Mountainbike Fahrtechnik-Buch von Marc Brodesser: Wir verlosen dreimal die neue Auflage!

Würd mich über ein Buch freuen, dann kann ich es den Kindern geben zum lesen, verstehen und nachmachen, damit sie besser werden beim biken, denn auf den Vater wird ja eh nicht gehört!

Oder sollte es dann doch die Gerneration youtube sein ????
 
Ich möchte das Buch gern gewinnen da ich gerade hart an meiner Fahrtechnik übe um fit für meinen freerideurlaub im sommer zu sein.das Buch kann mir sicher noch den einen oder anderen Tipp geben;)
RIDE ON
 
Weil ich im Sommer in den Bike-Urlaub fahre und nicht der mit der schlechtesten Technik sein möchte.
Und möglicherweise bisschen angeben möchte. :)
 
Ich hatte einen sehr schmerzhaften Einstieg in dieses Hobby. Nach nur 5 Minuten stürzte ich derart heftig das mein Helm dabei zerbrach. Voller Adrenalin fuhr ich noch 2 Stunden mit meinen Kumpels weiter. Seitdem bin ich begeisterter Mountainbiker und immer auf der Suche nach Tipps und Tricks die mich besser werden lassen :)
 
Ich würde dieses Buch dringend benötigen ;-) weil ich Ü50 bin und irgendwann mal einen jungen Wilden zeigen möchte das ich es drauf habe.
 
Ich habe mir das Hobby komplett ohne Hilfestellung oder Berichtigung von aussen selbst beigebracht. Dementsprechend bin ich mir auch nicht sicher, ob ich in kniffligen Trails alles richtig mache, bzw. wie ich die Schlüsselstellen ohne Absetzen, Abspringen oder Gesichtslandungen meistern könnte. Das Buch wird mir durchaus in der ein oder anderen Situation gut weiterhelfen, sodass ich mich endlich auch mal zu den größeren Sprüngen traue und mehr Flugstunden und Flow genießen darf!
 
Mein Arbeitgeber und meine Krankenkasse haben mir dringend zu diesem Buch geraten, so das ich mich hoffentlich zukünftig nicht mehr mit meiner stümperhaften Technik ständig auf die Fresse lege. :)
 
Weil es unter dem Strich - trotz Crash Replacement - sicherlich günstiger ist als mit der "try and error" Methode unfreiwillig ständig Helme zu testen ;-)
 
Ich brauche den Fahrtechnik-Kurs, weil mein Kumpel der mich zum radeln gebracht hat noch nach 7 Jahren darüber Witze macht, dass er seine GoPro eigentlich nach hinten ausrichten müsste, damit er meine Stürze filmen kann wenn ich versuche an ihm dran zu bleiben. (Und so eine immer wieder währende Freude an so viel Unvermögen zu haben).
Das Buch wäre also DIE Chance mich von diesem Hohn und Spott zu befreien und einen nicht mehr lustigen Running-Gag aus der Welt zu schaffen und damit auch die Kreativität des besagten Bekannten herauszufordern.
Außerdem würde ich gern sein Gesicht sehen wenn ich die Spitzkehren sauberer umsetze als er:D
 
Weil ich bei 2.4er Reifen immer noch mindestens 2.5 bar im Hinterrad brauche wenn ich Fahrtechniklegasteniker wie ein nasser Sack die Trails runter rumpel.
 
Ich würde mich sehr über das Buch freuen um 1. meine eigene Technik verbessern zu können und 2. meinem Schwager, der gerade in die Mtb Welt einsteigt, einen guten Ratgeber in die Hand zu geben. Ich denke es gibt noch viel zu lernen...
 
…weil ich in diesem Jahr zum ersten Mal auf einem richtigen MTB saß. Im Alter von 35 Jahren. Habe ein bisschen was aufzuholen.
 
Hilft beim Wiederholen/Visualisieren, wenn Sascha oder Marc nach dem letzten Fahrtechnikkurs mal gerade nicht in der Nähe sind...
:)
 
... weil ich eeendlich seit 1.5 Monaten ein potentes Enduro besitze (Tyee) und bei dem Umstieg von 100mm Hardtail auf Waldwegen auf 160mm Enduro auf Trails durchaus noch Literatur als Unterstützung gebrauchen kann. Außerdem werde ich mir das Buch zu Herzen nehmen und die Fahrtechnik hoffentlich bald besser umsetzen köönen. Das erspart mir in Zukunft hoffentlich geprellte Schultern ( :,-/ ) oder andere Körperteile.

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten