Mountainbike-Railtrip: Einmal längs durch Deutschland!

Mountainbike-Railtrip: Einmal längs durch Deutschland!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi9SYWlsdHJpcC0xLmpwZw.jpg
Bike-Roadtrip längs durch Deutschland – mal anders: Statt mit dem Auto sind die beiden Cannondale-Fahrer Max & Paul ganz ökologisch mit der Bahn unterwegs. Insgesamt vier Stationen fahren die beiden Freiburger Locals an – von Stuttgart bis Hannover. Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mountainbike-Railtrip: Einmal längs durch Deutschland!
 
War die Bahn immer voll besetzt und ist mit 100% Ökostrom gefahren, bei dessen Erzeugung nachweislich kein Vogel oder Insekt getötet, kein Sondermüll produziert, oder Landstrich bei der Rohstoffgewinnung verseucht wurde? Ich frag ja nur...:ka: Ok... war doof von mir! Aber wirklich cooles Video und mega gut gefahren!!! Respekt!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
War spaßig anzuschauen. Fahren können sie def. auch ;) Hätte mir sogar etwas mehr "Dokumentation" neben den Bike-Szenen gewünscht. Coole Idee jedenfalls :)
 
Ist wirklich top geworden @Max & Paul!
Ein schöner Ansatz die Local Trails in Deutschland zu dokumentieren.
Natürlich freut es uns sehr, dass ihr mit unserem Hinterhof angefangen habt.
Gern geschehen auch das Apfelschorle aus heimischen Streuobstwiesen ;)
Grüße aus Stuttgart!
 
Yepp, kurzweilige Nummer.

Was ich persönlich schade finde ist, daß man tatsächlich nur mit den Bummelzügen halbwegs entspannt das Bike mitnehmen kann.
Im ICE mit dem vorausplanen und und nur am Schalter ist das mir immer ein wenig zu nervig, zumal ich mich häufig spontan entscheide z.B. von Hamburg aus Kumpels in Kassel zu besuchen. Und das dauert mit den Bummelzügen halt unglaublich lang.
 
Kann man die Trails im Deister (südlich von Hannover) tatsächlich ohne Auto gut erreichen? Oder interpretiere ich die Idee des Videos falsch und zu den eigentlichen Spots gings dann doch mit Auto?

Klar, mit der s-bahn von hannover aus. allerdings darfst du das rad nur am Wochenende und werktags außerhalb der stoßzeiten mitnehmen, das haben diese schlaumeier vor einigen jahren eingeführt.
 
War die Bahn immer voll besetzt und ist mit 100% Ökostrom gefahren, bei dessen Erzeugung nachweislich kein Vogel oder Insekt getötet, kein Sondermüll produziert, oder Landstrich bei der Rohstoffgewinnung verseucht wurde? Ich frag ja nur...:ka: Ok... war doof von mir! Aber wirklich cooles Video und mega gut gefahren!!! Respekt!:daumen:
Die einweg Kaffeebecher nicht zu vergessen
 
Klar, mit der s-bahn von hannover aus. allerdings darfst du das rad nur am Wochenende und werktags außerhalb der stoßzeiten mitnehmen, das haben diese schlaumeier vor einigen jahren eingeführt.
In der Bahn darf das Rad immer mit, nur zu stoßzeiten in der Woche kostet es Geld.

Die Bahnhöfe sind dann etwa 1km von vielen trail Ausgängen entfernt, bhf Wennigsen, Barsinghausen, Egestorf z. B. Also super zu erreichen.
 
In der Bahn darf das Rad immer mit, nur zu stoßzeiten in der Woche kostet es Geld.

Die Bahnhöfe sind dann etwa 1km von vielen trail Ausgängen entfernt, bhf Wennigsen, Barsinghausen, Egestorf z. B. Also super zu erreichen.

Springe nicht zu vergessen.
Man kann quasi im Nordwesten anfangen, den gesamten Deister durchtrailen (70-80km & 2.000Hm) und im Südosten wieder in die Bahn steigen.
 
Danke für die Tips ?. Den Deister werde ich dann mal ausschecken. Komme zwar nicht aus Hannover... Aber ist näher als der Harz für mich.
 
Zurück
Oben Unten