Mountainbike Fahrtechnik: Enduro, Freeride & Downhill: Neues Buch von Sascha Bamberg zu gewinnen

Sascha Bamberg erklärt in seinem neuen Fahrtechnikbuch hilfreiche Tipps & Tricks für alle, die ihre Fahrtechnik in den Bereichen Cross Country, Enduro, Dirt oder Downhill verbessern wollen. Dabei soll sich das Buch an alle richten – vom Anfänger bis zum Experten. Wir verlosen ein Exemplar!


→ Den vollständigen Artikel „Neues Buch von Sascha Bamberg zu gewinnen“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
7. Januar 2004
Punkte Reaktionen
163
Ort
Freiburg
Sprungtechnik, Hinterrad-in-spitzkehren-versetzen-während's-vorne-noch-rollt... Und falls da irgendwo ein Geheimtipp steht, wie man diese lästige Anstrengung beim Bergauffahren vermeidet, nehm' ich den auch gerne mit.
 
Dabei seit
19. September 2007
Punkte Reaktionen
71
Ausgelernt hat man ja eh nie.

So ein Buch bringt dann wieder neue Motivation sich mit dem Thema auseinander zu setzten, wie damals als das Buch von Brian Lopes rauskam.
 
Dabei seit
20. November 2006
Punkte Reaktionen
3
Ich möchte gern Downhill fahren lernen. Wichtig sind für mich die skills die man braucht um Steinfelder schnell zu fahren, Sprünge flach und schnell zu springen und stylisch zu springen.
Ich glaube das Buch kann ein Ansatz sein
 
Dabei seit
4. August 2017
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mich vorgestern im Stadtpark auf der nassen Holzbrücke gewaffelt habe: So einiges!
Im Ernst: Spitzkehren HR versetzen und Bunnyhop (statt Schweinehop)
 

HTWolfi

Schönwetterfahrer
Dabei seit
14. Januar 2008
Punkte Reaktionen
2.429
Ort
Steinbrüchlein
Bin fahrtechnisch immer noch auf dem Stand der frühen 90er Jahre. Wird langsam Zeit für ein Update.

upload_2017-11-28_7-51-54.png
 

Anhänge

  • upload_2017-11-28_7-51-54.png
    upload_2017-11-28_7-51-54.png
    411,5 KB · Aufrufe: 36
Dabei seit
18. November 2016
Punkte Reaktionen
706
Ort
Linsengericht
Als Wiedereinsteiger so grundlegend alles, angefangen von der Balance über Kurventechnik bis hin zu den Standardtricks.

Manuel, Hinterrad versetzen.... ist noch in weiter Ferne.
 
Dabei seit
15. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
4
Kurventechnik, Hinterradversetzen
Meine Erfahrung zeigt, dass ein Fahrtechniktraining eine sehr sinnvolle Sache sein kann. Wobei das sehr stark auf den jeweiligen Trainer ankommt...
 
Oben