Mountainbike Osnabrück

Ok, ich komme morgen mit!

@Silverback
Dann komm doch morgen zu 11 Uhr zu mir. Wir verladen mich und mein Fahhrad und fahren weiter zu einem Treffpunkt in Holzhausen (15 Min. Fahrt). Meine Adresse schicke ich Dir gleich per PN.
Bitte um kurze Bestätigung. Ansonsten klingel ich morgen früh nochmal bei Dir durch.

@Tristero
Treffen wir uns ab 11:30 Uhr vor dem Kloster Ohrbeck in Holzhausen?
Ich komme dann mit Silverback dort hin. Falls er doch nicht mitkommen sollte, komme ich allein mit Rad. Wenn Ihr länger braucht macht nix, wir/ich warte. Bitte ebenfalls um kurze Bestätigung. Schaue später und morgen früh nochmal hier vorbei.

Super, freue mich. Wär's nicht besser den Treffpunkt direkt an den Abzweig Kreuzstr. (von der Sutthauser) zu verlegen - vorm City Grill? Da fahren wir doch wahrscheinlich lang? Ich kann aber gerne auch zum Kloster kommen. Schaue morgen kurz vor Abflug noch mal rein. So long!
 
Moin zusammen,

bei mir wird es leider etwas eng, aber 11.30 Kloster Ohrbeck könnte ich schaffen.
Leider unverbindlich, muss vorher noch was erledigen.
Würde direkt dort anreisen, so spar ich etwas Zeit.

Sorry Mario, PN erhalten, Nummer gespeichert, dann klappt es leider mit dem abholen nicht.:(

Könnte einer bitte nochmal den genauen Treffpunkt in Holzhausen Kloster Ohrbeck nennen. Gibt es da z.B. einen Parkplatz? Oder Straße und Hausnummer fürs Navi?

15.00 müsste ich zurück sein, aber das sollte ja klappen denke ich.

Ich hoffe es klappt.
Evtl. bis dann

Manfred
 
Kloster Ohrbeck ist vermutlich einfacher zu finden und bietet auch Parkmöglichkeiten. Daher würde ich an dem Treffpunkt festhalten, ist ja nur ein paar Meter weiter.

Die genaue Adresse ist:
Haus Ohrbeck
Katholische Bildungsstätte

Am Boberg 10
49124 Georgsmarienhütte

Ist in Holzhausen auch ausgeschildert und ein recht markantes Gebäude. Parkplätze sollten ausreichend vorhanden sein.
Bis 11:45 Uhr können wir ja warten und fahren dann weiter.
Oder Du simst/rufst grad durch wenns nicht klappt.

Ich gucke auch nochmal vor Abfahrt hier rein.
Sonst schonmal bis später.
 
Kloster Ohrbeck ist vermutlich einfacher zu finden und bietet auch Parkmöglichkeiten. Daher würde ich an dem Treffpunkt festhalten, ist ja nur ein paar Meter weiter.

Die genaue Adresse ist:
Haus Ohrbeck
Katholische Bildungsstätte

Am Boberg 10
49124 Georgsmarienhütte

Ist in Holzhausen auch ausgeschildert und ein recht markantes Gebäude. Parkplätze sollten ausreichend vorhanden sein.
Bis 11:45 Uhr können wir ja warten und fahren dann weiter.
Oder Du simst/rufst grad durch wenns nicht klappt.

Ich gucke auch nochmal vor Abfahrt hier rein.
Sonst schonmal bis später.

ok, bis gleich.
 
da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich stellenweise ganz schon schnaufen musste.
Kannst du nächstes WE wieder haben mit Start Peter auf dem Berge in BI, du könntest ja bis OS durchfahren, damit du wenigstens etwas auf Temperatur kommst:)

Mario und ich haben uns geeinigt beide mit der Bahn anzureisen!

Gruß Manfred
 
da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich stellenweise ganz schon schnaufen musste.
Kannst du nächstes WE wieder haben mit Start Peter auf dem Berge in BI, du könntest ja bis OS durchfahren, damit du wenigstens etwas auf Temperatur kommst:)

Mario und ich haben uns geeinigt beide mit der Bahn anzureisen!

Gruß Manfred

Interesse ist auf jeden Fall da. Muss mal gucken, wie/ob ich das mit Familie und sonst organisieren kann. Zuganreise ist sicher sinnvoll, insbesondere bei mehreren Leuten. An welchem Bhf wolltet Ihr noch mal raus - Steinhagen?
 
Unsere Tour gestern hat mir auch gut gefallen. Und wenn ich jetzt so aus dem Fenster gucke war es definitiv der bessere Tag. Sorry nochmal wegen der Achse...

Nächstes WE wäre der Zielbahnhof Steinhagen.
Ich habe die Zugverbindung (www.bahn.de) hier angehangen.
 

Anhänge

  • NWB.JPG
    NWB.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 27

Morgen früh geht es mit der NordWestBahn Richtung Bielefeld/Steinhagen, um dann mit dem Bike über den Hermannsweg Richtung Osnabrück zurückzu fahren.

Der Bahnfahrplan ist ja schon veröffentlich, jetzt muss nurnoch das Wetter passen.

Regenwahrscheinlichkeit in OS und BI laut Agrarwetterberichtgering, dazwischen können ein paar Tropfen fallen. Vorsichtshalber Regenjackemitnehmen!


Wer noch mitfahren möchte kann sich auch mit Tel. Nr. per PNmelden, wenn noch Fragen sind.

Ich schaue heute um21.30 hier nochmal rein und rufe dann zurück.
 
