Erledigt Mountain Goat Escape Goat in "California Yuppie" Bj. 1987

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
1.987
Ort
Duisburg
Um die Diskussion "warum verkaufst Du dieses tolle Rad?" ein wenig vorweg zu nehmen, ein wenig hierzu...

Mein neues XC Race Hardtail benötigt dringendst eine "Abmagerungskur", mindestens in Form eines neuen (leichten) LRS. Der originale LRS kommt leider wohl deutlich über 2kg, was absolut nicht geht. Da hilft es auch nicht groß auf tubeless umzurüsten bzw. leichtere Reifen aufziehen. Da so recht leichte XC LRS nun aber nicht unbedingt für kleines Geld zu haben sind, muss diese Investition irgendwie gegenfinanziert werden. Und da das Mountain Goat nun mal (leider) wirklich nur noch als Wallhanger "genutzt" wird, ist es wohl Zeit "loszulassen"....

So, jetzt zum Rad! Das Escape Goat in der traumhaften Lackierung "California Yuppie" ist Bj. 1987 und ein 19"er. Ich habe das Rad selbst hier im Forum von haaland aus Norwegen gekauft:
Verkaufe - SOLD: 1987 Mountain Goat "Escape Goat" in California Yuppie paint | MTB-News.de (mtb-news.de)

Ich habe an dem Rad nicht viel verändert, lediglich Reifen, Sattel und Griffe wurden gewechselt. Ansonsten gab es eine neue Kette, neue Züge und Außenhüllen, neue Bremsbeläge sowie neue Fettpackungen, wo Fett eben hingehört.

Das Rad hat ein paar ganz wenige kleine Lackchips aber nix, was gravierend oder erwähnenswert wäre. Aufgebaut ist es im Großen und Ganzen mit Shimano XT 730, lediglich die Pedale sind Suntour XC compe. Der Lenker ist ein True Temper mit shim, Sattelstütze von Strong, Sattelschnellspanner und Flaschenhalter sind von Specialized. Felgen sind Araya RM20 in wirklich noch gutem Zustand. Reifen sind ungefahrene Terra One T1. Die passen hinten recht knapp, aber sie passen!

Rahmenhöhe (Mitte-Ende gemessen) 48,5cm
Oberrohrlänge (Mitte-Mitte am Rohr entlang gemessen) 52,5cm
Steuerrohrlänge 10,5cm

Aktuelle Fotos:



















Im Vergleich zu haaland (und anderen usern hier) bin ich kein Foto-Experte, daher werden die Fotos dem Rad eigentlich nicht gerecht. Aber im alten Verkaufsthread seht ihr ja die Fotos von haaland, da sieht man die Schönheit der Lackierung viel besser.

Ich habe damals für das Rad 1000,-€ gezahlt (zzgl. Versand usw.) und gerne würde ich diese Summe mit einem Verkauf auch in etwa wieder erzielen. Daher setze ich mal

999,-€

als Preis an...

Das Rad wäre in Duisburg abzuholen und vorerst würde ich es auch gerne erst einmal für Selbstabholer anbieten. Achja, folgendes gehört auch noch zum Angebot dazu:



Die Specialized Flaschen sind zwar nicht "time correct", dafür aber garantiert unbenutzt! Wer die montierten Velo Schaumstoffgriffe nicht mag, der kann gerne ein Paar neue Grab On MTN-1 montieren. Die gibt es auch mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schönes Rad.
Kurzer Klugschiss zu den Pedalen.
Die heissen XC-Compe.
Mit e hinten am comp.
Mit der XC Comp Gruppe haben die grundsätzlich nichts zu tun.
Das waren die damaligen Competition Pedalen , die mit Haken und Riemen gefahren wurden.
Zeitlich sollten die zur XC 9000 Gruppe passen. Da hatte man dann die XC II bärentatzen oder eben jene XC-Compe zur Auswahl.
Klugschiss Ende.😬😂
Gruß,
Oppa
 
Zurück
Oben Unten