Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Ich selbst bräuchte das Buch vermutlich nicht. Aber ich würde es gern meiner Mutter schenken. Sie ist momentan hoch motiviert ihre Fahrtechnik zu verbessern. Vor allem da in ca. 5 Wochen ein Alpencross ansteht. Da wäre das Buch doch die ideale Lektüre zur Last-Minute Vorbereitung...
 
Warum brauche ich das Buch?

Da meine Freundin sich jetzt auch ein Mountainbike zugelegt hat und sie sich von mir keine Fahrtechniktipps geben lässt, würde es vielleicht mit diesem Buch klappen:)
 
... weil ich auch mal wieder "auf Touren kommen" muss und dafür die Grundlagen überprüfen und festigen. Kraftsparenden Flow suche ich.
 
damit ich endlich den Schiss bei schwierigen Stellen auf dem Trail ablegen kann (nicht wortwörtlich zu verstehen) und damit meine fahrtechnik irgendwann mal ansatzweise mit meinem bike mithalten kann
 
ich brauch das buch um es meiner freundin zu schenken, a) sie ist öffters mal frustriert weils bei ihr nicht läuft ;) und b) meint sie, ich brings nicht! (als trainer) :D
 
Weil ich weiss das ich viel zu wenig weiss...
Und vielleicht als Zusatzmotivation endlich meine Fahrtechnischen Schwächen richtig anzugehen :)
 
Ich brauche unbedingt dieses Buch! Hätte ich eine bessere Fahrtechnik, hätte ich nicht letztes Wochenende diese blöde Kiefer geknutscht und müsste jetzt nicht mit einer Gehirnerschütterung in der Wohnung vergammeln. :heul:
 
ich erinner mich nur zu gern, wenn mal wieder Videos von MTB MÄdels online sind und solche Kommentare kommen wie "naja, schönes Video, aber mal wieder haben wir gesehen, dass Mädels Kurven nicht richtig fahren können"

also schickt mir das Buch, ich lerne Kuven fahren und zeigs den Herren :D
 
Zurück
Oben Unten