Mountainbike Fahrtechnik-Buch von Marc Brodesser: Wir verlosen dreimal die neue Auflage!

Dabei seit
20. Juli 2013
Punkte Reaktionen
16
Ort
Brüggen
Ich muss das, was ich in Marc`s Kursen gezeigt bekommen habe dringend auffrischen. Sonst mach ich mich nur weiter lang. So kann man die Trails nicht genießen.
 
Dabei seit
28. Februar 2013
Punkte Reaktionen
244
Ich lese sehr gerne, möchte meine Skillz verbessern und meine Kids vor falscher Fahrtechnik beschützen.
Cheers Oliver
 

rfr02

Meenzer
Dabei seit
9. August 2003
Punkte Reaktionen
13
Ort
ämohl Meenz immer Meenz
Damit man immer wieder mal nachlesen kann, wie es eigentlich richtig geht!
Wissen tun wir es ja eh alle ;-) Aber an der Umsetzung scheitert es meistens!
Mit dem Buch hat man dann keine Ausrede mehr!
 
Dabei seit
11. Mai 2013
Punkte Reaktionen
104
Ort
NRW
Weil man immer wieder was neues dazulernen kann und ich Marc´s Kurse schon des häufigeren zu schätzen gelernt habe.
 

tbike

just ride the trail
Dabei seit
28. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Die Fahrtechnikkurse als Teilnehmer bringen dich selbst weiter, mit konsequenter nachfolgender Übung.
Als Trainer einer Mountainbike Gruppe SC-Radsport Gröbenzell - bike kids, ist es u.a. nötig eine Anleitung, wie das Buch von Marc, zu haben, um die kleinen Details im Bild an zu sprechen.
 
Dabei seit
8. April 2016
Punkte Reaktionen
89
Damit mir Dank sauberer Fahrtechnik auf dem Trail nichts passiert, bin also wohl genau die Zielgruppe des Buchs ;-)
 

FlatterAugust

Dysfunktionaler Soziopath
Dabei seit
24. September 2004
Punkte Reaktionen
24.585
Ort
Ostfälischer Bodden
Mit so einem Buch wird man doch nur besser, wenn man zuvor völlig talentbefreit auf die Welt gekommen ist. Also für Leute, die schon mit jenem berühmt berüchtigten schwedischen Inbusschlüssel überfordert sind.
 
Dabei seit
21. März 2003
Punkte Reaktionen
5
Ort
Lorch
Habe letztes WE meinen ersten MTB-Kurs für Grundschüler gegeben und gemerkt, dass ich gut noch ein paar Anregungen und Formulierungshilfen für meinen nächsten Kurs mit dem begeisterungsfähigen Nachwuchs gebrauchen kann.
 

njoerd

Alles Banane
Dabei seit
27. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
252
Servus, ich würde das Buch gerne gewinnen um meine Fahrtechnik Theorie aufzurfrischen, um sie dann besser an meine Freundin (gerade eine knappe Saison hinter sich) weitergeben zu können. Denn "einfach in die Kurve hacken" funktioniert nicht immer als Tipp :cool:
 
Dabei seit
5. März 2015
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe es mit meinem MTB über Stock und Stein zu heizen. Also für mich fühlt es sich wie heizen an. Leider hat sich meine Hündin bitter bei mir beklagt, dass ich viel zu langsam sei. Sie habe sogar Verständnis für meine fehlende Kondition beim Hochfahren, aber dass ich ihr auch in den Abfahrten nicht folgen kann, dass kann sie leider nicht begreifen.
Meine Fahrtechnik braucht dringend ein Update, damit ich meiner Hündin folgen kann, ich nicht bei jedem 2. Kieselstein abgeworfen werde und sich mein Helmverbrauch ein bisschen senkt.
 

Käpt'n Balu

I feel good
Dabei seit
25. November 2007
Punkte Reaktionen
204
Ort
Koblenz
Finde ein Buch als Leitfaden ganz cool. Wirklich bringen tut es aber vorallem die Videoanalyse. Man sieht was man falsch macht und kann gezielt dran arbeiten. Würde es aber nehmen, wenn das Glück mir hold ist.
 
D

Deleted 92748

Guest
Ich möchte das Buch nicht gewinnen.

Hab's beim großen A vorbestellt und sollte es mir nicht gefallen so geht's retour
 
Oben