Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Alexspeed

    Alexspeed Master

    Dabei seit
    12/2003
    Ich bin leider auch berufsbedingt davon gezogen und jetzt im bayrischen Wald.
    Was mir dann aber noch den Schubs gegeben hat waren die Abneigungen von einigen Verantwortlichen gegen neue Trails.
    Ich hatte mich bei der Stadt Schwarzenbach am Wald eingeklinkt und wollte um den Döbraberg ein paar Trails bauen. Ziel war es auch langfristig viele Enduro-Trails und -Runden um den Döbraberg aufzubauen. Auch mit dem Ziel den Tourismus anzukurbeln.
    Naja, es wurde viel versprochen, von Hilfe da und Hilfe dort, aber leider war ich der Einzige, der da viele Tage verbracht hat, die schon genehmigte Strecke auf- und auszubauen. Leider wurde nach kurzer Zeit mein ganzes Werkzeug durch den Forst mir entwendet, obwohl der Forst die Genehmigung auch erteilt hatte und genau wusste, das ich dort baue.
    Das Ende vom Lied und das Ende der Strecke.
    Das war für mich der Schlussstrich. Mittlerweile habe ich mir langsam wieder Werkzeug gekauft und baue wo anders.

    Ich fand die Gegend immer schön und war da gerne für 8 Jahre zu Hause.
    Vielleicht verschlägt es mich mal wieder in diese Richtung, wenn ein passender Karrieresprung in Sicht ist.

    Bis dahin Ride On!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ich fahr immer mal (eigentlich jedes WE) im Steinachtal. Allerdings zur Zeit nur mit dem Crosser statt dem MTB.
     
  4. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    @Alexspeed@Alexspeed : ja die Döbraberg Geschichte kenn ich noch. Das ist leider immer noch ärgerlich. Einerseits hätte die Gegend
    ziemlich Potential, andererseits passiert nicht wirklich viel um echt Mountainbiker anzulocken. Da gibts dann leider immer noch
    zuviel andere Alternativen die besser sind in Deutschland.
     
  5. dimitu

    dimitu you can never tell

    Dabei seit
    04/2011
    @ Darth happy
    radelt in der Steinach rum, mmh schade, sonst hätte ich mal eine Runde mit gedreht,
    aber mitt`n MTB ist es mir dorthin zu weit und
    mitt`n Racer bin ich da nur auf Rund-Durchreise
     
  6. dimitu

    dimitu you can never tell

    Dabei seit
    04/2011
    @HauDraufWieNix@HauDraufWieNix,
    ist ja interessant, wenn Du auch im Fichtelgebirge rum radelst da könnte man sich ja mal im Frühjahr begegnen.
    Z.B. das sich an einem markanten Punkt zu einer bestimmten Zeit unsere Wege kreuzen, allerdings mit 2 Sekunden Verzögerung.
    da gäbe es Fürstenstein, Oko, Weisser Main Quelle, Eger Quelle oder Fichtelsee
     
  7. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    Bin meistens am Waldstein, Kornberg, Rudolphstein unterwegs.
    Vor drei Wochen ausnahmesweise mal wieder im Winter am Waldstein:
    [​IMG]
    Ochsenkopf Richtung Fichtelsee war ich komischerweise noch nie. Oko ja, aber nicht weiter.
    Können wir ja für 2018 mal einplanen. Kumpel von mir ist eh dauern am Oko unterwegs
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. HauDraufWieNix

    HauDraufWieNix BergRunterUndRaufHopser

    Dabei seit
    04/2004
    War dann heute doch nochmal
    kurz am Döbraberg unterwegs.

    [​IMG]

    Die Loipen sind mal richtig mies
    glatt, da hätt ich gern Spikes
    gehabt. Der Rest ging aber ganz
    gut zu fahren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  9. sud

    sud knockshots

    Dabei seit
    02/2004
    [​IMG]


    [​IMG]

    War heut auch mal wieder am Döbraberg. Top Fatbike-Bedingungen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Schöne Gobl :D

    G.:)
     
  11. sud

    sud knockshots

    Dabei seit
    02/2004
    :D
    ich fühl mich grad etwas gestalked :lol:
    wie kannst denn das so schnell sehen? In diesen Thread schaut doch kein Mensch rein :hüpf:
     
  12. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ist eigentlich absoluter Zufall wegen immernoch zuviel Rumsitzzeit :D

    G.:)
     
  13. sud

    sud knockshots

    Dabei seit
    02/2004
    Immer noch net biken? Wie siehts momentan am Oko aus? Geht da noch was mit Fatbike? Würd evtl. morgen mal hinschauen...
    Hab übrigens die Mastodon wieder auf 120mm zurückgebaut, hat sich bergauf net so gut angefühlt (ja ok, des fühlt sich nie gut an :D).
    Erstmal so ein bischen testen...
     
  14. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    ne, immernoch net :(
    Oko scheint auch immernoch shit zu sein, außer Pistenbulli gepreßter Winterwanderweg. Der ist wohl top. Einfach zuwenig Wanderer zur Zeit am Oko.
    War vorgestern, vorm erneuten Schneefall, mal zu Fuß auf der Kösseine. Da waren Topbedingungen :eek: Und soviel scheints garnet jetzt draufgeschneit zu haben. Aber wie schon gesagt, dann wären wir evtl auch wieder bei den Spikereifen :D

    G.:)
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. sud

    sud knockshots

    Dabei seit
    02/2004
    Hmm... hab ja noch mein 26Zoll-Spike-Liteville-901 hier rumstehen, vielleicht des mal wieder testen :D
    Oder doch hier im Höllental ne Runde drehen...
     
  16. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Ich war zwar noch nie im Höllental, aber vom Namen her hörts sich schohmal besser an wie die Bedingungen am Oko :D

    G.:)
     
  17. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    aber N8r8 müsst doch gehen, oda?