Mountain Biking in der Slowakei (Nord)

mtbslowakei

XC und AM in der Slowakei
Registriert
27. Juni 2020
Reaktionspunkte
6
Ort
Liptovsky Mikulas
Hallo Leute,

Ich komme aus der Slowakei (ja, das Nachbarland Österreichs und der Tschechischen Republik). Ich reise um die Welt und fast niemand weiß, dass es einen solchen Staat überhaupt gibt, und wir haben hier, vor allem im nördlichen Teil des Landes (Region Liptov) großartige Waldstraßen und Singletracks für Cross Country oder All Mountain.

Ich habe beschlossen, das zu ändern und anderen Radfahrern Informationen zur Verfügung zu stellen und sie einzuladen, in unserer Region zu fahren. Für Aktivurlaub mit Mountainbiking ist Österreich gut, die Schweiz ist gut, aber alle fahren dorthin. Man wird sich dort entspannen, aber du brauchst etwas Neues. Versuchen Sie es dieses Jahr Slowakei, und Sie werden es nicht bereuen. Sie werden das pure Abenteuer auf Strecken in tiefen Wäldern erleben, ohne hunderte von Touristen auf der gleichen Strecke.

Bisher habe ich 50-mtb-Strecken speziell für XC und AM vorbereitet, habe aber noch einige andere im Auge. Ich möchte dazu beitragen, dass die Mountainbike-Gemeinschaft neue Länder und Orte entdecken kann. Andere Radfahrer, entweder Slowaken oder ausländische Interessenten, können sich diesem Thema anschließen.

Wir bereiten die deutsche Version der Seite vor, also vorerst auf Englisch:
https://mtbliptov.bike/en/slovakia-and-liptov-region-forgotten-paradise/
https://mtbliptov.bike/en/home/
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg.
Wir waren mal vor einigen Jahren zum Skifahren in der Tatra. Hat uns damals schon gut gefallen.
Ich hab mir mal einige Fotos von Eurer Region (die Berge südlich von Liptov) angeschaut. War mir gar nicht bewußt, daß es da so "alpine" Berge gibt. Das sieht nach nem richtig schönen Tourenrevier aus (Sommer wie Winter).
 
Ja, es ist sehr schön bei uns, aber es ist ein Pech, dass Leute wissen nicht, dass wir hier idealen Revier für XC- und AM-biken haben. Ich würde gerne mit coolen Leute aus Ausland biken, das würde unbedingt prima sein :)
 
Hallo,
Wir wollen 2023 zum MTB fahren in die Slovakai kommen. Leider funktionieren die obigen Links nicht mehr.
Wir sind auf der Suche nach Kartenmaterial oder gpx Dateien für Singeltrails und MTB Touren. Hast Du noch einen Tip für uns wo wir etwas dazu finden?
Danke
 
Hallo,
Wir wollen 2023 zum MTB fahren in die Slovakai kommen. Leider funktionieren die obigen Links nicht mehr.
Wir sind auf der Suche nach Kartenmaterial oder gpx Dateien für Singeltrails und MTB Touren. Hast Du noch einen Tip für uns wo wir etwas dazu finden?
Danke
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber:
https://www.mtb-news.de/news/1231-die-slowakei-verbietet-mountainbiken-ab-dem-1-september/Vorsichtshalber nähere Infos einholen...
Vielleicht meldet sich @mtbslowakei dazu nochmal?
 
Zurück
Oben Unten