Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sepalot

    sepalot Trailflower

    Dabei seit
    11/2008
    Bald darf ich auch mal wieder das MTB scheuchen ... nimmer all zu lang :D
    Aber ich brauch anstatt der Trinkblase ne Sauerstoffflasche aufm Buckel :lol:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    Sauerstoffzelt is organisiert! Ich bin bereit für Fichtelmountains
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Wenn ich mein 5010 am Start habe, wär ich auch mal für Runde am Ochsenkopf zu haben.
     
  5. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    Fahren morgen mal Richtung
    Waldsteinhaus... 12 uhr Abfahrt
    ca 13:30 dürften wir oben sein.
     
  6. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    [​IMG]
    Samstag mal am Döbraberg gewesen und übern Fernwanderweg (Blaues X) die Gegend unsicher gemacht.
    Ein paar kleine Trailabschnitte gibt's da ja schon.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. playbike

    playbike over 30 years of biking

    Dabei seit
    08/2001
    Die Anlage wollte erst der TV Unterrodach bauen, ist aber vom Tisch, genauso wie der "Radspitzdownhill".

    Das die Gemeinde das jetzt macht, ist mir neu.

    Müsste halt wie in Selb aufgezogen werden, aber…

    Egal, dann kann ich ja auf den Weg zur Arbeit immer ne Runde Pumpen ;-)
     
  8. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    was ist aus dem Radspitzdownhill eigtl geworden. Da wurde doch voller Elan gestartet und nun doch nix?
    Hab mich schon gewundert warum man nichts mehr davon hört.
     
  9. Das ne gute Frage. Ich hab das Thema für mich aber mittlerweile ad acta gelegt.
    Die Strecken auf der Kaltbucher Höhe werden ja immer besser, von daher mach ich mir da keinen Kopf mehr. :D
     
  10. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    Am Lucas-Cranach Turm war ich 2-3 mal mitm schu2000, ansonsten komm ich
    da unten nur mit Hardtail vorbeigeeiert. Schade das bei der Radspitze net mehr
    gemacht wurde. Vielleicht schaff ichs ja 2019 mal wieder dahin zu fahren... bisl
    was gebaut haben se ja doch.
     
  11. Kennt eigentlich einer um Kronach rum noch n paar coole Spots für's BMX?
    Aktuell ist mir nur der kleine Skatepark hinterm real in Kronach bekannt.