Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

^ gute Vorraussetzungen :)

Groß unterstützen geht derzeit leider nicht, außer seelischem Beistand, damit wir die Wartezeit jetzt auch noch packen...

Es geht aktuell noch um ein "paar kleine Optimierungen der Streckenführung". Was uns auch recht ist, wir wollen ja sportlich und topographisch das Optimale rausholen: Je attraktiver die Strecke, desto geringer die Gefahr, dass illegal weiter gebaut wird.

Von daher läuft das derzeit in unserem Sinne.

Fahr doch solange mit uns paar Endurotouren oder in die Parks (sofern noch offen).
 
Klingt ja tatsächlich vielversprechend... Dieses ewige Spiel vom Abreißen-lassen-und-wieder-Aufbauen ist auf die Jahre echt nervenzehrend.
 
hi :)
hab eben erst den thread gefunden , ist ja jezt schon ne weile her mit der planung , gibt es nun die strecke oder nicht , wenn ja , wo genau soll die sein :)?
 
Ende nächster Woche habe ich wieder in kleiner Runde einen Termin im Sportamt. Es geht um noch mal (aufgrund einer ggf vorgenommen, "kleinen Lagekorrektur") noch mal um Wasserschutzthemen um das Thema Recht bzw. Nutzungsvertrag.

Ich hoffe ich kann dann hier mehr verlauten lassen! So langsam werd' ich hibbelisch!
 
Das Gespräch mit UNB, Stadtforst, RP, Hessenwasser und dem Sportamt ist sehr positiv verlaufen!

Wir haben einen neuen Streckenvorschlag am Schläferskopf in Wiesbaden erarbeitet.
Der Schläferskopf ist seit über 12 Jahren bekannt als nicht genehmigter Hotspot.
Nachvollziehbar sind Befürchtungen, dass dies auch nach der Strecke an der Platte noch so sein wird. Diese Bedenken haben sich in letzter Zeit bei allen erhärtet.

Topographisch hat dieser Spot die besten Möglichkeiten. Wir begrüßen es daher, dass geprüft wird, ob dort (anstelle der Strecke an der Platte) unsere neue Strecke entstehen könnte. Die damit verbundene Wartezeit ist es nach unserer Ansicht wert!

Die Frankfurter Rundschau und andere Zeitungen werden in Kürze berichten.

Zur Info an alle:
Die Strecke soll wie geplant für alle Biker kostenlos nutzbar sein.
Auch am Schläferskopf wird der Enduro/allmountaingedanke nicht zu kurz kommen.
 
Das schreibt er doch oben?

Nachvollziehbar sind Befürchtungen, dass dies auch nach der Strecke an der Platte noch so sein wird. Diese Bedenken haben sich in letzter Zeit bei allen erhärtet.

Man möchte vermeiden, dass es anderswo trotzdem illegal weiter geht. Und da der SK das attraktivere Terrain bietet, geht man halt gleich dahin. Macht doch vollkommen Sinn.
 
Dann sollte man am Sk wieder die busverbindung wiederbeleben. Dann wäre das Parkplatz Problem gelöst und man könnte ja n bisschen Shutteln. Dann sollte man die vorhandenen Gegebenheiten auch perfekt nutzen um eine super Strecke zu bekommen.
 
@ Sepp - Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :(

Ich finde es toll, dass ihr euch so engagiert und drücke ganz fest die Daumen, dass sich eines der Vorhaben in einen vertretbaren Zeitrahmen umsetzen lässt. Eine gescheite Lösung SK wäre auch in unserem Sinne die bessere Wahl. Schade um die Zeit, die in das Projekt Platte geflossen ist, aber vielleicht wird es ja doch noch was.

Beinhart hat Interesse am Projekt SK und steht für Gespräche zur Verfügung.

:daumen:
Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren ja selber überrascht, aber letztendlich ist es die beste Lösung.

Die Strecke die an der Platte abgegangen wurde wäre auch was geworden und für alle Attraktiv aber ich glaube dort wurde hinter den Reihen mehr gekämpft und es gab mehr Gegner die gegen das Vorhaben waren.


Jetzt einfach die Daumen drücken das wir irgendwann den Spatenstich machen können, mehr wie dran Glauben können wir eh nicht. Sepp kämpft dort an allen Fronten die sich jetzt endlich glätten, hoffen wir einfach das das keine Taktik ist und wir auch mal Vertrauen in die Politik und Stadt bei so einem Lokalen Thema zurück bekommen!
 
Zurück
Oben Unten