Mountainbike Touren für Klassiker im RTC

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Registriert
4. November 2018
Reaktionspunkte
5.560
Ort
Marzipanien
Moin Moin! Im Retrocycle Touring Club, kurz RTC, wird es ab diesem Frühjahr das erste Mal auch Ausfahrten für klassische Mountainbikes geben. Der RTC betreibt schon seit gut drei Jahren Touren von Tagestouren bis hin zu Radreisen für Tourenräder und Rennmaschinen. Das bevorzugte Revier ist um Hamburg herum und der Bereich von Ostholstein, um Lübeck und die Lauenburgische Seeplatte bis hin zur Lüneburger Heide.
Die angedachten Touren für die Mountainbikes sind eher entspannter Natur, aber im Gelände.
Die Räder sollten mindesten 20 Jahre alt und aus Stahl sein, reizvolle Ausnahmen werden aber gemacht.
Es ist absolut formlos und entspannt, ohne Mitgliedsbeträge, Aufnahmegebühr etc. und auf eigene Gefahr!
Alles weiter auf https://www.retrocycle.de/rtc/
 
:( Schade....was weit wech....

Gibt es sowas zufällig auch für Köln und Umgebung? Bisherige Suchen endeten immer erfolglos...
 
@Freefall79 , meinst du die "Cross Country Spessart Tour"? Sind da viele Klassiker unterwegs?

Hi Mathias,

in erster Linie meinte ich den "Mountainbike Club 26 Zoll Sulzbach e.V.", der in der Tat auch die Cross Country Spessart Tour veranstaltet. Selbst bin ich mit denen noch nicht in Kontakt gewesen; der Fokus auf 26" ist mir schon einmal sympathisch, auch wenn das noch nicht auf die Klassiker unter den MTBs hinausläuft (mein 2012er Rotwild ist auch noch 26", aber offensichtlich alles andere als ein Klassiker).

Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten