Mountainbike-Tour mit Technik Basic Training * 29.11.2014* * 10 Plätze offen*

Dabei seit
12. September 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hirschberg
Hallo liebe Odenwald-Mountainbiker,

am 29.11.2014 veranstaltet Race and Style Woinem eine Mountainbike-Tour mit Technik Basic Training.
Die Tour ist für jedermann geeignet, gleichgültig, ob du erst wenige Male auf dem Mountainbike gesessen bist oder du bereits Erfahrung im Bergauf und -abfahren gesammelt hast.
Spaß und Freude am Mountainbiken stehen an diesem Tag im Vordergrund.

Das ihr euch auch sicher sein könnt, dass sich euer Bike in einem einwandfreien Zustand befindet, wird im Vorfeld ein Bikecheck zusammen mit Fréd Abbou, dem Weltmeister in der Amateurklasse, durchgeführt.

Im Anschluss findet eine schöne Tour rund um Laudenbach mit insgesamt ca. 10 km und
260 hm statt.


bildschirmfotoiyhnrk57xz.png


Um euch ein sicheres Gefühl auf eurem Mountainbike zu geben, werden diverse Geschicklichkeitsübungen praktiziert.

Allgemeine Informationen:

Schwierigkeitsgrad: niedrig
Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Wann?
29.11.2014
Start: 14.00 Uhr
Ende: 16.30 Uhr

Wo?
Treffpunkt ist an der Mohrenapotheke in Laudenbach

An was muss ich unbedingt denken?
- Voll funktionsfähiges Bike
- Helmpflicht

Wie erfolgt die Anmeldung?
Bitte das anhängende Anmeldeformular ausfüllen und mir eingescannt über eine PN zuschicken.
Sobald ihr eine Bestätigung erhalten habt, seid ihr für die Tour angemeldet.

Zur Verfügung stehen insgesamt 12 Teilnehmerplätze.
Bitte um Beachtung, dass das Anmeldeverfahren automatisch abgeschlossen ist und die laufenden Anmeldungen daher nicht mehr berücksichtigt werden können, sobald die Plätze alle belegt sind.

Dieses wird entsprechend im Forum kommuniziert.


Hinweis:
Es werden nur Anmeldungen mit einem vollständig ausgefüllten Anmeldeformular und Unterschrift akzeptiert.


Flyer:

bildschirmfotoinkuc5xoh3.png


Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Bei Fragen wendet euch bitte per PN an mich.


Euer Race and Style Woinem Team
 

Anhänge

  • 20141110 - Anmeldung Race & Style Event.pdf
    118,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.667
Ort
ausgewandert
ich will ja nicht den paragrafenreiter und spießer geben, aber unterliegt werbung für gewerbliche angebote hier im forum nicht gewissen regeln? in den herstellerforen werden ja sogar threads von privatanbietern geschlossen / gelöscht...
 
Dabei seit
12. September 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hirschberg
Hinter dem Thema verbirgt sich keinerlei Absicht zur Werbung. Der Sinn dahinter ist einfach eine Angebotsplattform für alle Odenwaldbiker zu schaffen, die gerne einmal an einem Basic Training teilnehmen möchten.
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
91
Ich hätte mich auch schon angemeldet, tu mich aber schwer mit dem Verfahren. Wozu muss ich soviel Daten angeben? Wer bekommt die und was wird damit gemacht?
Wir sind doch alle Biker, warum nicht einfach Treffpunkt und Uhrzeit ausmachen und go?
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.667
Ort
ausgewandert
ich vermute, die daten sind für irgend eine versicherung, die den veranstalter absichert. nur wenn es, scheinbar, nicht gewerblich ist, wundert mich, dass man dann sowas brauchen bzw. abschließen würde. ein paar mehr infos wäre daher in der tat nicht verkehrt :daumen:
 
Dabei seit
12. September 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hirschberg
Wie im Flyer beschrieben wird das Ganze von der Mohren Apotheke gesponsert. Wie sharky richtig erwähnt hat, sind die Daten für die Planung als auch aus versicherungstechnischen Gründen notwendig.

Man muss wirklich nichts befürchten. Wie beschrieben geht es um Spaß und Freunde am Biken mit ein paar wenigen Basics auf dem Bike.
 

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.667
Ort
ausgewandert
gesponsort von der apotheke... die verletzten karrt ihr danach dann dort vorbei, damit sie sich pflaster & schmerzmittel kaufen können. sehr clevere geschäftsidee das ganze :D :lol:
 
Dabei seit
3. November 2013
Punkte Reaktionen
91
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den tollen Nachmittag. Hat echt rieisig Spaß gemacht.
Würde mich freuen wenn man das öfter machen könnte, vlt. auch eine etwas längere Strecke und bei +10°C mehr ;-)
 
Oben Unten