Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Das mit den Steinen ist so'n Thema... wir hatten massive Auflagen bzgl. der verwendeten Materialien zu erfüllen also gab es nur Steine von vor Ort. Diese sind nicht gerade in großer Stückzahl und Größe dort vorhanden und mussten von Hand zusammengesucht und per Schubkarre gefahren werden. Das war für das vorhandene Steinfeld schon ein mittlerer Akt und hat schwer Körner gekostet. :D

Das Roadgap hat eine Überhöhung von ca. 1,5m und ist eher easy (wenn man sich drüber traut^^). Der Drop ist nicht wesentlich höher ausser Du ziehst da voll ab....
Den Holzdrop bin ich ja schon gesprungen ist sehr angenehm gebaut und absolut einfach. Wenn das Roadgap wirklich nur 1,5m hoch ist frage ich mich warum ich nicht gleich gesprungen bin.
Danke freue mich schon auf das Roadgap
 
Ich finde Steinpassagen, also die kleinen fiesen 20x20cm, die mit der Spitze rausschauen, nicht so gut, weil sie den flow bremsen.
Mir erschließt es sich nicht warum man so etwas macht wenn dadurch die Speed ausgebremst wird. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, es muß ja nicht mir, sondern der Mehrheit gefallen. Wenn andere daran Spaß haben sich da durch zu wurschteln ist es ok.
 
Ich finde Steinpassagen, also die kleinen fiesen 20x20cm, die mit der Spitze rausschauen, nicht so gut, weil sie den flow bremsen.
Mir erschließt es sich nicht warum man so etwas macht wenn dadurch die Speed ausgebremst wird. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, es muß ja nicht mir, sondern der Mehrheit gefallen. Wenn andere daran Spaß haben sich da durch zu wurschteln ist es ok.

Du meinst die Steine im ersten Abschnitt, oder? Die sind dort natürlich gewachsen ;)
 
Wir sind jetzt erstmal froh EINE fertige Strecke zu haben ;) Alternative Lines sind politisch nicht erwünscht, die Strecke sollte möglichst schmal sein, um den Eingriff in die Natur möglichst klein zu halten.
Es würde auch nicht viel bringen, da der Untergrund im oberen Bereich einfach sehr steinig ist, das wäre auch 50 m links oder rechts so. Unten ist es ja dafür weniger steinig, auch der Wald ist unten ganz anders... Die Natur lebt uns da ne breite Vielfalt vor - ich finde das machts Biken ja auch irgendwie aus. :love:
 
Das ist wie mit den Frauen, jeder mag eine andere:daumen:

Das wichtigste für mich ist das ich nur 20 min mit dem Auto zur Strecke habe. Wenn die Strecke am Feldberg fertig ist kann ich immer schön nach der Arbeit hinfahren :D
 
Den Holzdrop bin ich ja schon gesprungen ist sehr angenehm gebaut und absolut einfach. Wenn das Roadgap wirklich nur 1,5m hoch ist frage ich mich warum ich nicht gleich gesprungen bin.
Danke freue mich schon auf das Roadgap
@crxtuner: der roadgap ist aber schon nochmal anders zu fahren als der drop. Beim drop kann man ja wenig falsch machen. Beim Roadgap kann man durchaus auch zu langsam sein ... ;) und sei darauf gefasst, dass der anlieger schneller da ist, als du vielleicht erwartest.

Viel Erfolg bei der Erstbefahrung!
 
@crxtuner: der roadgap ist aber schon nochmal anders zu fahren als der drop. Beim drop kann man ja wenig falsch machen. Beim Roadgap kann man durchaus auch zu langsam sein ... ;) und sei darauf gefasst, dass der anlieger schneller da ist, als du vielleicht erwartest.

Viel Erfolg bei der Erstbefahrung!
HI, ja zu langsam bin ich eh nicht, dieß ist ja mein Angst, dass der Anlieger zu schnell kommt :).
Und @Tiefdruck1 Ich und meine ganze Biker Gruppe fährt noch mit Schlauch und wenn wird nicht tubeless gefahren ,sondern procore (wenn wir aufrüsten).

Lasst die Steine oben wo sie sind :). Die waren schon vor dem neuen Trail dort und hoffentlich bleiben sie es auch, wäre ja schade, wenn es eine Abfahrt frei von Wurzeln, Steinen und Geröll wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute wieder mit dem CX dort. Mir war, als wäre deutlich mehr Geröll im oberen Teil der Strecke gewesen. Und vor den Anliegern im mittleren Teil sind auch die ersten Bremsrippen zu sehen.
 
Ja die ersten Bremsspuren kommen leider ziemlich schnell, wenn ich alleine schon sehe wieviele mit schleifender Bremse runterfahren, oder teilweise cc Fahrer die vorm Anlieger extrem bremsen um ja nicht den Anlieger zu befahren. Hauptsache Strava an.
 
Moschee,
Nachher jemand auf der Strecke unterwegs? Fahre gegen halb 4 dort hin. Von Flörsheim am Main aus hin. Falls jemand lust hat
 
Zurück
Oben Unten