"Mountainbike" Guide für Mallorca: Taugt der?

Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
20
Ort
südl. Siegerland
Hallo,

kennt jemand den "Mountainbike" Guide für Mallorca der Zeitschrift "Mountainbike". Soll angeblich grün sein, Spiralbindung haben und 19,90 EUR kosten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Wir werden meist von Cala Rajada (Nord-Osten) aus starten...

Hasta luego
Tobi :cool:
 
Hi,

der Guide an sich ist nicht schlecht, aber Cala Rajada is nix zum Mountainbiken. Auf dieser Seite der Insel gibt es im Guide nur 3 Touren von der sehr leichten Sorte...

Wenn Du ein Paar Berge haben willst, mußt du auf die andere Seite der Insel (Soller).

Gruß
Miki71
 
Hola,

ja, bin letztes Jahr auf Mallorca gewesen und hatte den Guide dabei.
Wir sind 6 Touren gefahren - einmal quer durch alle Anforderungsprofile.

Der Guide taugt schon aber die Einstufungen, welche Tour schwer und welche leicht ist, ist etwas merkwürdig...

Bei manchen Touren stand "schwer" - die fanden wir mittelmäßig und eine Tour war als leicht eingestuft und die war recht knackig...

Aber ansonsten siond die Beschreibungen echt Gold wert - vor allem, wenn man sich (noch) nicht auf mallorca auskennt.

Übrigens kann ich mich nur anschliessen - besser wäre es, in der Nähe der Berge unterzukommen, dann sind die Anfahrten (Leihwagen?) nicht so furchtbar weit. Die Insel ist zwar klein, aber man ist mit dem Wagen durchaus schonmal 1-1,5 Std unterwegs, bis man an einem der Startpunkte angekommen ist.

Viel Spaß vor allem bei der Tour rund um den Puig Major!!! (warm anziehen!!)


bikegeissel
 
Zurück
Oben Unten