Mountainbike Strecke in Heilbronn

Hey leutz

erst mal hallo

Hab was dass euch interessieren könnte die jungs von nordstadt BMX und ein paar Kumpels von mir ham jetzt geld zusammen geschmiessen um Dirt jumps am gaffenberg zu bauen das geld ist für einen großen Bagger den wir zum ebnen benötigen wenn ihr was °spenden° wollt kommt zum Micha zu Nordstadt BMX oda zum Amin im BIKEMAXX näheres folgt thx
 
@fastbiker

Am Gaffenberg rumbaggern? Wo soll denn diese Aktion steigen? Zwischen Freizeitgelände und Uhlandslinde? Oder bei dem verwilderten Sammelbecken, wo die North steht und im letzten Jahr die Erde deponiert wurde?

Habt ihr das mit den entsprechenden Behörden schon abgeklärt?
 
dj5b.jpg


So lang das auf dem Gaffenberg nicht so aussehen soll! ;-)
 
Bagger ist gut, Rüttelplatte und Betonmischer würde ich auch noch ausleihen, dann werden die Kicker auch schön fest.
Meine hinterm Gaffenberg wurden kürzlich etwas abgetragen.

Gruß
Stefan
 
hey war gestern das erste mal oben am gaffenberg.. geilo!! der kicker im wald is geil... und der schiessplatz.. hammer! nur trau ich mich da noch nicht wirklich viel :) aber das wird hoffentlich noch....
 
Kommt drauf an, welche(r). Zwischen PP und Haupteingang ab durch das Gestrüpp bzw den Trimmdichpfad/Joggerhauptroute ein Stück nach oben und dann links vom Weg weg.
Oder bei der Uhlandslinde. Also den Hauptweg geradeaus durch das Freizeitgelände und zum hinteren Tor. Dann links richtung Uhlandslinde.

Beides ganz interessant, aber kurz.
 
Kommt drauf an, welche(r). Zwischen PP und Haupteingang ab durch das Gestrüpp bzw den Trimmdichpfad/Joggerhauptroute ein Stück nach oben und dann links vom Weg weg.
Oder bei der Uhlandslinde. Also den Hauptweg geradeaus durch das Freizeitgelände und zum hinteren Tor. Dann links richtung Uhlandslinde.

Beides ganz interessant, aber kurz.

Ah Danke werde ich doch gleich mal am Sonntag nach schauen!
Besten Dank nochmal und lieben gruß ....
 
Ah Danke werde ich doch gleich mal am Sonntag nach schauen!
Besten Dank nochmal und lieben gruß ....


mtb-girl: wie war deine erfahrung auf dem gaffenberg?

grüße aus ilsfeld
 
Hallo zusammen,

ich werde wohl am Freitag auch eine Runde drehen. Bin mir aber noch etwas unschlüssig über Dauer und Richtung der Tour. Hat jemand Lust mitzukommen?
 
bin auch neue hier un komme aus dem kreis heilbonn (würde mit dem zug herfarhen) könntet ihr mir vllt ne karte oder so zeigen wie ich vllt vom hbf aus (oder sülmertor) an solche trails komme??
 
ja, aber eher richtung odenwald und nicht in HN


moin,

da war ich noch nicht mit dem MTB. Kenn die Gegend nur vom Mopped. Hört sich gut an, wenns nicht regnet wäre ich dabei... Treffpunkt wo? Wann?

Fahre ein Lapierre Zesty 140mm und bin eher gemütlich, flowig, tourig unterwegs. Hab aber kein Problem mit knackigen Steigungen und anspruchsvollen Trails...

LG,
Holger
 
Hallo Zusammen!

Aus beruflichen Gründen ziehe ich zum Januar nach Heilbronn und werde in der Nähe des Pfühlparks wohnen. Sehr freuen würde mich, wenn ich dort schnell wieder einige Leute zum Biken finden würde :)

Zu mir und meinem Fahrstil: Ich bin so der klassische Tourenfahrer, der auch mal bei dem einen oder anderen Marathon antritt, stehe auf flowige Trails, die ich aber eher gemütlich angehe und freue mich über die ein oder andere nicht zu steile Spitzkehre. Im technischen Terrain bin ich nach einem kapitalen Abflug Ende August etwas unsicher, zumal ich seither wenig zum Fahren gekommen bin. Kondition könnte auch besser sein...

Naja, nichts desto trotz, ich fahre seit 1996 Mountainbike, also schon eine ganze Weile, ein bisschen fahren kann ich schon ;)

Ich bin übrigens auch Lapierre-Fahrer und bewege ein reichlich modifiziertes X-Control.

Viele herzliche Grüße, BA

PS: Hat der Heilbronner DAV eine Mountainbikegruppe? Der Konstanzer DAV hatte eine. Ich habe mir ohnehin überlegt DAV-Mitglied zu werden, da ich über den Winter Klettern lernen möchte und meine Fähigkeiten im Alpinsport ausbauen möchte. Vielleicht kann mir da jemand einen Hinweis geben.
 
Zurück
Oben Unten