Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Au, tach, Gewinnspiel, super...

Ich müsste das unbedingt haben, weil ich vom Biken immer grün und blau wieder nach Hause komme und manchmal doch schnell rot werde.
Für alles weitere sehe ich schwarz.

Und weil das Buch perfekt zu mir passt. Ich komme grade in nen Bereich, wo ich noch nicht so genau weiss, wie manches geht. Ich fange grad mit leicht anspruchsvolleren Trails an und will mir nicht von Anfang an falsche Bewegungsabläufe antrainieren.

Und weil ich morgen Geburtstag hab! ;)





So oder so: Thanks for se Gewinnspiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Buch brauche ich, um meine Frau davon zu überzeugen, dass Sie genauso gut biken lernen kann wie Steffie Marth.
 
Warum brauche ich das Buch?

Weil ich noch am Anfang meiner Bike Karriere stehe und Fahrtechnisch noch einiges lernen muss um jeden Trail ohne Angst herunter zu kommen ;)
 
Ich brauche das Buch, weil es genau mein Spektrum anbietet. Fahrtechnik für Tourenfahrer. Als MTB und Rennradfahrer finde ich da sicher viele Tipps.
 
Ich brauche das Buch, da sich meine Freundin immer Sorgen macht wenn ich Mountainbiken bin und sie sich dann sicherer fühlen würde, wenn ich ein gescheites Buch zur Fahrtechnik gelesen hätte.
 
Damit das hier nicht mehr passiert:
9065287793_2914812f0f_b_d.jpg


http://www.flickr.com/photos/flimslaaxfalera/9065287793/in/set-72157634176802376 :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Gewinnspielfrage: Warum genau brauchst du dieses Fahrtechnik-Buch?
...

Ich habe vom Autor persönlich den Tip bekommen, das ich meine Fahrtechnik verbessern muß. Jetzt - drei Jahre später - wird es langsam Zeit... Eigentlich habe ich ja nur auf die passende Lektüre gewartet ;)
 
Ich würde das Buch gerne gewinnen, damit ich nach 20 Jahren endlich mal nachsehen kann, ob ich überhaupt bergradln kann....
CU in the Mountains!
 
Ganz ehrlich, das Buch ist sicher nicht schlecht.. Aber wer bitte kauft sich ein Buch über Mountainbiken? Schwingt euch aufs Rad und geht fahren, das lernt man automatisch, sowas wie Hinterrad anheben ist ja wohl logisch wie das funktioniert, das muss man sich doch nicht erklären lassen und wie man am Berg absteigt ist ja auch logisch, dass man da nicht zur Talseite vom Rad absteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche diese Buch, damit ich bei der nächsten Tour in den Alpen keine peinlichen Blicke auf mich ziehe und endlich Souverän durch Serpentinen komme.
 
Warum ich das Buch brauche?

Weil mein Kumpel und ich uns eben erst MTB´s gekauft haben und absolute Anfänger sind! Mit dem Buch könnten wir den Einstieg um einiges besser gestalten und auf dem Trail nicht mehr wie Angsthasen aussehen :lol:
 
Zurück
Oben Unten