Mountainbike fahren im Süden vom Gardasee

Registriert
4. September 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da wir vorhaben im Sommer 2018 unseren Familienurlaub am Gardasee zu verbringen meine Frage dazu:

Wohnen werden wir in Peschiera del Garda, ist ganz im Süden vom Gardasee, kann man hier auch gut Mountainbike fahren? Oder ist es hier zu flach? Ich möchte die Touren von dort direkt beginnen. Vielleicht kennt jemand von euch ja was schönes in der Nähe.

MfG
wobi0815
 
schöne Ecke fürs Rennrad, und für Tortelloni
Das ist zwar richtig, aber nicht ganz.
Man kann auch da auch prima Mtb fahren. Es gibt naturgemäß keine langen Downhills aber durchaus technisch anspruchsvolle Strecken.
Stichworte; Solferino- , Esenta- , Rocchetta-Trails (bei letzteren sollte man schwindelfrei sein), Poggio Pol Trails, Val Sorda, die Graspo del Moro Tour u.v.m.
und die Südhänge des Mt. Baldo wie der Lessinischen Alpen sind auch nicht weit, da gibt's dann auch reichlich Höhenmeter.
 
Valeggio sul Mincio ist aber auch sehr lauschig, außerhalb des Festes!
Entscheidend ist dieser letzte Satz. In Valeggio und Umgebung kann man hervorragend essen.
Das Spektakel auf der Ponte Visconteo ist aber sicher kein kulinarisches Highlight, die gibt es anderswo. (Und Karten dafür sind schon ein Jahr im vorraus vergriffen.)
 
Zurück
Oben Unten