Mountainbike-Trial bei "Wetten, dass...?" - Thomas Öhler morgen mit MTB-Wette am Start

Trial-Profi und Red Bull-Athlet Thomas Öhler tritt am morgigen Samstag bei der bekannten ZDF-Show "Wetten, dass...?" an - mit einer Wette auf seinem MTB-Trialbike. Bereits vor Kurzem hatten wir über den Oberösterreicher berichtet - in diesem Thema kann man sich von seinen Fahrkünsten nochmal überzeugen. Infos zur Wette mit Bildern bekommen wir von Thomas am Sonntag nach der Show - hier vorab die offizielle Pressemeldung.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbike-Trial bei "Wetten, dass...?" - Thomas Öhler morgen mit MTB-Wette am Start" im Newsbereich lesen


 
tom öhler hatte heute ien interview im österreichischen Radiosender "Ö3" und durfte dort die Wette schon verraten. Es wird ein Duel zwischen Östeereich und Deutschland wobei Tom gegen den deutschen Meister im 400m hürdenlauf antreten wird. Tom auf dem Rad und der deutsche Meister in seinen Spikeschuhen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht er dann ein Trailbike? Ginge das mit einem MTB nicht besser?:confused:

Ein Trailbike ist doch auch ein MTB. Und Trial, falls du das meinst, gibt's auch mit dem MTB, deshalb heißt das auch so: "Mountainbike-Trial".

Ich hab mir gerade die Regeln für Hürdenlauf angesehen, 110 Meter wäre tatsächlich unmöglich, da ist nur ca. 9 Meter Platz zwischen den zehn 1,07 Meter hohen Hürden. Beim 400 Meter Hürdenlauf sind die Hürden 15 cm niedriger und es stehen auch nur zehn auf der Strecke, mit 35 Meter Abstand. Ist trotzdem noch hart, aber da hat der Österreicher eine Chance.
Gute Wette jedenfalls. Werd ich mir (über)morgen bei youtube ansehen.
 
Von 400m Hürdenlauf stand da nix! Deswegen meine Frage zu dem Trailbike.
Nur so 400m flach würden aber wahrscheinlich gar keinen Sinn machen.;)
 
Wenn die Wette so kommt.

Coole Sache.

Bin ja gespannt für welche Firma er indirekt Werbung machen wird (bezüglich Rahmen und so, sieht ja auf dem Bild nach Liteville aus)

Das ist das Rad mit welchem er antreten wird:
602588_375467162538733_108772534_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten