Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Warum ich dieses Buch brauche?
Weil sich mit der Zeit immer mehr Fahrtechnikfehler einschleichen und ich mehr und konzentrierter an meiner Technik feilen muss.
 
Warum brauche ich das Buch?

Um meinen eckigen Fahrstil den eher runden Kurven auf den Trails anzupassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche dieses Buch, weil ich endlich fahrend diesen elenden 1m dicken Baumstamm überwinden will, der seit Jahren quer über meinem Lieblingstrail herumoxidiert!
 
Ich brauche das Buch, weil ich mir ein Fully aufgebaut habe und nun an meiner Fahrtechnik feilen will. Gutes Bike habe ich jetzt, gute Fahrtechnik brauche ich noch.
 
Damit ich endlich enge Spitzkehren mit Hinterrad versetzen fahren kann.
Next Step: Vorderrad versetzen.
 
Ich würde mich über ein Buch freuen um meine Zweifel zu überprüfen, ob man mit einem Buch überhaupt seine Fahrtechnik verbessern kann. Spannung...
 
damit ich mein 6 Wochen junges (& erstes, richtiges MTB) Bike auch so bewegen kann, wie es sich in den Wäldern der Fränkischen Schweiz gehört!
 
Damit ich mehr Flow und Geschwindigkeit auf dem Trail bekomme!

Gruß, Kiwi.
 
Wir haben immer wieder Diskussionen über Fahrtechnik, da ist es immer wieder gut, wenn man mal was bei jemand nachlesen kann.
 
Zurück
Oben Unten