Mountain Cycle San Andreas - Nr.4 wird zum Leben erweckt

dodderer

Mag keine wallhanger
Dabei seit
20. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
838
Ort
BC
Mach das Schaltwerk ab und entweder nen Rohloff Kettenspanner dran, oder ein short cage Schaltwerk.
Dann sieht es besser aus :daumen:
 
Dabei seit
17. August 2009
Punkte Reaktionen
746
Ort
Sauerland
Hallo @Dickwurz, denke das wir am Donnerstag Abend dort aufschlagen. Spätestens Freitag morgen...
Bist du auch da? Gibt es donnerstags schon einen Programmpunkt den man nicht verpassen darf?


Grüße
6ix-pack
 
D

Deleted 223019

Guest
Donnerstag ist abends traditionell "Kommando Pfifferling" angesagt. Buffet von Tim mit jeder Menge Pfälzer Spezialitäten. Sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich bin seit 2008 immer ab Donnerstag Mittag im Erdbeertal.
 
Dabei seit
1. Januar 2015
Punkte Reaktionen
160
Bin mir nicht sicher ob Du mit dem Lenker lange Spaß haben wirst, die Vorbaufinger sind weiter
auseinander als normale Klemmungen. Leider sind die Lenker aber an den Klemmstellen weniger
stark von der Wandung. Also Ritchey sind es nicht. :(
Mir ist einer genau unter dem Vorbaufinger gerissen. In 25,4 gibt es da nur noch die Vector VRO von
Syntace. Die sind ja ebenfalls mit 2 Befestigungsschellen am VRO Vorbau befestigt, X Clamps.
Ganz wichtig die Vorbaufinger von Votec klemmen 26 und nicht 25,4. Es müssen noch zwei Distanzhülsen
drunter. Die original Lenker waren durchgängig 22 und mit zweiteiligen Schellen geklemmt, ähnlich wie die
original Brücke unten die Standrohre klemmt, nur halt zweiteilig. Ansonsten TOPPPPP !

Ist auf dem Bild nicht zu sehen welche Vorbaufinger da montiert sind. Ich hätte noch lange, falls Interesse.

Sportlichen Gruß Matze :bier:
 
Dabei seit
17. August 2009
Punkte Reaktionen
746
Ort
Sauerland
@MatzeLive81 das ist ein spezieller Votec-Lenker mit durchgehender Wandstärke bei der gesamten Votec-Klemmung. Da passiert nix.

Hier noch ein Bild von SIS 2016:


:bier::bier::bier:
Die beste Nacht von Donnerstag auf Sonntag ever!! :anbet:

Auch wenn Singlespeed nicht zwingend notwendig gewesen wäre, es war ein riesen Spaß!


Jetzt geht es aber auch schon weiter mit dem Bike:

Beim SIS-Flohmarkt gab es einen kurzen Fox Float Dämpfer für schmales Geld - das war mir einen Test wert, denn der WP-Dämpfer war nicht so genial weil die Dämpfung viel zu langsam ist.

Also ran - vorher White Power Federbein:


Jetzt der Fox Float in 165mm:

:ka::ka: passt leider nicht...

Hier kann man erahnen das die Dämpferlänge so nicht passt. Die Schwinge liegt unten auf dem Turm zur Anbringung des Umwerfers auf.


War also nix - Dämpfer Fox Float in 165mm wäre zu haben - falls jemand Interesse hat!?

Später mehr zum Umbau auf die Schaltung sowie weitere Modifikationen.

Viele Grüße
6ix-pack
 
Dabei seit
17. August 2009
Punkte Reaktionen
746
Ort
Sauerland
Dann sollte die Schaltung wieder ran und die Gabel getauscht werden:
- von Votec GS4 auf Votec GS6, die man stufenlos absenken kann :)

Also alte Gabel raus - da war das Schaltwerk schon dran und die Kasette drauf:



Hier die neue Gabel mit dem geänderten Vorbau, anderem Lenker & 8-facb XT-Schalthebeln sowie den alten XT-V-Brakes mit eigens angebrachten Votec-Schellen:



:daumen:

So ist gerade der aktuelle Stand:
- Reifen: 2,3er GEAX Datura Regenreifen mit ordentlich Profil für den Winter
- zurück geändertem WP-Dämpfer
- Shimano XT-Kurbel (weil die roten Pedale an der einen CNC-Cyclone-Kurbel nicht runter wollen - baden gerade in Cola)
- die neue Votec, die von 40 - 140mm (?) stufenlos verstellt werden kann
- 8-fach XT Schaltungsgeraffel



Die Probefahrt steht noch aus! :D

Jetzt sagt ihr bestimmt: na das ist ja der langweiligste San Andreas Aufbau den es gibt - schon 1000 Mal gesehen. Richtig! Ich hatte so ein San An aber schon seit ewigen Zeiten nicht.
Die anderen sind alle für andere, besondere Zwecke gedacht.
Dieses hier ist für den Hometrail - einfach nur draußen sein und biken. ...like it! :love:

PS: was machen denn die anderen hier gerade bei den Youngtimern? Winterloch oder was? :spinner:

Viele Grüße
6ix-pack
 

ice

Dabei seit
11. September 2001
Punkte Reaktionen
2.368
Ort
Hessen
Winterschlaf ...
oder
(mangels Projekt :ka: :()
... fahren ... ;) :D

sind das onza canis in skinwall im Hintergrund ? bist du die schon mal gefahren? was wiegen die ?

und ... kommt gut, der relativ schlichte Aufbau

gruß Holger
 
Dabei seit
17. August 2009
Punkte Reaktionen
746
Ort
Sauerland
Winterschlaf ...
oder
(mangels Projekt :ka: :()
... fahren ... ;) :D

Was?? Fahren??? Dachte es wird hier nur geschraubt, geknipst & geschrieben! :dope:

sind das onza canis in skinwall im Hintergrund ? bist du die schon mal gefahren? was wiegen die ?

und ... kommt gut, der relativ schlichte Aufbau

gruß Holger
jepp - die Onzas wiegen ungefähr 600g - gefahren bin ich sie noch nicht. Warte noch auf ein passendes bike! :lol:

Danke - so schlicht finde ich es auch super!

:bier:
 
Dabei seit
12. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
11
Hola.
Obwohl es hier nicht hingehoert, moechte ich auch etwas zum Thema "Mountain Cycle San Andreas" beitragen.
Gruss Sammy

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 39
  • 2.jpg
    2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 38
  • 3.jpg
    3.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 37
  • 4.jpg
    4.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 36
  • 5.jpg
    5.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 60
  • 6.JPG
    6.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 49

ice

Dabei seit
11. September 2001
Punkte Reaktionen
2.368
Ort
Hessen
:daumen:
nicht schlecht ... die Sammlung
das SanAndreas war zwar nie so mein Geschmack , aber so ein wilder Haufen von gleichen Rädern in verschiedenem Aufbau ,der zeigt was machbar ist , der hat doch was :daumen:
 
Oben