Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mountain Cycle Battery - ein Kinderfully für den Bikepark
Hier also das Endergebnis unter Weihnachtsbaum beim glücklichen, neuen Besitzer:
Ich hoffe, das fertige Battery gefällt euch so gut wie mir.
Bestimmt wird noch das eine oder andere Teil getauscht wenn die Saison beginnt und die Testfahrten abgeschlossen sind.
Jetzt heißt es für mich: "Abschied nehmen" vom fast wie neu ausschauenden Rad, was mit Herzblut aufgebaut wurde. (nach der Saison wird der Zustand bestimmt nicht mehr so fotogen sein... --> aber es ist ja zum fahren & Spaß haben da!)
Nachdem die Gabel nach 2 Saisons Bikeparks fast das Leben ausgehaucht hat, war ein Umbau fällig, der das Rad mehr an das gestiegene Gewicht des Fahrers anpasst:
von ca. 25 kg auf kurz unter 40 kg...
Damit stiegen auch die Belastungen ordentlich.
Was wurde getauscht:
Votec GS5 Luftgabel (leicht) - gegen Fox 36 Float Talas 160/140mm (schwer & haltbar)
Laufräder Crank Brothers Iodine 2 (leicht) - gegen Spinergy Fall Line DH mit Vectran Speichen (schwer & haltbar)
Votec Vorbau + Lenker XC noName (leicht) - gegen Truvativ Holzfeller Vorbau und Bontrager Lowriser (schwer & haltbar)
Bremsscheiben 180vo/160hi - gegen 203vo/180hi
Erstes Wochenende der Probefahrten im Juni in Winterberg:
"Hey Papa, wo bleibst du mit den Liftkarten?"
Warmfahren im Übungsparcours
Damit wurde in diesem Jahr nach unzähligen Fahrten der "Flowcountry" und der Lieblingsstrecke "Freeride" in Winterberg auch erstmalig die DH-Strecke gefahren.
...Jetzt gibt es für Papa keine Ausreden mehr - da muss ich jetzt hinterher!