Mountainbike-Videospiele

Dabei seit
30. August 2021
Punkte Reaktionen
1
Ich bin seit langem ein begeisterter Mountainbike-Fahrer und habe immer davon geträumt, diesen Sport professionell auszuüben. Doch wie so oft war ich in meiner Jugend übereifrig und unvorsichtig und erlitt einen Sturz, der mich daran hinderte, jemals wieder zu fahren. Von diesem Moment an, vor vielen Jahren, war ich nur noch ein MTB-Zuschauer mit einem Traum.

Das Leben hat mich in eine andere Richtung gelenkt. Ich habe das Glück, für ein Unternehmen zu arbeiten, das Videospiele entwickelt, und ich liebe, was ich tue. Da ich die Mountainbike-Szene in Deutschland immer noch aktiv verfolge, bin ich auch Teil vieler Gemeinschaften gleichgesinnter Enthusiasten. Als Corona losging, merkte ich, wie sehr wir alle die Möglichkeit vermissten, zu Rennen im ganzen Land zu fahren. Die Dinge hatten sich geändert.

Ein Kollege schickte mir vor kurzem einen Artikel über freiberufliche Tätigkeiten, die wir während des Lockdowns ausüben konnten. Obwohl er nichts mit meiner Leidenschaft zu tun hatte, brachte er mich auf die Idee, meine lebenslange Liebe zum Mountainbiking mit meiner Arbeit zu verbinden. Das war der Artikel: https://gaminggadgets.de/beim-spielen-geld-verdienen-unsere-tipps-fuer-2021.

Ich bin überrascht, dass ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, ein Videospiel zum Thema Mountainbike zu entwickeln, aber besser spät als nie. Ich arbeite noch an den Details, aber mein Ziel ist es, etwas wie Tony Hawk's Pro Skater zu entwickeln, das wir als Kinder auf der Sony Playstation 1 gespielt haben (ich weiß nicht, ob sich noch jemand an dieses Spiel erinnert).

Ich schreibe diesen Beitrag, um zu fragen, ob es hier Menschen gibt, die gerne ein solches Videospiel zum Thema MTB spielen würden? Ich betrachte dies als so etwas wie eine frühe Phase der Marktforschung, daher würde ich gerne so viel Feedback wie möglich bekommen. Was würdet ihr gerne sehen? Welche Funktionen sollte ich einbauen? Optionen, Skins, Strecken, etc. Bitte teilt eure Ideen mit mir. Ich danke euch.
 

Lord Shadow

Elitärer Knilch
Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
3.512
Ort
Hamburg
Schwierig. Ein Spiel, das wirklich Spaß macht, müsste halt eine extrem gute und realistische Physikengine haben und entsprechend schwierig sein. Das dann mit einem Controller gut zu steuern dürfte schwierig werden. So Minigames gibt's ja durzendweise.
 
Dabei seit
24. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
0
Es gibt bereits einige gute MTB Spiele für PS1, PS2 ( Downhill Domination) sowie BMX ( Mat Hoffmans Pro BMX) und jetzt brandaktuell Riders Republic….ist dieser Thread ernst gemeint? Was soll bei dieser Entwicklung rauskommen?
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
8.422
Ort
im Norden vom Westen (Niederrhein)
Ich schreibe diesen Beitrag, um zu fragen, ob es hier Menschen gibt, die gerne ein solches Videospiel zum Thema MTB spielen würden? Ich betrachte dies als so etwas wie eine frühe Phase der Marktforschung, daher würde ich gerne so viel Feedback wie möglich bekommen. Was würdet ihr gerne sehen? Welche Funktionen sollte ich einbauen? Optionen, Skins, Strecken, etc. Bitte teilt eure Ideen mit mir. Ich danke euch.

das in neu wäre doch ein witziger zock

hier "Mat Hoffmans Pro BMX" so, noch besser und ohne die lala wäre gut:


oder vielleicht auch enduro im "echten" gelände, aber das ist eher nix mit geschicklichkeit an eingabegeräten
 
Oben Unten