Mountainbike Strecke in Heilbronn

Hallo,

war ganz schön was los am Samstag im Stadtwald, hab garnicht gewusst, dass es mittlerweile so viele Biker hier gibt.

Warscheinlich alles Schönwetterbiker ?!

Gruß
Stefan
 
In der Tat .... seit diesem Wochenende ca. 400KM....

Macht riesig Spaß......

Finde nur leider in Heilbronn zu wenige Trails :-(

Kennst du noch gute Sachen bis auf Gaffenberg, etc.?

Gruß Jan
 
Hallo,

klar, hinter der Waldheide Richtung Reichsberg, am Stettenfels und Richtung Stocksberg gibt es noch nette Trails. Ausserdem ist der Salzweg vom Steinernen Tisch bei Hölzern nach NSU Schweinshaag in beide Richtungen nett zu fahren.

Gruß
Stefan
 
Was auch Cool ist, ist der Singletrail der von der Straße von Lehrensteinsfeld richtung Heinriet abgeht. Da kommt man dann später an en Schotterweg mit vielen gebauten Sprüngen ( hab nicht ich gebaut, aber ich entdeckt :daumen: ) und von da ab dann die Abfahrt nach Weinsberg die oben im Thread schon vorgeschlagen wurde. ;)
 
:daumen:Des dauert aber noch bis der fertig wird... Für dieses Jahr ist nur ein Pumptrack geplant... ( wenn des in dem Bericht schon erwäht wurde tuts mir leid es nochmal gesagt zu haben aber ich habs ned gelesen :p )
 
Singletrail mit Sprüngen von Lehrensteinsfeld nach Heinriet? Da muss ich mich wohl mal genauer umschauen!
Weiß jemand wann der Pumptrack fertiggestellt wird?

In Heilbronn in der nähe vom Gaffenberg sind oder waren ja auch Strecken (Freeride/Downhill) bzw. ein kleiner Park geplant.
Einige Strecken waren schon abgesteckt...und dann kam der Naturschutz ins Spiel. Eine Krötenart ist wohl der Grund.
 
Ich geh neben dran in die schule und kann während langweiligen Mathe stunden beobachten wie der Park gebaut wird... bis jetzt sind nur die anlieger fertig :D
 
Also ein Singeltrail mit Sprüngen ist auch zu finden wenn man von der Waldheide auf der Panzerstraße ein Stück Richtung Donnbronn fährt. Auf der linken Straßenseite geht es eine Asphaltsträßlein Hoch, wo sich oben ein Hüttchen/Ziegenstall (ehemal. Kasernen Häuslein befindet) hier ist es dann rechts davon den Hang runter.
Bzw kurze Zeit später einen matschigen Waldweg rein wo Reiter usw verboten sind(hier waren Baumarbeiten von den Reifenspuren her). Schön durch und auch durch BRennessel und schwubs ist da ein Singeltrail wo von rechts oben irgendwann dieser Sprung-Trail runter kommt.
Genauere Beschreibung kann ich leider nicht geben.

Grüßle Bettina
 
ach ja und für den ders interressiert : Der Dirtpark in Ombersulm ist scheinbar fertig da die Bagger und Arbeiter gegangen sind aber das einzige was es gibt sind ein paar kleine Anlieger durch die man ohne viel Spaß durchtriebeln kann. Also bis jetzt kein Besuch wert. Nächstes Frühjahr soll sich aber noch einiges ändern.
 
Sorry, für kurzes Off-topic, aber es ist heute auch das letzte Mal - versprochen! ;)

LETZTER TAG FÜR DIE 2-METER-PETITION -> 35.000 in BaWü sind zu schaffen!
Heute um Mitternacht läuft die Zeichnungsfrist für die Petition zur Abschaffung der 2-Meter-Regel in Baden-Württemberg aus.

Die geforderten 50.000 haben wir lange erreicht und die 60.000 sind vielleicht heute nicht mehr ganz zu schaffen,
ABER die 35.000 in Baden-Württemberg können wir gemeinsam knacken! Also ran! :)

Bitte daher jetzt noch mal alle Freunde und Bekannte - egal ob Biker oder Nicht-Biker - mobilisieren!
Bitte dazu diesen Beitrag von Open Trails! auf Facebook 'liken' und 'teilen', aber auch Foren, Chats und E-Mail-Verteiler nutzen. Nicht alle sind (regelmäßig) auf Facebook unterwegs!

-> Link zu Petition
-> Link zu allen Hintergrundinfos zum Thema


Auf einen grandiosen Zieleinlauf heute Nacht! :)
 
ham in Grantschen bei weinsberg gebaut... Auf Privatgelände... allerdings war der Förster so nett uns beim wieder abbauen zu helfen.. ;(
 
Hey Leute,
es bewegt sich mal wieder was in Sachen Downhillstrecke im Stadtwald….
Das wichtigste am Anfang:
Wer hat Interesse und ist bereit in einen bestehenden Verein einzutreten?
Ich bräuchte mal eine grobe Anzahl wie viele wir anfangs sein werden,
je mehr desto besser.
Ganz wichtig: schreibt mir eine persönliche Nachricht wenn ihr Interesse habt.
Die Strecken wurden vor Ort abgesteckt und mit dem Naturschutz besichtigt.
Dieser hat das ganze sehr kritisch begutachtet und benötigt ein qualifiziertes Fachgutachten das die FFH-Verträglichkeit der Downhill-Strecke bestätigt. Dieses Gutachten ist mittlerweile eingetroffen und sieht soweit positiv für uns aus…

Im Übrigen wurde ein Verein gefunden der uns aufnimmt, sollte alles wie geplant verlaufen.


Also meldet euch, ich hoffe von euch zu hören.
Bis dann
Grüße
Joe
 
Zurück
Oben Unten