Mountainbike Strecke in Heilbronn

aufgeschoben... und dass keiner kommt, wusste ich nicht. wart ihr nun fahren oder nicht?

Moin,

wir waren zu dritt unterwegs. Da jeder eine unterschiedliche Anfahrt hatte und wir uns auf dem Rückweg an der Reisbergbrücke trennten, gibt es auch drei unterschiedliche Tourenlängen :) Ich müsste mit ~77KM und ~1450HM die mittlere haben. Davon waren ca. 65-70KM gemeinsame Tour.

Wir sind vom Galgenberg über die Waldheide Richtung A81, dann rechts davon runter Richtung Untergruppenbach, den Fuggerweg hoch, den Trail bis U-Gru und dann wieder ein Stück zurück um über die A81/Happenbach nach Oberheinriet zu fahren. Dort hoch zum Rennweg, von hier richtung Stocksberg, dann über die Klinik quer durch die Pampa (k.A. wie die Dörfer hießen, eines hatte ne Rennstrecke für RC Cars) rüber nach Wüstenrot. Dort haben wir nen Kaffe und Kuchen beim Trunk gespachelt. Weiter gings dann richtung Georg-Fahrbach-Weg, die (Boden?)-Schlucht runter und dann über Asphalt wieder hoch nach Vorderbüchelberg.

Der Rückweg war von paar links und rechts liegenden Trails abgesehen der HW8 nach Heilbronn.

LG,
Holger
 
(k.A. wie die Dörfer hießen, eines hatte ne Rennstrecke für RC Cars)

Greuthof... ;)

Vielen Dank für die schöne Tour, LC4Fun hat da wirklich etwas spaßiges zusammengestellt! Auf dem Heimweg von der Reisbergbrücke haben dann irgendwie doch noch ein paar Höhenmeter und die 100 km-Grenze gereizt. :D Endstand: 108,11 km / 1843 hm

Viele Grüße,
David
 
oh in vorderbüchelberg war ich samstag auch, auch wenn ich da allein nie hin finden würde :p
was hattet ihr denn für ne fahrzeit für die 77km?
 

Anhänge

  • Tourdaten.jpg
    Tourdaten.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 45
Moin Jungs,

der Sonntag naht! Wie schaut es aus?

@Sharky: Was hälst Du davon wenn Du am Sonntag Deine Routen führst? Ich hätte nix dagegen den Anteil an Trails höher zu schrauben :)

LG,
Holger
 
So gern ich mitfahren würde, ich kann wegen eines überraschend eingetretenen familiären Unglücks nicht kommen. Ein ander mal gern wieder.

VG
 
wenn das wetter kommendes WE noch ok ist würde ich zu einer kleinen odenwaldrunde ab gundelsheim bis neckargerach einladen. sind ca. 60km und 1400hm. die ganze runde bis zum katzenbuckel ist zu heftig, da landet man bei 120km und 2500hm. aber die andere runde reicht auch und hat schön viele trails.
 
wenn das wetter kommendes WE noch ok ist würde ich zu einer kleinen odenwaldrunde ab gundelsheim bis neckargerach einladen. sind ca. 60km und 1400hm. die ganze runde bis zum katzenbuckel ist zu heftig, da landet man bei 120km und 2500hm. aber die andere runde reicht auch und hat schön viele trails.

...da wäre ich gerne dabei, bin allerdings ein Freund früher Startzeiten im Sommer... So "Treffpunkt 8.00Uhr" - bin ich damit allein?

LG,
Holger
 
Moin Männer

Also prinzipiell hätt ich schon Bock. Da ich mein Bike erst 2 Monate habe und mir nach 25km definitiv der Arsch noch wehtut - weiß net ob ich da Freude hab.

Für diese Tour - (ich miss sagen hab da keine erfahrung damit)
Wie lange geht das? Was sollte man alles dabei haben? (Rucksack essen Trinken bla.)
Was packt ihr so ein?
Und warum TUT MEIN ARSCH SO WEH *g*

Grüße Ben
 
Moin Männer

Also prinzipiell hätt ich schon Bock. Da ich mein Bike erst 2 Monate habe und mir nach 25km definitiv der Arsch noch wehtut - weiß net ob ich da Freude hab.

Für diese Tour - (ich miss sagen hab da keine erfahrung damit)
Wie lange geht das? Was sollte man alles dabei haben? (Rucksack essen Trinken bla.)
Was packt ihr so ein?
Und warum TUT MEIN ARSCH SO WEH *g*

Grüße Ben

Hi Ben,

Du solltest nicht mitfahren, so lange Du nicht auf die Schmerzen stehst :)

Aber im Ernst, 1400hm und 60KM fahren wir vermutlich mit Trinkrucksack und ohne größere Pause durch. Allerdings kenne ich das Tempo von Sharky nicht, mein Schnitt liegt bei solchen Eckdaten je nach Trailanteil zwischen 14-18KM/h (ohne Asphaltanteil natürlich)

Wo kommst Du denn her? Falls Du aus Heilbronn kommst gibt es da sicherlich bessere Möglichkeiten (mit direkter Abkürzung nach Hause) um mal zu testen ob Deine Waden mehr können als Dein Popo...

LG,
Holger
 
Hm - in der tat - also ich wohne "neben Eppingen" Richtung Sinsheim.
Hab mein Bike erst seit 2 Monaten und fahr 1 - 3 mal die Woche jedes mal ca. 10 - 25 km.
Muss es ja nicht gleich "übertreiben" aber ich den 30 sind drinn - aber 60. Hilfe ;)
Mein Problem ist dass mir der - wie sagt man so schön "Damm" sau wehtut (aber nicht immer) manchmal ist die Welt auch in Ordnung. Ich denke es liegt auch an meiner Sattelposition die im Moment noch auch "ich sag mal Touren" ausgelegt ist
(70er Vorbau leicht nach oben geneigt + 2,5 cm Spacer + Riser) - mein Genick muss sich erst mal daran gewöhnen.
Also Sattel hab ich nen Terry Fly Men - aber ich verstehs nicht. Ich hoff ja meine Radhose ist bald da. Die wird vermutlich Besserung schaffen.
Könnte man nicht ne "kleinere" Tour planen - oder ich "steig" halt aus sobald ich Sterb *g*

PS:
Ich hab mal gesammelt (mal sehen wer sich noch meldet):

Heilbronner oder aus der Umgebung:
LC4Fun - Holger
sharky
KloBoBBerLe
pRoPh3t - Ben
schmurpanzandy
 
Zurück
Oben Unten