Mountain Cycle Battery jemand Erfahrung mit?

Das Tretlager sitzt schon relativ weit oben, wie auf dem Bild oben zu sehen.
Daher vorsichtig experimentieren (evtl. einen 200mm Dämpfer von einem Bike-Kollegen), bevor man Teile kauft die dann nicht harmonieren.
darauf wollte ich hinaus.
Ein zu tiefes Tretlager ist genauso problematisch (aus diesem Grund fahre ich immer noch das 2009er Demo und nicht das 2010er).
 
Das Tretlager sitzt schon relativ weit oben, wie auf dem Bild oben zu sehen.

ich meine was von 37cm im hinterkopf zu haben... sollte also noch luft nach oben sein. ich mach mir da eher sorgen um die veränderung der winkel. denke, man kann sich in der richtung mal bei den santas orientieren, die bauen ja auch böse hoch.

Daher vorsichtig experimentieren (evtl. einen 200mm Dämpfer von einem Bike-Kollegen), bevor man Teile kauft die dann nicht harmonieren.
darauf wollte ich hinaus.

das ist ja wohl klar. evtl auch mit nem stück holz den dämpfer mal "simulieren". damit man sehen kann, wie sich die winkel verändern. wenns fahrbar erscheint, kann man dann immer noch wegen nem längeren dämpfer schauen. 216er war eher aus spass genannt, dürfte too much sein.

Ein zu tiefes Tretlager ist genauso problematisch (aus diesem Grund fahre ich immer noch das 2009er Demo und nicht das 2010er).

sehe ich auch so. gerade bei eingelenkern brauchste ja ne gewisse höhe, sonst könnts teils wehtun. ;)
 
Wir wollen mehr seh'n!!!

egoist.gif
:D
 
werde mir jetz acuh mal eins holen hab uach schon nthread bezüglich meiner domain 302 mit 180mm eröffnet!!!
bei pinkbike ham ses ja auch mit vorne 180m aufgebaut aber das erschien mir dann doch bissl too much deshalb werde ich mich jetz mal iwie dahinterklemmen und probieren aus den 180mm, 160mm und dementsprechend auch eine geringere einbauhöhe zu machen...

hab auch ne partliste wie ich das bike aufbauen möchte...
ich weiß es sind keine highendbikes aber ich möchte unter 800€ bleiben und das gleingt mir meiner hochrechnung nach auch wenn ich einen lrs, eine kefü (nicht obligatorisch), sowie reifen und eine kette für um die 150-200 groschen bekomme...

hier mal meine parts:

rahmen: mountain cycle battery
steuersatz: cane creek 1.5" cartridge
dämpfer: rs monarch
gabel: rs domain 302
vorbau: truvativ holzfeller (gebraucht)
lenker: truvativ holzfeller (gebraucht)
kurbel: truvativ holzfeller (gebracuht)
innenlager: truvativ ...
schaltwerk: shimano slx
trigger: shimano slx
kasette: shimano slx
kette: ??? billig, leicht und haltbar ???
sattelstütze: easton ea 50
sattel: be one crest
sattelklemme: ixs qr
bremsen: avid code 5
pedale: nc-17 std zero pro
griffe: sunline twisted wafle lock ons
lrs: ??? billig, leicht und haltbar ???
kefü: ??? billig, leicht und haltbar (tretlagermontage) ???


was haltet ihr davon?
und welche parts würde ihr mir für die noch unklaren empfehlen?
sollten halt die angegebenen kriterien erfüllen!!!
ach und wenn ihr euch wegen dem preis wundert, dann kann ich nur sagen, dass die teile bei crc und hier im bikemarkt in diesem preisrahmen zu finden sind...


mfg max
 
kefü: ??? billig, leicht und haltbar (tretlagermontage) ???



mfg max

Das mit der KeFü könnte schwierig werden, da 73mm Tretlager, also kein Platz für eine Tretlager Montage.

Ich habe eine aus Carbon, die passt aber noch nicht da muss ich erst eine neue Halterung machen lassen und schauen ob es dann geht?

Gabel mit 180mm, uhh ob das klappt, ich habe in meinem eine mit 130mm

Ich muss echt sagen, es fährt sich nicht schlecht, es ist absolut wendig wie ein richtig gutes Dirtbike
 
hmmm also die 180mm gabel is mittlerweile tabu geworden xD
habe eine günstige u-turn einheit gefunden d.h. es sind nur noch 115-160mm fw
und das dürfte ja allemal klargehen xD
is ja schließlich auch von mc bis 160mm freigegeben...
ich möchte das bike allerdings nicht als reines dirtfully aufbauen!
es soll eher so eine eielegende wollmilchsau für slopestyle/park/4X und bissl freeride werden...
was hälst du denn so von der partlist?!
optisch wird es denk ich mal ganz nett aussehen!
alle parts werden ja schwarz außer lrs, gabel, bremsen und schaltzug...

mfg max
 
Die Batterys scheinen sich aber zu unterscheiden, auf der MC Seite von den Modellen die es jetzt zu kaufen gibt, sprich das was ich habe.
Die allerersten Modelle waren da auch anders und hatten sogar nur 100m FW.

Kaufs dir baue es auf wird schon gut werden ;)
Aber ne Code ist vielleicht to much
 
hmmm ja des mit der code 5 is warscheinlich eh schon verworfen xD
habe einen tauschpartner gefunden mit dem ich meine code 5 gegen eine elixier r tauschen kann ;D
die dürfte auch designtechnisch besser passen...
kennst du zufällig die cane creek duro laufräder?
und wenn ja denkst du sie würden gut in das gesamtkonzept eines allround bikes passen?!

mfg max
 
mal ne frage wo habt ihr die frames bestellt?? gerne auch per pm da ich ihn mir ggf auch zulegen möchte und ihn bisher nur bei crc gefunden, hätt ihn aber lieber aus nem deutschen shop
mfg ben
 
Ist halt die Frage, ob du 1000€ oder mehr im deutschem Shop zahlen möchtest, oder halt bei CRC für weniger?

It´s your choice

was ist an CRC auszusetzen?
 
hab mir den thread zu crc durchgelesen und da sind schon einige leute die sich beschweren usw, der preis ist naturlich unschlagbar
 
@BOOZE schickes Rad. Bist du das Teil schon mal auf nem schnellen BikerX gefahren? Was denkst du, ist das Ding für so was geeignet?
 
crc is top in ordnung!
hab da meinen "the one" helm bestellt und der kam schneller als erwartet ;)
und jetz hab ich da auch rahmen und parts bestellt (siehe oben)
ich freu mich schon richtig drauf :D
wenn du den rahmen usw. bestellen willst musste dich aber ranhalten, da der 25years crc sale bald rum is :heul:

mfg max
 
He Leute, mein Battery (AllMountain) ist jetzt fertig :D. Die Jungfernfahrt war Hammermässig :love:. Nur schon der Marzocchi Dämpfer ist ja so was von unereicht. Absolut keine Verhärtung mehr!!! Die Saint Bremsen - unglaublich genial. Die Wendigkeit allererste Sahne, Gewicht: 11.9 kg (natürlich getunt mit Titan etc.), die neue 2010 RockShoxs Relevation Race Gabel - vom Feinsten, es ist einfach traumhaft mit dem neuen Battery........also meine beste Empfehlung habt ihr........:daumen:

Battery-2.JPG


Hier noch die Daten: Gruppe: XTR, Kurbel SLX (M665), Gabel RockShox Relevation Race (100-150) 2010, Bremsen: Saint 2010 mit Alligator Scheiben, VR: 24", HR 26" DT-Swiss, Dämpfer: Marzocchi Roco Air TST R

Battery-4.JPG
 
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