@ WaveRebel

Wenn das Wetter so wird wie jetzt angekündigt wird es kein Vergnügen, und auf vier Std. Regenfahrt hab ich nicht so recht Lust.
Willst du trotzdem starten?

Ich nur wenn es nicht regnet!

Melde dich doch nochmal kurz per SMS oder kurzer Anruf.

Gruß Manfred
 
Seid Ihr gefahren? Wenn ja, wie war's denn? Wetter hat ja wohl gut gepasst.

Unsere Kleine hat sich leider im Laufe der Woche nen Virus gefangen, so dass für mich die Sache von vornherein erledigt war. Hoffe aber, wenigstens Ihr habt den Tag gut genutzt.
 
Von feucht war keine Spur am Samstag, glück gehabt, mal wieder ne tolle Runde mit euch.
Bei dem angesagten Wetter habe ich nicht mit 14 Mann gerechnet.

Morgen um 18 Uhr 45 können wir noch eine trockene Runde drehen. Ich glaube es wird die letzte dieses Jahr sein, das Wetter wird sich schon Donnerstag negativ verändern. :frostig:

Ich freue mich schon auf euch.

Gruß Kalle

Ich habe noch hyper Schnäppchen für euch, z.B. Epic, Stampjamper Evo, Enduro, Camber, Genius, Genius LT, HT 29er u.s.w.
Bekleidung in reichlicher Auswahl.
Beleuchtung bis 2200 Lumen von 99,95 bis 198,-€
 
Hallo,
wir mussten es verschieben, Mario hatte Luftprobleme am Hinterrad, wäre dann zu spät geworden.
Er ist dann zu mit gekommen und wir haben (wie ich glaube) in meinem Heimrevier eine schöne, stellenweise recht anspruchsvolle Runde gedreht, und
unterwegs nochmal den Schauch gewechselt.

War auch eine ziemliche Schlammschlacht

Den Ride aus Richtung Bielefeld nach OS holen wir nach!!!:daumen:

Nachdem mir Montag ein Auto die Vorfahrt genommen hat bin ich für dieese Woche auch auf dem Abstellgleis.

So long
 
Hallo,
wir mussten es verschieben, Mario hatte Luftprobleme am Hinterrad, wäre dann zu spät geworden.
Er ist dann zu mit gekommen und wir haben (wie ich glaube) in meinem Heimrevier eine schöne, stellenweise recht anspruchsvolle Runde gedreht, und
unterwegs nochmal den Schauch gewechselt.

War auch eine ziemliche Schlammschlacht

Den Ride aus Richtung Bielefeld nach OS holen wir nach!!!:daumen:

Nachdem mir Montag ein Auto die Vorfahrt genommen hat bin ich für dieese Woche auch auf dem Abstellgleis.

So long

Hoffe, Dir ist nicht allzu viel passiert und Du bist bald wieder fit. Warst Du mit dem Rad unterwegs, als der Unfall geschah? Gute Besserung!
 
Danke für die guten Wünsche,
will morgen schon wieder probieren ob eine Runde geht.
Auf zwei Rädern war ich schon unterwegs, aber motorisiert.
Leider Totalschaden, aber als erfahrener "Stürzer" konnte ich mich gut abrollen und bin dieses Mal mit Prellungen davon gekommen.

Bis die Tage
 
Übel. Hoffe, Du bist inzwischen wieder fit. Wie isses denn passiert? Und was für ne Maschine haste bei der Gelegenheit geschrotet?

Schade, dass die Temperaturen so dermaßen in den Keller gegangen sind. Das erschwert Verabredungen, wenn man nicht am gleichen Ort wohnt, ungemein. Habe gestern eine kleine Runde im Breich Silberberg - Teutoburger Waldsee gedreht. War witzig, aber unglaublich schlammig.
 
Ich möchte morgen in der Mittagszeit eine kleine Runde drehen.
Start ginge bei mir frühestens 12.00 Uhr.
Falls sich jemand aus dem Raum OS anschließen möchte würde ich Startpunkt Iburg, Parkplatz Wassertretstelle am Freden (bei den Forellenteichen) vorschlagen.

Sonntag soll es ja schon wieder wärmer mit Regen/Schneetreiben werden.

Jemand Samstag Lust und Zeit?

Gruß Manfred
 
Und ging es schon wieder mit Fahren oder hast Du noch Schmerzen?

Ich komme leider momentan nicht zum Biken, es liegen noch zuviele andere Sachen an. Aber ich hoffe auf ordentlich Schnee wenns schon Winter sein muss. Bei schönem Wetter durch die weiße Landschaft fahren wäre sicherlich fein. Mal gucken wie's die nächsten Tage so wird.
 
......bin fit, was genau passiert ist kann ich ja bei Gelegenheit erzählen.

Morgen soll es trocken bleiben, sogar die Sonne will sich blicken lassen.

Da fahr ich auf alle Fälle etwas um nicht ganz aus dem Training zu kommen.
Es müssen ja nicht die verwurzelten Trails sein, und wenn dann auch Vormittag und über die Mittagszeit!!
Ich hoffe es liegt noch etwas Schnee im Wald und nicht nur Matsch und Schlamm

Falls jemand mit will ................ ich schau 22.00 nochmal rein
 
Wir fahren jetzt regelmäßig jeden Dienstagabend um 18.30 Uhr ab Graffitibrücke Feldstraße. Dauer je nach Verhältnissen 2-3std. Wer mag, ist herzlich eingeladen sich uns anzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten