Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. schu2000

    schu2000 Lächeln und winken Männer

    Dabei seit
    06/2007
    Steinwiesen Waldlehrpfad? :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    sehr schön!
    Schaut aber aus als ob von Gandalf der Gelbe kommen würde! :p
     
  4. Den Herrn Schu werd ich bei WettenDass anmelden "Zeig mir den Baum und ich sag dir den Trail" :D

    Ich weiß gar nicht, ob der noch offiziell zum Lehrpfad gehört...aber wir meinen wahrscheinlich den selben. ;)
     
  5. schu2000

    schu2000 Lächeln und winken Männer

    Dabei seit
    06/2007
    :lol:
    Denk scho, wobei mer den glaub ich eher bergauf läuft :D aber mit'm bike macht's bergab natürlich mehr Spaß :)
     
  6. dimitu

    dimitu you can never tell

    Dabei seit
    04/2011
    Ja ja, immer die Biker, besonders die mit den dicken Reifen,
    machen die ganzen Waldwege ka.... ;) :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Hey ho.
    Schau doch mal in tauperlitz da gibt es ne dual und ne dirt strecke. Und in hof nähe untreusee gibt es auch noch ne dirt stecke. Mfg wolfi91
     
  8. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    [​IMG]
    Am Wochenende mal Eröffnungsrunde ins Höllental gemacht. Demnächst dann wieder öfter zwischen
    Fichtelgebirge und Frankenwald unterwegs. Vielleicht geht ja mal am Waldstein was zam ??
     
  9. so dann stell ich´s hier auch nochmal rein

    Servus,

    Ich bin 27 Jahre alt, wohne in Kronach und suche für gelegentliche Feierabendrunden oder auch mal längere Touren einige Kontakte aus Kronach und Umgebung.

    Falls jemand aus der Nähe kommt, einfach mal melden.


    Gruß
     
  10. so, bevor der Thread auf Seite im Nirwana des IBC Forums verschwindet, wünsche ich allen noch ein gutes, erfolgreiches und sturzfreies 2015.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Dann sag ich mal das gleiche in grün :D

    Haut rein und lasst die Trails nicht vergammeln ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. dimitu

    dimitu you can never tell

    Dabei seit
    04/2011
    Hallochen, wünsche euch auch ein sorgenfreies 2015 und viele km auf`m Bike.
    ich in schon wieder mächtig dabei, die Schneefahrten sind was besonderes ;)

    viel Glück
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Glongo

    Glongo

    Dabei seit
    07/2014
    A vo mir a scheens neus Johr.

    Ride on
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    ebenso, was ist denn hier los? Fährt keiner mehr?
    Ich bin zur Zeit (falls mal Schnee liegt) mehr auf Ski wie aufm Bike, aber der ein
    oder andere wird doch wohl noch biken gehen, oder?
     
  15. dimitu

    dimitu you can never tell

    Dabei seit
    04/2011
    JO jo recht ruhig ums Biken, aber wir sind morgen wieder unterwegs, mal das Fichtelgebirge ankratzen, mal schauen was wie weit geht.
    wird wohl Richtung Mahlsack und Hirtenstein gehen, wenn geht hihi.

    Na dann Freunde auf gehts zum Biken...
     
  16. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    Gestern zum Abschluss auf der Wasserkuppe gewesen... mal was anderes wie radfahren.

    [​IMG]

    jetzt wird ja anscheinend bald wieder die Radl-Saison gestartet :)
     
  17. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Wasserkuppe in wo? Bei Euch im Eck?
     
  18. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    Die Wasserkuppe liegt in der Rhön bei Gersfeld. War ein echt feiner Tag da oben auf 950 m
     
  19. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Wieviel Schnee war denn da? 20cm?
     
  20. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    vielleicht noch 10-20. Stellenweise kam schon langsam Dreck durch. Denke das es auch dort das letzte WE war.
    Sobald zuwenig (<10cm)Schnee liegt ist das Kiten verboten da dort oben Naurschutzgebiet ist. War nochmal
    richtig klasse.

    Jetzt wird wieder die Kette geölt und Luft in die Reifen gepumpt :)
     
  21. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Ja, Snowbiken is dann aber auch eher mau.
     
  22. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    da hab ich am Samstag aber auch einen gesehen mit nem Fatbike :) Der radelte am Waldrand entlang
     
  23. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    wieso net über die Piste? :p
     
  24. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    wäre auch gegangen... denke derjenige is lieber über die Loipe :D
     
  25. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    jetz isses ne Mono-Loipe ;)
     
  26. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    für einbeinige