Mountainbike Fahrtechnik: Enduro, Freeride & Downhill: Neues Buch von Sascha Bamberg zu gewinnen

Sascha Bamberg erklärt in seinem neuen Fahrtechnikbuch hilfreiche Tipps & Tricks für alle, die ihre Fahrtechnik in den Bereichen Cross Country, Enduro, Dirt oder Downhill verbessern wollen. Dabei soll sich das Buch an alle richten – vom Anfänger bis zum Experten. Wir verlosen ein Exemplar!


→ Den vollständigen Artikel „Neues Buch von Sascha Bamberg zu gewinnen“ im Newsbereich lesen


 

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Dabei seit
5. Mai 2008
Punkte Reaktionen
2.283
Ort
Erftstadt
Ich würde gerne meinen Style beim Eisdielenposen verbessern. Zudem suche ich noch die richtige Sitzposition beim Mit-dem-Rennrad-an-der-Ampel-stehen.

Spaß beiseite: Mein Traum wäre mehr Balance im Stand und minutenlanges Fahren auf dem Hinterrad
 
Dabei seit
17. August 2012
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dresden
Bei mir wäre es so ziemlich alles - hab die letzten Jahre zu viel aufm Rennrad gesessen. Alles ausm Trailbereich würde ich mir als erstes reinziehen.
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
5.797
Mir sind Leute eher unangenehm, die angerauscht kommen, versuchen über einen Sprung zu stylen, dann stehen bleiben (statt die Strecke weiter zu fahren), um gleich zu einem zu kommen und einem zu erzählen müssen, wie man da zu fahren hat, nur weil man sich den Sprung mal anschaut, bevor man die Strecke zum ersten mal komplett fährt.
 

steffpro

Spaßbiker
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
124
Ort
Stuttgart
Switchbacks, klappt solala, ist aber ausbaufähig.
Mal richtig schön lange Manuals und Wheeles ziehen wäre schon ein Traum. Vielleicht gibt das Buch ja Anregungen und Motivation. Die Grundlagen mal checken wäre sicher auch kein Fehler. Wahrscheinlich bin ich da bisl Oldschool.
 
Dabei seit
1. September 2014
Punkte Reaktionen
21
Ort
Göttingen / Regensburg
Wäre super um endlich Spitzkehren zu lernen und den Style in der Luft zu erhöhen. Der Suicide No-Hander ist beim letzten Mal beinahe dem Namen gerecht geworden, vielleicht sollte da noch etwas an der Technik gefeilt werden ;)
 
D

Deleted 175627

Guest
wie schaffe ich es mit meinen downhill bike schneller die abfahrten zu meistern, wenn eines meiner ,der zwei, stützräder auf dem steinfeld abgebrochen ist.
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
590
In folgenden Bereichen möchte ich meine Fahrtechnik verbessern:
- Haltung, Grund- und Aktivposition überprüfen
- Durchfahren von Spitzkehren, statisches u. dynamisches Versetzen
- Droptechnik...
- Sprungtechnik...
- falls noch Zeit ist, nehm ich noch ´nen Manual in der Waffel...
 
Dabei seit
13. Juli 2015
Punkte Reaktionen
0
Mehr Geschwindigkeit auf dem DH Bike. Vor allem durch eine bessere Kurventechnik. Außerdem große Sprünge (vor allem Doubles) besser meistern und Hip Jumps lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben