Mountainbiken in Norwegen - wie findet man die schönen Trails?

Registriert
25. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wir möchten im August mit dem Wohnmobil nach Norwegen. Gerne würden wir auch ein bisschen Mountainbiken gehen. Allerdings finde ich keine vernünftige Informationsquelle für schöne Trails...

Kann jemand ein paar Touren oder ein Führer empfehlen?

Beste Grüße,

Max
 
Gib mal oben in die Suchfunktion "Norwegen" ein und lies Dir die als Ergebnis aufgeführten Foren durch.
Da gibts genug Tips. Und wenns nicht reicht, schreib halt die Norwegenkenner per PN an.
 
Hallo zusammen,

wir möchten im August mit dem Wohnmobil nach Norwegen. Gerne würden wir auch ein bisschen Mountainbiken gehen. Allerdings finde ich keine vernünftige Informationsquelle für schöne Trails...

Kann jemand ein paar Touren oder ein Führer empfehlen?

Beste Grüße,

Max

Hi Max, auf trailguide.net gibt es viele Trails. Trailguide ist sogar aus Norwegen. Du siehst auch wer die Trails hochgeladen hat und kannst dich mit den jeweiligen Locals verbinden. Norwegen hat unglaublich viel zu bieten! Da findet ihr bestimmt was auf eurem Weg.
Viel Spaß
 
20190310_104151-COLLAGE.jpg
Hallo, ich lese hier mal mit, da ich ab dem 20.07-04.0819 alleine unterwegs bin und Trails auf meiner Expedition suche.
Grüße Mike
 

Anhänge

  • 20190310_104151-COLLAGE.jpg
    20190310_104151-COLLAGE.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 676
Hallo Mike,

ich vermute mal du bist gerade auf dem Heimweg von deinem Trip? Wie war es denn, hast du schöne Trails gefunden?

Kannst du vielleicht ein paar Empfehlungen geben? Wir starte nächsten Donnerstag...

Viele Grüße, Max
 
Hallo, bin seit Sonntag Abend zurück
IMG-20190803-WA0008.jpeg

Jetzt mal erst zu den Bikeparks. Geilo war für jeden etwas dabei, großer Parkplatz nettes Personal. Leider keine Dusch Gelegenheit und das Lokal war geschlossen.
Hafjell bietet alles was das Biker Herz begehrt.
Trysil ist perfekt für Kinder und Partnerin, aber auch für Ambitionierte Biker.
Drammen hat mich etwas entsetzt, war doch schon ansprechend, kleiner Parkplatz und keine Duschen.
Um Nesbyen bin ich sehr viele Trails gefahren, man muss auch mal ordentlich hoch treten. Die Touren von Trailguide waren hierfür sehr gut.
Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten