes: Über die rätselt der Rest der Welt, werde und will die nie verstehen.:confused:
 
Ich finde es sehr interessant wie viele hier über meine Landsleute urteilen ... .
Viele kennen "Amerikaner" doch nur aus dem Fernsehen. Ich persönlich finde die Anzeigen gut, man sollte aber wissen das die Kirche einen sehr großen Einfluss auf die Menschen dort hat (einen viel zu großen), was zur Folge hat das z.B. Homosexualität ein ein Tabuthema ist. Wenn jetzt der Herausgeber des Magazins ein Aktivist gegen die Möglichkeit Homosexueller Menschen zu heiraten ist, kann er solche Anzeigen auch nicht ohne Gesichtsverlust freigeben.
Statt hier aber grundsätzlich Amerikaner zu verurteilen sollte man sich etwas mehr mit dem Leben in den Staaten befassen (auch geschichtlich). Im Prinzip muss ich, wenn ich in den Staaten bei Verwandschaft bin auch deren Voruteile gegenüber Deutschen abbauen. Dort gibt es Menschen die glauben wir hätten hier nicht mal fließend Wasser... .
Im großen und ganzen finde ich das Thema an sich nicht unbedingt soooo diskussionswürdig um hier deswegen extra einen Thread zu eröffnen.

Gruß Ope
 
Hat eigentlich irgendwer nachrecherchiert, warum die Anzeigen nicht geschalten wurden? Zusammenfassend deswegen, weil der Eigentümer des Magazins offenbar aktiv gegen das Recht kalifornischer Homosexueller auf Heirat gearbeitet hat. Und da muss ich echt mal sagen: Das ist prüde, das stimmt. Aber so wie ich das sehe, wart ihr alle zu faul, auf den Link zu klicken und euch zu informieren. Das finde ich ARM und eure Vorurteile über die Natur "des Amis" peinlich.

Hier das Zitat von der einen Klick entfernten Seite:




Übrigens finde ich die Anzeigen aus einem ganz anderen Grund NICHT witzig: Viele Menschen, vor allem in den USA, haben nicht nur zwei sondern drei oder vier Jobs, damit sie was zu Fressen haben. 31 Millionen reicht nicht mal mehr das, sie stehen Schlange bei Armenküchen oder kriegen Essensschecks (siehe SZ vom Wochenende).
Bei uns die Debatte über einen Mindestlohn von ein paar Euro fünfzig und Millionen Harz IV-Empfänger.

HA HA, Titus, sehr witzig. Mal abgesehen davon, dass eure Bikes sicherlich keinen 2. Job wert sind.

Schönen Gruß!
Michael


Auch bei uns in Deutschland gibt es viele Leute die lieber mehrere jobs haben und dadurch den ganzen Tag am rotieren sind nur damit sie sich was zum essen kaufen können und die Miete bezahlen können. In allen anderen Ländern sieht es genauso aus.
Daher finde ich es überzogen, dass man diese Werbung dafür verurteilt.

Ich sehe darin auch nicht so starken sexuellen Hintergrund als das sich Leute angegriffen oder verletzt fühlen müssten.

Meiner Meinung nach eine gelungene Kampagne die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Viel besser als Ghost Werbungen wo sie einfach das Rad auf nen x-beliebigen Hintergrund klatschen.
 

das schreibt sich nicht "yurop" sondern "yurp":
bellonbush.jpg
 
diese argumentation kann aber doch nur andersrum funktionieren, oder?

wenn die zeitschrift tatsächlich keine finanziellen sorgen hat bzw sich die anzeigenkundschaft aussuchen kann und die macher ein wenig anstand haben, könnte es auch mal andersrum gehen.
ich weiß, ich neige zu übertriebenem glauben an das gute im menschen ;)

gruß,
greg
 
Die MBA ist zwar recht konservativ, passend zur Zielgruppe - ist in D auch nicht anders, sie haben aber keine Probleme damit, eine IMO dumme, gewaltverherrlichende Machoanzeige von GT zu drucken, schon mehrfach.

Das Motiv: "GT - Open Season on slow"

zeigt einen auf dem Boden liegenden Biker in normalen Radklamotten, neben ihm sein 08/15 MTB. Der durchgestylte Fahrer eines GT-Carbonbikes hält den Kopf des Bikers in die Höhe, so wie man es mit abgeknallten Wildtieren fürs Poserfoto macht. Das ist "racy content". :kotz:
 
Doppelmoral!!!!

Einerseits werden Milliarden in der Po**o-Industrie umgesetzt, andererseits werden klasse Anzeigen wie diese als zu "forsch" abgelehnt!

Ich war '97 ein halbes Jahr drüben und hab dort unter Studenten in den diversen Fraternity/Sorority-Häusern gelebt. Was da hinter geschlossen Türen abgegangen ist ..... ohne Worte!!!! Wenn man aber zum "Luft schnappen" mit einer Flasche Bier in der Hand nach draußen gegangen ist (ich war immer noch im privaten Vorgarten, als auf einem nicht-öffentlichen Platz), wurde man sofort zurückgepfiffen!! Einen sexuellen Übergriff und/oder eine Vergewaltigung hat dort schon fast jedes Mädchen auf dem Campus erleben müssen. Wirklich traurig....

Gruß aus MUC,
Gerhard

Das ist doch typisch Ami - nimmt sich was er braucht!
 
Ich finde es sehr interessant wie viele hier über meine Landsleute urteilen ... .
Viele kennen "Amerikaner" doch nur aus dem Fernsehen. Ich persönlich finde die Anzeigen gut, man sollte aber wissen das die Kirche einen sehr großen Einfluss auf die Menschen dort hat (einen viel zu großen), was zur Folge hat das z.B. Homosexualität ein ein Tabuthema ist. Wenn jetzt der Herausgeber des Magazins ein Aktivist gegen die Möglichkeit Homosexueller Menschen zu heiraten ist, kann er solche Anzeigen auch nicht ohne Gesichtsverlust freigeben.
Statt hier aber grundsätzlich Amerikaner zu verurteilen sollte man sich etwas mehr mit dem Leben in den Staaten befassen (auch geschichtlich). Im Prinzip muss ich, wenn ich in den Staaten bei Verwandschaft bin auch deren Voruteile gegenüber Deutschen abbauen. Dort gibt es Menschen die glauben wir hätten hier nicht mal fließend Wasser... .
Im großen und ganzen finde ich das Thema an sich nicht unbedingt soooo diskussionswürdig um hier deswegen extra einen Thread zu eröffnen.

Gruß Ope

also ich kann dich beruhigen es gibt auch ganz tolle Amerikaner z.B Al Bundy, George Bush und Paris Hilton sollte auch noch erwähnt werden.
 
Mal ´ne andere Frage: wen interessiert, welche Werbeanzeigen in einem amerikanischen MTB-Magazin veröffentlicht werden und welche nicht?:confused: Ist doch völlig egal, oder? Herrje, in der Saure-Gurken-Zeit im Winter scheint aber auch jede noch so belanglose Meldung für einige von größter Bedeutung zu sein.
 
Zitat von DragonStyler (Kommentar Nr. 36):
Auch bei uns in Deutschland gibt es viele Leute die lieber mehrere jobs haben und dadurch den ganzen Tag am rotieren sind nur damit sie sich was zum essen kaufen können und die Miete bezahlen können. In allen anderen Ländern sieht es genauso aus.
Daher finde ich es überzogen, dass man diese Werbung dafür verurteilt.


JAAA GENAU! Du hast es ja voll durchblickt, Freund!!!
Ach soooo, die Leute wollen das so, stimmt... Klar, warum nicht, ist ja auch viel geiler als ein sicheres Arbeitsverhältnis mit Mördergehalt. Aufgemerkt: Ausbeutung ist sicher nichts, was irgendein Mensch will.

Aber kritisieren sollte man diesen Zustand - oder wenn andere sich darüber amüsieren - selbstredend NIEMALS! Denn dann bleibt alles wie es ist und das ist super.

Ich freue mich auf eine großartige Zukunft, wenn dem so ist.

Mahlzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten