Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

2264937-0oqafcs4l7gs-img_2697-large.jpg

Samstag mal am Döbraberg gewesen und übern Fernwanderweg (Blaues X) die Gegend unsicher gemacht.
Ein paar kleine Trailabschnitte gibt's da ja schon.
 
Die Anlage wollte erst der TV Unterrodach bauen, ist aber vom Tisch, genauso wie der "Radspitzdownhill".

Das die Gemeinde das jetzt macht, ist mir neu.

Müsste halt wie in Selb aufgezogen werden, aber…

Egal, dann kann ich ja auf den Weg zur Arbeit immer ne Runde Pumpen ;-)
 
Das ne gute Frage. Ich hab das Thema für mich aber mittlerweile ad acta gelegt.
Die Strecken auf der Kaltbucher Höhe werden ja immer besser, von daher mach ich mir da keinen Kopf mehr. :D
 
Am Lucas-Cranach Turm war ich 2-3 mal mitm schu2000, ansonsten komm ich
da unten nur mit Hardtail vorbeigeeiert. Schade das bei der Radspitze net mehr
gemacht wurde. Vielleicht schaff ichs ja 2019 mal wieder dahin zu fahren... bisl
was gebaut haben se ja doch.
 
Kennt eigentlich einer um Kronach rum noch n paar coole Spots für's BMX?
Aktuell ist mir nur der kleine Skatepark hinterm real in Kronach bekannt.
 
Hallo zusammen,

ich bin vom 12.06-03.07. in Bad Steben. Kann mir jemand Tips geben wo man in der Ecke gut fahren kann. Also eher so Enduro Touren mit halbwegs anspruchsvollen Abfahrten wären interessant für mich.

Viele Dank schonmal !
 
Hi Sluette,

wenn es gleich in der Nähe sein soll dann Höllental "König David" und ein paar kleinere
Trails. Richtung Kronach wurde auch schon von ein paar netten Trails berichtet, bin ich
aber selber noch nicht gefahren. Richtung Döbraberg gibts auch das ein oder andere
nette Wegchen.

Mit Enduro bin ich eigtl immer noch am liebsten im Fichtelgebirge unterwegs:
Waldstein, Kornberg, Epprechtstein, Schneeberg, Ochsenkopf. Ich kann immer
rüberradeln. Wenn ich mitm Auto hin müsste würde ich in Weissenstadt parken und
dann die Rundtour fahren.
 
Zurück
Oben Unten