Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
naja, nachdem ich als Untertitel mir ziemlich schnell den zertifizierten Bruchpiloten eingeheimst hatte, denke ich, das dieses Buch wohl genau das Richtige für mich wäre ;-)
 
Weil ich mich wundere warum überhaupt noch neue Fahrtechnikbücher erscheinen. Meyer/Rögner, Rey, Lopes/McCormack haben mir deutlich weniger gebracht als DVDs wie zB 'Fluidride as a pro'.
 
Ich brauche dieses Buch, um es meinem Vater zu schenken damit er (nach seine Fahrrad Unfall) wieder sicherer und öfter mit mir zusammen fahren geht.
 
Warum ich das Buch brauche?
Weil ich als Mutti der Biker vom OSC Damme die Truppe 3 x wöchentlich durch die Dammer Berge führe und einige daraus bestimmt noch was lernen könnten....
 
Ich brauche das Buch weil ich der Meinung bin das es Zeit wurde so ein Buch heraus zu bringen. So kann man selbst in Eigenregie von Anfang bis zum Ende viele Tips und Verbesserungen erlernen, umso noch sicherer auf dem eigenen Bike zu werden Und natürlich um richtig mit Flow zu biken. Glückwunsch zum Buch...
 
... damit ich meiner Frau zeigen kann, warum mein neues Bike "Luftpumpe eingebaut" hat (sie meinte eigentlich den Dämpfer).
 
Warum ich es brauche?
Damit mein Grundwissen sich nicht zum Halbwissen etabliert.
Ich mache mir selbst Gedanken und hab eine top Fibel um mich abzugleichen und mich auf neues, von Grund auf sauber, einzustellen. Gekrönt wird es, so sollte ich durch Fahrkollegen/innen um Rat gebeten werden, es genauso sauber weitergeben, ein Buch zur Veranschaulichung zur Hand haben und es empfehlen zu können. Ride on guys!
 
Ich möchte selbst gerne Fahrtechnikkurse anbieten, da wäre es schön manche Kniffs & Tricks aus vertrauenswürdiger Quelle weiterzugeben.
Das mache ich natürlich ehrenamtlich!
LG, Euer Michl
 
Zurück
Oben Unten