Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

Nachdem wir bereits vor einiger Zeit Bücher über Touren und Trails vorgestellt hatten, möchten wir hier ein neues Fahrtechnikbuch vorstellen: "Mountainbiken im Flow" von Florian Weishäupl. Das Werk hat 265 Seiten, beinhaltet über 600 Abbildungen und beschreibt sämtliche wichtigen Fahrtechniken, von Basics (grünes Level) bis Experten-Techniken (schwarzes Level). Angesichts des umfangreichen Inhalts haben wir dem Autor einige Fragen zum Buch gestellt.


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Warum ich das Buch brauche?

Damit meine Freundin es lesen statt meine (Zitat) "Amateur-Tipps" hören kann und sich irgendwann auf Tour mal freut mich nicht nur bergauf, sondern auch bergab mal abziehen zu können ;) .
 
Gewinnspielfrage: Warum genau brauchst du dieses Fahrtechnik-Buch?

Ich habe mich vor 2 Monaten wegen einem Fahrfehler(MTB)schön auf die Schnauze gelegt, weil ich dachte ich würde bei der Abfahrt so wie ich es getan habe alles richtig machen...das Ergebnis war ein gebrochenes Schlüsselbein, Prellungen, leichte Gehirnerschütterung und ein Haufen Kratzer.
Bald möchte ich wieder aufs Rad steigen und das Buch wäre sehr hilfreich um die richtige Fahrtechnik (wieder :D ) zu erlernen.

grüsse
 
Ich brauche das Buch, um wirklich 100% aufs Bike zu bringen, und nicht durch unkoordinierte Zappeleien an Flow, Geschwindigkeit und Sicherheit zu verlieren !
 
Ich brache dieses Buch, weil ich dann nichts können muss, denn ich weiß nun ja, wo geschrieben steht, wie es geht.
 
Gewinnspielfrage: Warum genau brauchst du dieses Fahrtechnik-Buch?

Weil das die ideale Ergänzung zu meinem momentanen Techniktraining beim Andy (bikeguide-chiemgau) darstellt, so kann ich alles Erlernte nochmal in Ruhe zuhause anschauen, durchlesen und verinnerlichen!
 
Warum ich dieses Buch brauche?
Eigentlich brauche ich es nicht:
- mein Kinn hat sich wunderbar als Notbremse bewährt;
- ich habe immer eine Säge dabei, falls sich mir ein Baumstamm in den Weg legt;
- kleine Lawinen, die entstehen, wenn ich mit dem Hinterrad durch die Kurven rutsche, bringen Bergwanderern ein wenig Abwechslung;
- Drops lutsche ich;
- durch mein dauernd blockiertes Hinterrad schreiben mir andere Mountainbiker schon Dankesbriefe für neu erschlossene Trails;
- für die Balance habe ich mir 20“-Stützräder anfertigen lassen;
Doch wenn ich mir es so recht überlege, möchte ich mit meinem neuen Mountainbike anständig fahren lernen. Und da ist dieses Buch eine wertvolle Unterstützung.
Beste Grüße
Markus
 
Servus,

ich brauche dieses Buch, damit ich die Touren aus Carstens Buch "Biken im Allgäu und Tannheimer Tal" ohne Probleme nachfahren kann.

Servus
Nobbe
 
Warum ich dieses Buch brauche?

Um mein Bike an seine Grenzen zu bringen und bei schneller fahrt weiterhin ohne einen "Baumkuss" auszukommen. Außerdem bruach ich eine Ablenkung zum lernen auf meine Prüfungen :p
 
Ich brauche dieses Buch, da ich noch relativ am Anfang stehe und meine Technik besser werden muss ;)
 
Weil ich meiner Freundin das Buch geben will! Sie hat im letzten Jahr so viel dazu gelernt, dass sie sich sicher freuen würde...
 
Warum ich das Buch brauche?

Ich möchte meinen Fahrstyle verbessern, da wir geplant haben auf Island zu biken. Techniktips und Übungen sind da das beste Mittel. Fahre schon 2 Jahre aber die Technik lässt noch zu wünschen übrig. ;)
 
ich möchte gerne lernen was ich noch alles lernen kann und dass dann meinen freunden beim fahren lehren damit die lernen auch überall zu fahren

- weitere Motivation - weniger stürzen :)
 
Ich brauche dieses Buch damit meine Mum endlich versteht, dass auch andere Menschen Fahrtechnik so erklären wie sie ist (oder es ihr besser beibringen können) und vorallem damit sie auf gemeinsamen Touren bergab nichtmehr absteigen muss bzw ich dann am Trailende warten =)
 
Weil ich nach dem ganzen Studien Prüfungsstreß auch mal wieder was vernünftiges lesen möchte!!!!!! :-D
 
Zurück
Oben Unten